Merkwürdiges Geräusch vom Vorderrad
-
-
-
#12 Guten Morgen,
besser spät als nie antworten, dachte ich mir eben.
Es waren tatsächlich die Bremsbeläge. Das Geräusch wurde durch die Lochung in der Scheibe verursacht. Ich verstehe noch nicht genau warum, da die Beläge noch nicht ganz runter waren. Nach dem Wechsel war aber nichts mehr zu hören.
Ich danke euch für eurer vielen Antworten.
Liebe Grüße aus Freiburg und bis bald,
Leo
-
-
#13 Leider zu spät gelesen, aber genau dasselbe hatte ich bei meiner SD06 auch, festgestellt nach der Inspektion wo vorne neue Beläge drauf kamen.
Seltsames metallische sirren beim Bremsen.
Alles ausgebaut, gereinigt, kanten gefeilt usw.
Dann gegen original Honda Beläge getauscht und es war wieder weg.....
-
#14 Leider zu spät gelesen, aber genau dasselbe hatte ich bei meiner SD06 auch, festgestellt nach der Inspektion wo vorne neue Beläge drauf kamen.
Seltsames metallische sirren beim Bremsen.
Alles ausgebaut, gereinigt, kanten gefeilt usw.
Dann gegen original Honda Beläge getauscht und es war wieder weg.....
Heisst das, bei der Inspektion wurden keine originalen Beläge montiert? Was ist denn das für ein Händler?
-
-
#15 Hi,
das ist eine freie lokale Werkstatt, der ich mehr vertraue und zufriedener bin wie mit dem lokalen Händler.
Waren auch Markenbeläge, die wohl in dieser Kombination nunmal diese Geräusche verursachen.
Glaube außer Honda verbauen die wenigsten Originalteile, die bei gleicher Funktion ein mehrfaches kosten und teils auch nicht besser sind.....
Gruß KukiEdit: nochmals geschaut, waren EBC-Beläge.
Er hat diese dann auf Garantie zurückgenommen und auf meinen Wunsch dann Original-Beläge bestellt.Musste dann nur den Mehrpreis bezahlen.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!