Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Meinst du bei Bike Parts? Da wären mir Mindestbestellmengen neu.

    Auf den Teilelisten ist immer die am Fahrzeug verbaute Stückzahl angegeben,

    bestellen kannst du jede Menge, die du benötigst.


    Einfach mit den Tasten Plus oder Minus auswählen


    Aber wie ich das verstanden habe, bist du ja schon anderweitig fündig geworden,

    Hauptsache Problem gelöst.

    Machbar ist das mit dem Umbausatz von Crazy Switching.

    Der Schalthebel muß allerdings von der linken auf die rechte

    Seite umgebaut werden, die Fußbremse wandert somit nach

    links. Die Funktion des Gasgriffs ändert sich ebenfalls, Gas auf

    nicht mehr zum Fahrer hin, sondern vom Fahrer weg.

    Wem das zuviel zum umgewöhnen ist, der kann sich verkehrt

    rum auf´s Moped setzen und bekommt dann als weitere Sonder-

    ausstattung einen Halter mit Spiegel, zu montieren auf der Ge-

    päckbrücke.


    Kompletter Blödsinn, nicht wahr?


    Lieber Hermann, denk mal bitte drüber nach, was du hier für

    Fragen stellst. So langsam kann man das echt nicht mehr ernst

    nehmen.

    Ja genau! MotorradFAHREN! Heißt ja schließlich auch Motorradfahrer

    und weder Motorradaufsteiger noch Motorradabsteiger :happy-bouncyyellow:

    Ne, Scherz beiseite. Wenn die Mühle einem taugt, dann kann man doch

    kleine Defizite beim auf- und absteigen vernachlässigen. Wenn ich auf

    meinem Crosstourer Platz nehme, sieht das auch nicht grade hollywood-

    reif aus :oops: :oops:


    Was mir allerdings ein Rätsel ist, wie jemand wie der gute Hermann mit

    1,92 m hierbei Probleme hat. Wie er schreibt, hat er ja früher einen Super-

    sportler bewegt, vielleicht ist da die Schwunghöhe noch gespeichert :lachen:

    Selbst wenn das so wäre, du darfst es nie zugeben. Ich weiß nicht wie alt du bist,

    aber du bist 20 cm größer als ich. 1,72 zu 1,92.

    Und mit mittlerweile 62 Lenzen krieg ich die Hufe auch nicht mehr so hoch. Und jetzt?

    Drauf gepfiffen! Lieber Streifen auf der Sitzbank als in der Unterhose.


    Aus deinen bisherigen Posts kann ich entnehmen, daß du in Südtirol lebst. Aus

    Sicht eines Motorradfahrers treten da alle anderen Probleme in den Hintergrund.

    Aufsteigen, egal wie. Fahren und genießen. Absteigen, egal wie. Aufbocken, egal wie.

    Für die Modelljahre 2020 und 2021 lautet die Teilenummer

    08U70-MKK-D01

    Das Teil wird im Netz bei diversen Zubehörhändlern angeboten, allerdings recht teuer


    für das Modelljahr 2022 lautet die Teilenummer

    08U70-MLG-E00

    Ich glaube irgendwo hier gelesen zu haben, daß der auch für 2020 und 2021 passt.

    Bemühe doch einfach mal die Suche mit dem Begriff "Quickshifter", da findet sich

    sicher was. Und wenn er denn passen sollte, wäre das sicher die günstigere Lösung.

    @Papeng

    Was ist denn letztlich der Sinn hinter einem E-Auto?

    Die Vermeidung klimaschädlicher Immisionen, sprich des bösen CO².

    Und das ist erstmal erreicht, egal wie groß und fett die Karre ist.


    Vorherrschendes Thema beim E-Auto ist immer noch die Reichweite.

    Und die läßt sich derzeit eben nur mit riesigen und schweren Akkus

    erreichen und damit wachsen eben auch Abmessungen und Gewicht.

    Derzeit Stand der Technik. Und die Industrie würde diesen Gigantis-

    mus nicht treiben, wenn keine Sau die Dinger kaufen würde. Und die

    Politik schüttet munter das Subventionsfüllhorn aus.


    Und vor 30 Jahren? Vor 30 Jahren hat man sich noch nicht ernsthaft mit

    E-Autos befasst, weil es keine Notwendigkeit gab. Das erste ernstzuneh-

    mende Fahrzeug war der Tesla Roadster 2006. Damit begann auch im

    Zuge der Klimadebatte die technische Entwicklung. Und wie bei allen

    technischen Entwicklungen wird es auch hier einen Fluß geben.


    Ich bin mit dir konform, das derzeitige E-Auto ist eine Sackgasse. Weg von

    fossilen Brennstoffen, schön und gut. Dafür benötigt man seltene Erden

    wie Lithium mit endlichen Beständen.

    Das E-Auto ist bestenfalls eine Zwischenstation bis hin zu technischen Lö-

    sungen, die heute noch keiner kennt. Und genauso wie heute der einst ge-

    priesene Diesel als Teufelswerk gilt, so wird dieses Schicksal vielleicht auch

    mal das E-Auto treffen. Es bleibt spannend.