Alles anzeigenHeute mal eine NT1100 mit DCT als Ersatzfahrzeug, solange die AT beim Kundendienst ist.IMG_2504.jpg
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Und? Kommen da Wechselgedanken auf?
Alles anzeigenHeute mal eine NT1100 mit DCT als Ersatzfahrzeug, solange die AT beim Kundendienst ist.IMG_2504.jpg
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Und? Kommen da Wechselgedanken auf?
Alles anzeigendas es sich bei meiner Ladeschale um die Befestigung mit der Touratech-Halterung handelt.
Doch, hattest du erwähnt, Post Nr. 3. Nur welches Navi du derzeit nutzst, ist mir nicht klar.
Auf jeden Fall habe ich das Stichwort "Touratech-Halterung" zum Anlaß genommen, die
auch noch zu bestellen. Das 396 ist ja Auslauftyp, also wer weiß wie lange es die Halterung
noch gibt.
Schwierige Aufgabe. Ich glaube kaum, daß dir das jemand beantworten kann.
Die Embleme haben die Nummern 86211-MJK-N20 und 86212-MJK-N20. Bei
Bike-Parts ist dafür keine Farbe angegeben.
Ich habe dir mal eine Farbcode-Übersicht angehängt, aus der kannst du entneh-
men, daß es bei Honda mehr als 60 Rottöne gibt.
Wäre jetzt eine Fleißaufgabe mit der Farbnummer im Netz nach Beispielbildern
zu suchen und diese mit den Emblemen zu vergleichen.
Bezugsquelle wäre dann z.B. RH-Motorradlacke.
Die Honda-Farben sind übrigens herstellerspezifisch und entsprechen weder
unserer RAL noch dem japanischen Farbcode.
Alles anzeigenBei dem Preis für die Einheit, hat sich wohl noch niemand getraut, dort genau drin nachzuschauen.
Zumal auch der TÜV und die Rennleitung sicher nicht begeistert von einer derartigen Bastelei wären.
Erstmal danke für euer Feedback.
Nach dem Motto öfter mal was neues habe ich mir heute morgen das
Zumo 396 LMT-S gegönnt. Kann genausoviel wie das alte 390 und noch
ein bißchen mehr. Das XT oder XT2 ist mir einfach zu groß, Flachbildfern-
seher hab ich schon im Wohnzimmer.
Alles anzeigenDas 396 habe ich mir auch angesehen, aber das Navi ist nicht unbedingt mit der Ladeschale vom 39x verwendbar.
Die Halterungen vom 390 und 396 sind dieselben, beim 390 hochkant
montiert, beim 396 quer. Also einfach nur um 90° drehen.
Alles anzeigenAlso eine Übung im Rahmen der praktischen Motorradprüfung nennt sich „stop and Go“
Der Prüfling muss dazu im Schritttempo mehrmals anhalten und jeden Fuß (einzeln) zweimal absetzen.
Nie von gehört und auch sicher nie gemacht. Allerdings war mein Unterricht im Jahr 1978.
Alles anzeigenNichts mit beide Füße gleichzeitig!
Verstehe nicht wirklich, was dich daran so empört. Mach ich auch manchmal.
Alles anzeigenWenn ich das sehe und so jemand vor mir fährt sehe ich sofort Unsicherheit.
Bemerkenswerte Fähigkeit.
Alles anzeigenBeim losfahren und Gang einlegen musst du dann ja einen Schwung nach rechts geben damit du dann auf dem rechten Bein abstützen kannst.
Wie hab ich das früher eigentlich gemacht? Weiß ich nicht mehr und wohl auch nie drüber
nachgedacht. Linkes Bein, rechtes Bein, beide Beine? Seit 2016 mit Umstieg auf DCT völlig
egal. Gang einlegen? Ja, da war mal was.
Alles anzeigenJunge Junge da würde ich mich echt fragen ob ich nicht mal an einem Training teilnehmen sollte.
Vielleicht ein Toleranztraining gegenüber anderen Meinungen und Gewohnheiten.
Alles anzeigenDir BMW wollte ich erst rausschneiden aber was solls.
Genau. Einheitsmotorrad 08/15 wäre auch langweilig.
Und außerden brauchen wir doch die BMW´s zum frotzeln
Alles anzeigen
Alkfreies Bier zum Kuchen? Und den Kaffee gab´s dann zum Fischbrötchen?
Merkwürdige Sitten habt ihr da am Meer
Kulinarisch verwirrte Grüße
Alles anzeigenKaum jemand schreibt hier etwas zum XT2.
Das Teil ist seit Mitte letzter Woche bestellbar.
Erfahrungsberichte kann man wohl noch keine erwarten.
Was soll man also schreiben?
Alles anzeigenEs gibt aber auch noch Navis von Garmin oberhalb vom XT2.
Für´s Motorrad??
Alles anzeigenMich würde interessieren, ob wieder der Klassiker unter den Kabeln mit Mini-USB-Anschluß verwendet wird.
Sieht nach USB-C aus
Alles anzeigenAlso ich habe da ma ne Frage, die schon ein wenig unangenehm ist...
Warum?
Alles anzeigenKennt jemand diese Thematik?
Ich kenne zumindest bei mir die Ursachen. Moped zu hoch, Fahrer zu klein, Haxen zu kurz.
Lösung bei der AT - Tieferlegung und Stiefel mit erhöhtem Absatz.
Genauso beim Crosstourer, da noch zusätzlich eine tiefe Sitzbank.
Bei mit hat´s geholfen, beide Füße kommen satt auf den Boden.
Hört sich bei dir aber erstmal nicht so an. Nach einer Meinung ist das Anhalten bei
der AT generell etwas schwierig bedingt durch die Höhe und den hohen Schwerpunkt.