- MotoBozzo LED Zusatzscheinwerfer für CRF 1100

  • #94

    Hier mal ein Frontfoto meiner ATAS mit den Bozzos. Vielleicht hilft dir das ja bei der Beurteilung.



    Hier noch ein Link zur Produktseite, da gibt´s auch Fotos von der 1000er


    Honda CRF 1000L Africa Twin, LED, CRF1000L - MotoBozzo The Light Factory

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #95

    Liebe Forumsgemeinde,


    heute brauche ich mal eure Hilfe. Da die Temperaturen heute recht angenehm waren, wollte ich meine MotoBozzo installieren. Verkleidung rechts ab, Scheinwerfer laut Anleitung montiert und Kabel entsprechend verlegt. Stecker an der vorgegebenen Stelle angeschlossen. Unter der hinteren Sitzbank den mitgelieferten Stecker angeschlossen und die Scheinwerfer laut Anleitung frei geschalten. Soweit so gut. Mit dem rechten Lenkerschalter FN kann ich die Zusatzscheinwerfer anwählen. Mit dem linken Funktionsschalter kann ich die Zustände EIN, AUS oder AUTOMATIK anwählen. Leider leuchten die Zusatzscheinwerfer nicht. Im Display leuchtet auch nicht das grüne Nebelscheinwerfersymbol. Am Anschlussstecker im Kabelbaum kommt auch keine Spannung an. Nun meine Frage: Über welche Sicherung sind die Zusatzscheinwerfer abgesichert? Leider hab ich keinen Schaltplan und kann der Sache nachgehen. Eventuell ist ja unterwegs noch eine Steckverbindung die nicht richtig angeschlossen ist. Es kann natürlich auch sein, dass ich was falsch gemacht habe. Für hilfreiche Tipps bin ich echt dankbar.


    Gruß Frank

  • #96

    Bist du mit der FN Taste durch die Menüpunkte durch? An der ATAS ist dort Tagfahrlicht, Griffheizung und Nebelscheinwerfer.

    Die NS kann man auch nur Ein/Aus schalten.

    Automatik klingt nach Tagfahrlicht.

  • #97

    Warst du im richtigen Menüpunkt? Für die Nebler gibt es keine Automatik.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #98

    So, jetzt funktioniert alles wie es soll. Mit dem rechten Schalter FN wählt man Lautstärke, Heitzgriffe oder Zusatzscheinwerfer an. Im Display erscheint weiß hinterlegt AUTOMATIK oder dunkel AUS. Wenn man jetzt den linken Blätterschalter betätigt, wird AUS weiß hinterlegt und statt AUTOMATIK erscheint dunkel hinterlegt AN. Jetzt kann man weiter mit dem linken Blätterschalter zwischen AUS und AN hin und her schalten und die Zusatzscheinwerfer gehen entsprechend an und aus. Gestern hatte ich den linken Blätterschalter wahrscheinlich nur in eine Richtung bewegt und dadurch keine Reaktion gehabt. Ich kann mir vorstellen, dass der Automatikmodus wie das Tragfahrlicht funktioniert, muss ich aber noch testen. Bike ist eine SD08 BJ. 2023. Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Gruß Frank!

  • #100

    Da bin ich aber etwas verstört jetzt.

    Die Automatikstellung gibt es nur beim Tagfahrlicht. Da erlaube ich die automatische Umschaltung zwischen Abblendlicht und Tagfahrlicht.

    Wähle ich rechts den Nebelscheinwerfer an, kann ich links nur ein oder aus schalten.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!