Beiträge von Schwarzwald-Elch

Es ist leider ziemlich mühsam, dir zu helfen, da du einfach nicht alle Fragen beantwortest.

Eine weitere Möglichkeit. Hat deine Neue EERA, also das elektronische Fahrwerk?

Wenn nicht, ist möglicherweise eine Tieferlegung verbaut, die dann denselben Effekt haben

könnte.

Aber wie gesagt, ohne konkrete Auskünfte von deiner Seite ist alles weitere reines Glaskugel-

raten. Fakt ist, daß im Serienzustand und korrekt ausgewähltem Hauptständer das Hinterrad

frei drehen muß.

Und andere als die von mir bereits genannten Möglichkeiten fallen mir beim besten Willen

nicht ein.

Hauptständer selbst gekauft und montiert oder vom Händler?

Hast du eine Rechnung, auf der die Honda Artikelnummer er-

sichtlich ist?

Ich vermute immer noch stark, daß man hier den Hauptständer

einer 2024 ATAS montiert hat. Die ist von Haus aus niedriger und

hat daher auch einen anderen HS. An eine 2023er würde der

zwar mechanisch passen, aber dann eben mit dem bei dir auf-

getretenen Problem.

Bei der 1000er wurde das Thema mal kurz angeschnitten.

Ansonsten ist mir da leider nichts bekannt.

Vielen Dank für die Ausarbeitung, da hätte ich mir nie einen Kopf drum gemacht.

Warum auch?

Solange ich z.B. eine AT ab Händler mit angebauten Zusatz-, LED-, Nebel-, oder was

auch immer Scheinwerfern aus dem Originalzubehör ordern kann, gehe ich davon

aus, daß sich bereits andere einen Kopf gemacht haben.

Ich hatte an zwei Crosstourern und jetzt an der 1100er Zusatz-LED´s dran, Givi, SW-

Motech und jetzt Moto-Bozzo. Bei der HU wollte der Prüfer jeweils nur sehen, daß

die Dinger funktionieren und separat einschaltbar waren. Und bei diversen Kontrollen

durch die Rennleitung hat das auch keinen gejuckt, ob die Dinger an oder aus waren.

Fazit - Weiterfahren wie bisher.