Neue Jacke und Hose - wo informieren???

Hi,
    Meine Lederkombin ist echt am Ende.

Jetzt wieder Leder? Oder doch "Plastik"?

Bin geneigt mir etwas Gutes zu gönnen finde aber nirgends einen Vergleich zB zwischen Rambler Pro, Stadler und Held Atacama oder Anderen

Touratech ist sicher Premium durch AAA aber es gibt doch sicher noch Alternativen.
    Hat jemand eine Idee, wo ich mich informieren im besten Fall VERGLEICHEN kann?

Wo zB gibts ein Geschäft, wo ich die Sachen anprobieren kann?

Freue mich auf Ideen!

Hallo Axel,

hier ist es wie mit den verschiedenen Müttern und deren Töchtern. Jeder empfiehlt dir etwas anderes.

Ich tue dies auch, mit den guten Erfahrungen der letzten 20 Jahre. :handgestures-thumbupleft:

Ich bin überzeugter Modeka Kunde, insbesondere deswegen, weil ich immer eine fundierte und absolut neutrale Beratung bekommen habe.

Natürlich favorisieren die ihre Produkte aber da dort auch andere Marken angeboten werden, suchen sie nach deinem Gusto das Beste für dich raus.

Änderungen an der Klamotte (z.B. Ärmel kürzen, oder Verschluß am Hals tiefer setzen) und auch Reparaturen können in der hauseigenen Schneiderei zeitnah und günstig durchgeführt werden.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sicherlich top.

Der einzige von mir wahrgenommene Nachteil ist das etwas höhere Gewicht der Jacken. Neuere Modelle sollen aber auch hier verbessert worden sein.

Solltest du in Schlagdistanz zum Werk wohnen, empfiehlt sich ein Vor-Ort-Besuch.

lg

hoffi69

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

LLosch: Ich würde mal sagen, in diesem Bereich des Forums bist Du schon mal richtig aufgehoben. Klar ist es ein gewisser Aufwand, sich hier durch die verschiedenen Threads durchzuarbeiten, aber in meinen Augen durchaus lohnenswert. Zumal auf dies Art und Weise, durchaus auch Inspirationen erhält, die man sonst nicht erhalten hätte.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Vielleicht in der Nähe deines Wohnortes :zwinker: , den wir aber nicht kennen.

Kommt auch immer drauf an, wo du größenmäßig angesiedelt bist.

Bei den einschlägigen Kandidaten, ich nenn mal Polo und Louis wird

es bei Übergrößen problematisch.

Is this the real life? Is this just fantasy?

Caught in a landslide, no escape from reality.

Nicht unbedingt Andreas. Ich hab in Koblenz im Louis Store schon über 4 XL gesehen.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Einmal editiert, zuletzt von Thomas61 ()

Mein Eindruck zu Touratech findest du in meinem Beitrag.

Touratech Companero ULTIMATE – Sicherheit & Komfort im Test
    Touratech Companero ULTIMATE im Praxistest: Motorradanzug mit höchster AAA Sicherheitsnorm, Tragekomfort und Wetterschutz. Meine Erfahrungen mit dem…
    hobbyfahrer.de

Es gibt immer mehr Anbieter für AAA Kleidung, wie z.B.:

Klim

Modeka
    LS2

und viele Motorradjeans Hersteller wie Jon Doe, Held usw.

Muss es denn im Adventure-Bereich AAA sein? Die sind ja auch arschschwer und störrisch. Reicht nicht auch AA? Da wird dann die Auswahl an guten Klamotten gleich größer. Von denen die ich kenne und welche schon mal „abgestiegen“ sind schlitterte niemand meterlang über Schotter oder Asphalt. Die typischen Verletzungen sind Brüche oder Prellungen. Vieles wäre durch eine Airbagveste in Verbindung mit gut und fest sitzenden (also direkt am Körper) Protektoren wesentlich glimpflicher ausgefallen.

Aber die Frage war ja welche Marke. Ich kann uneingeschränkt BMW Klamotten empfehlen. Preislich okay, Qualität und Passform unschlagbar. Nach Größentabelle aussuchen-passt. Zb bei Boehling Karlsruhe bestellen. Viel Erfolg 🖖

Wohne in Mainz und werde - wie von Klausi empfohlen - mal zum Bikerland fahren.

Modeka ist so wie Touratech leider nicht "ums Eck".

Eventuell warte ich auf die nächste große Messe.

Aber DANKE schon mal für die Ideen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!