Beiträge von Schwarzwald-Elch

Zumindest die Bestellcodes haben sich geändert

08L71-MKS-E00 für die Jahre 2020-2023

08L71-MLN-E00ZA für 2024, geänderte Nummer weil die 2024er Koffer mit einem Dekorsticker versehen sind

Die Bestellcodes findet man meistens auch ohne Prospekt direkt im Konfigurator.

Demzufolge sind die Codes für die Aluboxen nach wie vor dieselben, ich gehe mal

stark davon aus, daß auch die Kunststoffkoffer untereinander kompatibel sind.

Sorry, es war sicher nicht meine Absicht, dich hier in die Irre zu führen.

Ich hab mich da ausschließlich auf die Artikelbeschreibung verlassen,

und da steht SD09.

Noch ein Hinweis. Der Hebel von MFW passt auch an die 1100er,

identische Lösung gibt es auch von MIZU Motorradtechnik.

Falls du allerdings eine ATAS mit EERA hast, dann bietet wirklich nur

Touratech eine Lösung an, nämlich Hyperpro Austauschfedern.

Erfahrungen in welcher Hinsicht?

Kosten?

Einbau?

Fahreigenschaften?

In meiner CRF 1000 hatte ich einen Umlenkhebel von MFW (Art.-Nr. 150 12 00 01) verbaut.

Gebraucht erworben über Kleinanzeigen, Einbau war in ca. einer Stunde erledigt.

Fahreigenschaften haben sich für mein Empfinden nicht verändert, allerdings sollte man

den Seitenständer kürzen.

Dafür gibt´s doch Innentaschen. Der unschlagbare Vorteil, die Koffer passen ohne Träger-

geraffel an´s Moped.

Rein optisch machen die Aluboxen sicher mehr her. Sicher auch besser zum beladen, aber

dafür muß man eben das bereits erwähnte Trägergeraffel in Kauf nehmen.

Koffertechnisch hat da halt jeder seine persönlichen Vorlieben, aber es gibt ja zum Glück

für alle Geschmäcker was.

Lieber Gerrit, das ist jetzt nicht unbedingt ein Thema für die "Bilder vom Tage",

aber ich finde, du siehst das ein wenig zu negativ.

Wie auch im richtigen Leben gibt es auch hier im Forum einige wenige Teilneh-

mer, die man vielleicht nicht so gut findet und bei einigen Kommentaren ver-

dreht man auch mal die Augen.

Aber A.... und P...? Ne, soweit würde ich das nie treiben.

Das Verhalten im anonymen Netz ist sicher ein anderes als beim persönlichen

Kontakt. Aber von allen Jungs und Mädels, die ich bisher kennenlernen durfte,

war keine(r) dabei, der die genannten Titel verdient hätte.

Sch...., erwischt :zwinker:

Da schließe ich mich gerne an :kuess:

Wirklich neues erfährt man hier eigentlich nicht. Letztlich sind hier die Argumente zusammengefasst,

die hier auch schon hoch und runter diskutiert wurden. Die Suche nach einer Lösung gleicht der Suche

nach der Quadratur des Kreises.

Es gibt im Netz eine interessante Tabelle mit den Lautstärken verschiedener Modelle. Ohne Gewähr, daß

wir das nicht schon mal hatten.

Die Motorrad Dezibel Tabelle im Internet!
    Die Motorrad Dezibel Tabelle im Internet! Welche Motorräder sind von Fahrverboten betroffen, finde es raus!
    moto-db.eu

Aus dieser Tabelle stechen dann Modelle von Aprilia und Ducati mit Standgeräuschen bis zu 110 Dezibel

hervor. Und solange der Gesetzgeber einen solchen Schwachsinn zulässt.....

Es gibt ja bei Youtube den Kanal "Achtung Kontrolle". Toleranz bei stationärer DB-Messung demnach 5 DB.

Unterm Strich

110 eingetragen - 115 gemessen - legal

90 eingetragen - 96 gemessen - illegal

Und das beliebte Argument nach mehr Kontrollen? Hat die kaputtgesparte Polizei überhaupt genug Perso-

nal und technische Möglichkeiten, um das zu leisten?

Ich fahre jetzt seit 45 Jahren Motorrad. In all den Jahren bin ich vielleicht in 6 oder 7 Kontrollen geraten, wo-

bei außer den Papieren und den Reifen absolut nichts weiter kontrolliert wurde.

Letztlich ist es eben immer der einfachere Weg, einfach Strecken zu sperren, statt gezielt nach den schwar-

zen Schafen Ausschau zu halten.

Ausbauen kann man die Zylinder NUR mit dem Schlüssel, auf den sie codiert sind.

Diese Tatsache ist vielen AT-Besitzern, die das Motorrad zusammen mit den Koffern

gekauft haben, nicht immer bekannt. Ebenso die Gummitüllen auf den hinteren

Rasten, die bei Gebrauchtkauf gerne vergessen werden.

Was deine Koffersuche angeht, sprich doch mal deinen Händler auf diese Sonder-

aktion an. Ganz nach unten scrollen.

Aktionsangebote
    null
    www.honda.de

Du hast doch deine AT neu gekauft, wenn ich das recht mitbekommen habe. In der

Aktion kostet eine neuer Satz Kunststoffkoffer 499 Euros. Günstiger wirst du wohl

derzeit keine gebrauchten finden.