Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Der Begriff "Ironie" scheint dir unbekannt zu sein oder du bist nicht in der Lage,

    diese zu erkennen.


    Ist auch immer wieder amüsant zu lesen, daß die "Fanboys" bei der leisesten Kritik

    sofort reflexartig ihre komplette weißblaue Historie runterrattern. Ich bin 20 Jahre

    dies, ich hatte diese und jene seit so und so, und so weiter.


    Jungs, es sei euch alles gegönnt, aber entspannt euch doch einfach mal ein bißchen

    und akzeptiert auch mal andere Meinungen.

    Die 24er Standard gab es in rot und mattschwarz. Ob die Rahmenfarbe bei beiden

    gleich ist, weiß ich leider nicht.
    Könnte? aber in beiden Fällen NH-A86M sein, Matt Ballistic Black metallic.


    Noch als Anmerkung, daß diese Farbtöne herstellerspezifisch sind und weder mit

    der deutschen RAL noch mit der japanischen Farbtabelle was zu tun haben.


    Als Bezugsquelle

    Motorradfarbtöne – R.H. Lacke

    Ja danke für diese Erkenntnis. Daß es in 100 Jahren eine technische Weiterentwicklung gibt, ist mir durchaus klar. Aber wie

    vor 100 Jahren stehen die Dinger immer noch zur Seite raus. Und wenn du meinen Beitrag 1723 von Anfang an liest, dann

    wirst du feststellen, daß mir schlichtweg die OPTIK nicht zusagt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Die weißblaue Seele muß ja wirklich tief getroffen sein, wenn man schon diese Tatsache als "unqualifiziertes Gelaber" abtut.

    Oder wie von Trikeflieger als "Stammtischgeschwätz"

    Wenn mich nicht alles täuscht, reden wir hier hauptsächlich von der großen GS. Und die gibt´s auch mit "anderen Motoren"??

    Da scheine ich wirklich was verpasst zu haben, hätte ich mich doch bloß mal schlau gemacht.

    Also nochmal auch für dich. Die Optik hat mir schon im Jahr 2000 nicht gefallen und sie tut´s bis heute nicht. Insofern bin ich

    tatsächlich stehengeblieben.

    Ja, mein Gott, es wird eben gelästert. Aber mal ehrlich, sind wir Motorradfahrer, die das abkönnen

    oder die Wiener Sängerknaben?

    Und Ahnung von BMW? Was bedeutet das? Was mich angeht, so muß mich ein Motorrad auch op-

    tisch ansprechen. Und wenn´s das nicht tut, brauch ich auch keine Ahnung von haben, dann ist eben

    Game over.

    Warum sich die GS verkauft wie blöde? Keine Ahnung, aber ich kann die beiden Fußwärmer, die als

    Motor bezeichnet werden, absolut nicht ab. Seit 1923 immer derselbe Mist, Boxer und immer wieder

    Boxer in immer neuen Verpackungen und Varianten. Sorry, aber das nötigt mir nicht mal mehr ein

    gelangweiltes Gähnen ab. Wer braucht zum Beispiel das Ungetüm R18 in fünf Varianten?

    Mir völlig egal, was das Ding macht und kann, niemals kommt mir so ein Teil in die Garage. Nicht mal

    geschenkt mit Spritgutschein für 10 Jahre.


    Und auch wenn´s hier sicher schon X-Mal geschrieben wurde, das obendrauf muß passen, alles andere

    ist dann wurscht.

    George Thorogood. Da darf das hier nicht fehlen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bißchen kleiner hast du´s nicht? Was du als Fanatismus ansiehst, ist möglicherweise

    der Tatsache geschuldet, daß wir uns hier in einem Africa Twin Forum befinden?

    Also einer Ansammlung von Leuten, die dieses Motorrad mögen und es gerne fahren.

    Sehr schön, bei uns hier auch nicht. Und lass doch bitte dieses strunzdämliche, inflationär

    benutzte Wort "Hetze". Das kann man echt nicht mehr hören.

    Und ja, die AT hat Probleme mit der Software und dem Sch...display. Aber wenn man als

    Premiumhersteller nicht mal eine Zündeinrichtung hinbekommt, die nicht abfackelt oder

    Bremssättel, die nicht an Inkontinenz leiden, dann ist das traurig und durchaus Anlass

    zur Kritik.

    Tut mir wirklich leid für Sandra. Aber ich kann mich nicht erinnern, daß du einen derartigen

    Vorfall jemals thematisiert hast. Aber da lass ich mich gerne belehren.

    Mittlerer windlauf (crf1100a2 / a4 / al2 / d2 / d4 / dl2 / dl4) für Honda AFRICA TWIN 1100 ADVENTURE 2021 - Honda


    Zuerst die Abdeckung Pos. 8 entfernen, gehalten von 4 Schrauben Pos. 11 und 4 Drucknieten Pos. 16

    Auf der Rückseite sind es 2 Drucknieten Pos. 17, eine unter der Lampenmaske, eine seitlich neben dem Kühler

    Neben dem Display ist noch eine Schraube, die muß auch raus

    Im Gabeltunnel sind es drei Drucknieten Pos. 17


    Mit der Teilenummer 64350-MKS-E20ZA, Position 4 nach Bildern im Netz suchen, es gibt da auch

    Bilder der Rückseite, auf denen man die Lage der Haltezapfen sieht.

    Die Verkleidung unten rechts fassen und dann vorsichtig von unten nach oben abziehen. Das Blech-

    schild mit dem Honda-Emblem am besten vorher abschrauben, damit es sich nicht verzieht.


    Vor dem Wiedereinbau etwas Siliconspray auf die Haltezapfen. Und ganz wichtig - Die Verkleidung

    sitzt auf der linken Seite neben dem Kühler in einer Art Falz. Also erst oben am Scheinwerfer anset-

    zen, die Verkleidung ganz leicht verdrehen und links in den Falz drücken. Dann noch ein leichter

    Druck, damit die Zapfen wieder einrasten.