Beiträge von Schwarzwald-Elch

Das DCT von Honda. Eine bahnbrechende Neuerung, grade erst bestellbar, keiner

kennt es bis jetzt, die ersten Maschinen kommen jetzt zu den Testern :think: :think:

Äh, stop, Irrtum, das gibt es ja schon seit 2012 :doh: :doh:

Also ehrlich. Wenn ich mich Motorradtester nenne, dann weiß ich schon seit Jahren,

wie das funktioniert. Und als absoluter Neuling beschäftige ich mich schon damit,

bevor ich eine Maschine mit DCT unter dem Allerwertesten habe. EInweisung? Hand-

buch? Zur Hölle damit, das erfahre ich mir selbst.

Das würde ich zumindest von einem Tester erwarten, der seinen Job gerne macht,

und nicht völlig abgestumpft von einem Test zum nächsten schleicht. Ansonsten

würde ich einen anderen Beruf schwänzen.

Lies bitte mal die Beiträge 63 und 79. Hier wurde diese Möglichkeit vom Threadersteller in´s Spiel gebracht.

Verbunden mit der Aussage, daß beim Händler keine AT vorhanden sei. Und das in einer offiziellen Vertretung?

In meinen Augen eine faule Aussage des Händlers.

Wir reden von der kurzzeitigen Entnahme eines Steuergerätes zu Testzwecken. Das ist für dich intensives

Herumgeschraube? Und wie man das später feststellen kann, wäre auch interessant zu wissen.

Was ich an der ganzen Geschichte nicht so wirklich nachvollziehen kann

ist die Tatsache?, daß in einer offiziellen Niederlassung keine AT zur ver-

fügung steht, die man zur Not "ausschlachten" könnte?

Du hast ja geschrieben, daß es sich um Honda Düsseldorf handelt. Deren

Webseite hat mehrere Fahrzeuge gelistet. Geht jetzt nicht gegen dich, aber

irgendwie klingt das nicht plausibel.

Stellt bei dem Wetter kein Problem dar, der ist sicher hartgefroren :lachen: :lachen:

Jeder wird sicher seine Gründe haben, ein Moped so lange zu fahren.

Bringt mich aber persönlich nicht weiter, darüber zu spekulieren.

Und wenn ich mich bei anderen Marken umsehe, gibt es da nichts, was

mich zu einem Wechsel verleiten würde. Öfter mal was neues, aber klar

doch, grade wieder gesündigt. Aber nur, solange es eine Honda mit DCT

ist.

In den Ersatzteillisten der SD 09 liefert eine Suche mit dem Stichwort "Gummi"

insgesamt ca. 60 Treffer. Keine Ahnung, ob da einer von selbst rausfallen kann.

Die Wahrscheinlichkeit, daß dieser Gummiring nicht zur AT gehört, dürfte rela-

tiv hoch sein.

Erinnert mich irgendwie an