Alles anzeigenEs geht weiter:
Nachdem mich der Mitarbeiter auf weitere 2 Wochen vertrösten wollte —-weil angeblich der Support ( der ja vorher genau angewiesen hat was zu tuen ist ) nicht erreichbar sei, —— habe ich mich schriftlich an den Niederlassungsleiter gewandt. ( der bislang keine Kenntnis vom Vorgang hatte)
Dieser hat sich auch sofort gemeldet und mir dann heute berichtet , das das auszutauschende Steuergerät erst Mitte Januar lieferbar sei.
Zuvor hatte ich bereits eine Fristsetzung für den 14.01.2026 zwecks Wandlung/ Rücktritt gesetzt.
Diese Frist habe ich heute für eine Woche verlängert.
Sollte bis dahin die Maschine nicht einwandfrei repariert zur Verfügung stehen, werde ich einen Anwalt einschalten und die sofortige Rückgabe/Rücktritt vom Kaufvertrag einleiten.
Bei einem derart hochgefährlichen Fehler ( für den Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer) bei einem neuen Fahrzeug und der von mir bisher gezeigten Geduld habe ich dann nach Auskunft meines Anwalts hier alle Voraussetzungen für einen Rücktritt mehr als erfüllt.
Schade das ich hier wohl offensichtlich sehr tief in die „Sch…e „ gegriffen habe.😢
Ich werde berichten wie es weitergeht.
Martin
Kann ich gut nachvollziehen..ärgerlich das jetzt soweit kommen muss..Viel Erfolg