Salut,
auch bei mir gibt es die Probleme mit der Lackierung am Rahmen. Bin auch nur darauf gestoßen, weil beim Abheben vom Tank diese merkwürdigen Stellen auffielen. Habe dann mal mit der Taschenlampe die Schweißnähte abgeleuchtet und siehe da, an verschiedenen Stellen das gleiche Problem. Habe dann mal mit Botanikerlupe (8fach Vergößerung) die Stellen angeschaut, und es erscheint wirklich so, dass es kein Rost ist, sondern es Ablagerungen sind, auf denen kein Lack haftet. Es sieht so aus, wie der Schorf auf einer Hautwunde. An einer Stelle bin ich mit dem Finger drüber, worauf gleich ein kleines Stück Lack abfiel . War deswegen schon bei meinem FHH, der kann aber erst etwas unternehmen, wenn Motorrad vorgestellt wird (z. Zt. wg. Zubehöranbau nicht fahrbereit). Wie man die Unverschämtheit besitzen kann, im Jahr 2016 nach Jahrzehnten des erfolgreichen Motorradbaus eine solche Arbeit an den Kunden abzuliefern ist mir ein Rätsel. Aber auch schon die Schweißnähte selbst sehen gräuslich aus. Das Prinzip fragwürdige Qualität zum Premiumpreis zu verhökern, scheint sich ja immer weiter durchzusetzen. Über den weiteren Fortgang werde ich bei Zeiten berichten. Ich bin auch davon überzeugt, dass es noch wesentlich mehr Besitzer betrifft. Nehmt euch einfach eine leuchtstarke Taschenlampe und schaut euch eure Schweißnähte mal genau an.
Gruß
Ulli
Beiträge von AveyronTwin
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Salut zusammen,
sicherlich hat schon jemand den Tank abgenommen und dazu die Schnellkupplung gelöst. Werde nicht so ganz schlau aus der Systematik. 1. Die weiße Sicherung lösen, indem man diese nach aussen zieht. 2. ?. Bei der 800 Tiger musste man dann seitlich auf die Kupplung drücken, um die Arretierung lösen zu können. Bei der AT sehe/fühle ich aber nichts vergleichbares. Kann jemand helfen?
Gruß
Ulli -
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Salut,
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Gruß
Ulli -
Danke Ryker auch von mir, top Hilfe durch Video. Wenn man es erst einmal im Film sieht, dann entpuppt es sich doch nicht als so schwierig. Alles in allem eine echte Hilfe für alle aus dem Forum
Gruß
Ulli -
Hallo Freddy,
hatte bei meiner 800 XC Tiger genau das gleiche Problem, einen fetten Nagel im hinteren Reifen nach einigen hundert Kilometern. Habe dann mit neuem Schlauch ohne Probleme den Reifen abgefahren, da hat sich nichts vom Reifen abgelöst. Allerdings bin ich damit nie Autobahn mit hoher Geschwindigkeit gefahren, weil 1. langweilig und 2. in F. Begrenzung auf 130 km/h.
Gruß
Ulli -
Zitat von Bernd der Memminger
Hallo Uli ,
Das ist ja super Bin schon gespannt, hast du jetzt so einen 190 er Aufkleber ?Darf Mann fragen was so ein Satz kostet ?
Gruß Bernd der Memmingen
Hallo Bernd,
den Aufkleber brauche ich nicht wg. französischer Zulassung Bezahlt habe ich nur die Montage der neuen Reifen, da mein Händler die originalen, da unbenutzt, zurückgenommen hat. Folgende Preise hat er angegeben: vorne 118,80 €, hinten 216,- €. Ich denke, das geht in D. günstiger.
Gruß
Ulli -
Salut,
eine Frage an alle, die die Verkleidungsseitenteile schon mal demontiert haben:
Sehe ich das richtig, dass:
1. die 3 Nasen auf dem schwarzen Plastikteil 180° vom Motorrad weggezogen werden müssen,
2. die 1 Nase in der Mitte des lackierten Verkleidungsteils oben ebenfalls um 180° weggezogen werden muß,
3. dann die 2 Nasen oberhalb vom Scheinwerfer (deren Spitzen in Richtung Heck weisen) in Fahrtrichtung aus den Haltegummis geschoben werden müssen?
Aber, wie ist das mit der einzelnen Befestigung unter dem Scheinwerfer, die scheint ja keine Nase zu haben, ist hier als letztes zu ziehen (180° vom Motorrad weg wie unter Pkt. 1 und 2)??
Wie habt ihr die schwarzen Clipse gelöst (inneren Dorn von aussen nach innen gedrückt)?!
Vielen Dank für Eure Infos im Voraus.
Gruß
Ulli -
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Zitat von majortours
Das Problem ist nur, dass ich mir nach der heutigen Probefahrt mit dem Vorführer-DCT gar nimmer sicher bin, ob ich die DCT überhaupt will.
Zu oft machte mir das DCT Schaltvorgänge, die ich so nicht haben wollte (ganz wurscht in welchem Modi). Tendentiell schaltet mir das DCT vor Kurven (bergab) zu spät runter - ich hätte da gerne mehr Motorbremsmoment.
Außerdem schaltet mir das DCT bei gleichförmiger Fahrt auf Bundesstraßen (ebenfalls in jedem Modi) so zw. 90-100 km/h immer in den 6. Gang. Aber wenn man dann z.B. bei leichten Steigungen ein wenig Gas geben muss um die Geschwindigkeit zu halten, dann fühlt sich der Motor aufgrund des niedrigen Drehzahlmotors gequält an, läuft nicht rund und weich. Also, um einen Gang, auf die 5. runterschalten. Damit steigt das Drehzahlniveau um ~ 500 RPM und der Motor läuft wieder schön rund und weich. In diesem Fall hilft nicht mal das händische runterschalten, weil die Elektronik natürlich erkennt, dass man gleichförmig unterwegs ist und wenige Sekunden später wieder in den 6. schaltet.Hallo Kurt,
so ähnlich ging es mir auch mit der DCT-Version bei der Probefahrt, das war für mich auch der Grund die Schaltversion zu bestellen- Morgen ist Weihnachten, da hole ich sie beim Händler ab (Rot als Schalter)
Gruß
Ulli