Beiträge von AveyronTwin

    Salut,
    auch bei mir gibt es die Probleme mit der Lackierung am Rahmen. Bin auch nur darauf gestoßen, weil beim Abheben vom Tank diese merkwürdigen Stellen auffielen. Habe dann mal mit der Taschenlampe die Schweißnähte abgeleuchtet und siehe da, an verschiedenen Stellen das gleiche Problem. Habe dann mal mit Botanikerlupe (8fach Vergößerung) die Stellen angeschaut, und es erscheint wirklich so, dass es kein Rost ist, sondern es Ablagerungen sind, auf denen kein Lack haftet. Es sieht so aus, wie der Schorf auf einer Hautwunde. An einer Stelle bin ich mit dem Finger drüber, worauf gleich ein kleines Stück Lack abfiel :evil:. War deswegen schon bei meinem FHH, der kann aber erst etwas unternehmen, wenn Motorrad vorgestellt wird (z. Zt. wg. Zubehöranbau nicht fahrbereit). Wie man die Unverschämtheit besitzen kann, im Jahr 2016 nach Jahrzehnten des erfolgreichen Motorradbaus eine solche Arbeit an den Kunden abzuliefern ist mir ein Rätsel. Aber auch schon die Schweißnähte selbst sehen gräuslich aus. Das Prinzip fragwürdige Qualität zum Premiumpreis zu verhökern, scheint sich ja immer weiter durchzusetzen. Über den weiteren Fortgang werde ich bei Zeiten berichten. Ich bin auch davon überzeugt, dass es noch wesentlich mehr Besitzer betrifft. Nehmt euch einfach eine leuchtstarke Taschenlampe und schaut euch eure Schweißnähte mal genau an.
    Gruß
    Ulli

    Salut zusammen,
    sicherlich hat schon jemand den Tank abgenommen und dazu die Schnellkupplung gelöst. Werde nicht so ganz schlau aus der Systematik. 1. Die weiße Sicherung lösen, indem man diese nach aussen zieht. 2. ?. Bei der 800 Tiger musste man dann seitlich auf die Kupplung drücken, um die Arretierung lösen zu können. Bei der AT sehe/fühle ich aber nichts vergleichbares. Kann jemand helfen?
    Gruß
    Ulli


    Also ich habe ihn gerade mal demontiert, ich tippe auf Alu-Druckguß und nicht auf Plastik, das Teil ist ziemlich schwer.
    Gruß
    Ulli

    Salut,
    anbei ein Tip zum Kostenmanagement a la BMW: :o

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Ulli

    Hallo Freddy,
    hatte bei meiner 800 XC Tiger genau das gleiche Problem, einen fetten Nagel im hinteren Reifen nach einigen hundert Kilometern. Habe dann mit neuem Schlauch ohne Probleme den Reifen abgefahren, da hat sich nichts vom Reifen abgelöst. Allerdings bin ich damit nie Autobahn mit hoher Geschwindigkeit gefahren, weil 1. langweilig und 2. in F. Begrenzung auf 130 km/h.
    Gruß
    Ulli


    Hallo Bernd,
    den Aufkleber brauche ich nicht wg. französischer Zulassung ;) Bezahlt habe ich nur die Montage der neuen Reifen, da mein Händler die originalen, da unbenutzt, zurückgenommen hat. Folgende Preise hat er angegeben: vorne 118,80 €, hinten 216,- €. Ich denke, das geht in D. günstiger.
    Gruß
    Ulli

    Salut,
    eine Frage an alle, die die Verkleidungsseitenteile schon mal demontiert haben:
    Sehe ich das richtig, dass:
    1. die 3 Nasen auf dem schwarzen Plastikteil 180° vom Motorrad weggezogen werden müssen,
    2. die 1 Nase in der Mitte des lackierten Verkleidungsteils oben ebenfalls um 180° weggezogen werden muß,
    3. dann die 2 Nasen oberhalb vom Scheinwerfer (deren Spitzen in Richtung Heck weisen) in Fahrtrichtung aus den Haltegummis geschoben werden müssen?
    Aber, wie ist das mit der einzelnen Befestigung unter dem Scheinwerfer, die scheint ja keine Nase zu haben, ist hier als letztes zu ziehen (180° vom Motorrad weg wie unter Pkt. 1 und 2)??
    Wie habt ihr die schwarzen Clipse gelöst (inneren Dorn von aussen nach innen gedrückt)?!
    Vielen Dank für Eure Infos im Voraus.
    Gruß
    Ulli


    Hallo Kurt,
    so ähnlich ging es mir auch mit der DCT-Version bei der Probefahrt, das war für mich auch der Grund die Schaltversion zu bestellen- Morgen ist Weihnachten, da hole ich sie beim Händler ab (Rot als Schalter) :D
    Gruß
    Ulli