Salut,
mal unterstellt, dass die Messwerte objektiv sind, verbraucht lt. letztem Tourenfahrer/Motorradfahrer die DCT Version 0,9 Liter/100 km mehr als die Schaltversion. Durchschnittsverbrauch 6,0 versus 5,1 L/100 km., das ist ja schon erheblich
Gruß
Ulli
Beiträge von AveyronTwin
-
-
Hallo,
kann mir mal bitte jemand den Aussendurchmesser vom Lenker mitteilen- 22 mm?!
Danke Gruß
Ulli -
Zitat von AT-Raz
Hallo Ulli
nein die natürlich nicht, sondern die zwei auf dem tank, den am motor, hinten links am rahmen, an der gepäckbrücke,
und den auf dem kettenschutz, gefühlte 10mal ist da ein bapperl drauf dass du die bedienungsanleitung lesen sollst
und luftdruck und kettendurchhang kann ich mir auch so merken...
Alles klar, danke, also nur die Hinweisaufkleber, weil bei meiner alten AT hatte ich auch die Aufkleber an der Verkleidung abgezogen
Gruß
Ulli -
-
Zitat von Ryker
Die zwei Kollegen sind jedes Jahr mit ihm nach Südfrankreich und haben dort die Pampa auf Links gedreht (nix für Einsteiger...).
Was immer der Autor mit dieser Aussage meint, so wie ich das verstehe, ist diese Einstellung auch genau einer der Gründe, warum die Restriktionen zunehmen. In der Provence z. B., wo ein befreundeter Franzose jahrelang geführte Motorradtouren (Sport- und Reiseendurotouren) durchgeführt hatte, geht heute gar nix mehr. Es gibt halt die Zielkonflikte, ich habs selber erlebt, Radfahrer, Wanderer etc. sind nicht bereit ständig in Angst und Lärm ihrer Freizeitbeschäftigung nachzugehen. Ich bin selbst mit der Sportenduro (Serienauspuff) bei uns unterwegs, glücklicherweise ist es hier möglich, noch genügend offroad fahren zu können. Aber was man so erlebt, geht selbst mir auf den Zwirn: ich fahre auch leidenschaftlich gern Mountainbike, vor ein paar Tagen lärmte dann plötzlich eine Gruppe von Quads mit offenen Sportdämpfern im Sportmodus durch die Garrigue, es war (selbst für mich) einfach nur nervig. Es sitzen jedenfalls ausreichend Naive auf dem Ast, der uns alle trägt, und sägen an diesem herum. -
Zitat von HaraldS50
Weis jemand wo der rum fährt? Wär was für meinen Spanien-Urlaub
Das ist nicht so prickelnd, ein abgesperrter Kurs in Katalonien: http://www.circuitverd.moia.cat/index.php/on-estem,
Na ja wems gefällt, ich steh mehr auf Endurowandern, solche Strecken haben wir auch im Angebot in freier Wildbahn. -
Oops,
ich hoffe, dass wird nicht auch gleich gelöscht[attachment=0]moto crotte.jpg[/attachment]
-
Also ein Sturz muss es gar nicht sein, ein Umfaller reicht schon- bei mir offroad bei Wendemanöver passiert (Kuhle unter Fuß und schon liegst du) und schon ist der Hebel an der Sollbruchstelle verkürzt , da helfen die Plastikhandschützer gar nix. Der originale Griff für die Tiger 800 lag irgendwo bei 55 Euronen, da habe ich gerne für 19 Euronen mehr 2 bestellt, die dazu noch wesentlich wertiger und sicherer sind.
-
Gemach Leute,
die hier habe ich vor einiger Zeit an meiner (noch) Tiger 800 XC verbaut: http://www.bs-motoparts.com/br…xc-11-14-i985-25949-0.htm. Normalpreis für beide Hebel ca. 170 Euronen, als Winteraktion hatte ich 75 Euronen bezahlt inkl. Versand/Verpackung !!Die haben eigentlich gut gepasst, nur die Bohrung für den Kupplungszug war einen Hauch zu klein. Verarbeitung, Funktion aber top.
Also, abwarten und Tee trinken.
Guß
Ulli -