Liegt wohl daran, dass es noch nicht offiziell ist, sondern Pirelli über einen Rückruf nachdenkt?
So steht es jedenfalls hier: https://reifenpresse.de/2024/1…auf-soll-gestoppt-werden/
Beiträge von MrGatekeeper
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Mich hatte das Problem damals an meiner alten XRV betroffen..... Die Regelung ist völlig irrsinnig. Petition unterschrieben.
Papinator
Ich halte es ehrlich für ausgeschlossen, dass dir in der heutigen Zeit noch ein Hersteller eine Unbedenklichkeitsbescheinigung / Reifenfreigabe aufgrund deines Anrufes aushändigt, der nicht den eingetragenen Größen in den Papieren entspricht.
Ich bin damals mit der UBS aller freigegebenen Reifenpaarungen von Continental zur DEKRA. Der hat sich die Reifenfreigabe angeschaut, kurz mein Motorrad und fertig war die Eintragung.
Es wurden keinerlei Fahrtest's etc. gemacht. Der / die Prüfer konnten und können ohne ausgiebige Fahr- und Bremstest's keinerlei Aussage über die Geeignetheit treffen. Da sind die Test's der Reifenhersteller zum Erstellen der UBS/Freigabe definitiv vertrauenswürdiger.
Oder willst du uns ernsthaft glaubhaft machen, dass bei der Eintragung der neuen REifen, die jeweilige Prüforganisation handfeste Tests macht?
Das Ganze ist einfach eine Maßnahme um ältere Fahrzeuge von der Straße zu bringen und die Taschen zu füllen. Nicht mehr und nicht weniger. -
Du hast da noch was entscheidendes vergessen
Er sieht auch um Klassen besser aus
Den direkten Vergleich von Original zu SC hatte ich jetzt (leider?) nicht,
da ich mit dem originalen keinen Meter gefahren bin. Aber danke dir für
den Erfahrungsbericht.
Du hast natürlich recht, die Optik war Kaufargument #1
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Oh, oh,...dein Kennzeichen und die 30 Grad...
wenn ich drauf sitze passt das wieder
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Mein X-Plorer 2 ist nun auch endlich angekommen und hat am WE den Weg an die Twin gefunden.
Der Klang ist kerniger und dumpfer. Leiser als den Originalen würde ich Ihn nicht bezeichnen. Unbedingt viel lauter als den org. Brotkasten aber auch nicht.
Was mir positiv aufgefallen ist, das Konstantfahrruckeln um die 2000-2400 U/min ist komplett verschwunden. Sie läuft beim cruisen viel ruhiger.
Der Durchzug von unten raus und auch die Drehfreudigkeit sind aber definitiv spürbar besser als beim Original. Zudem ist er schlanker und leichter...... Bin sehr zufreiden und bereue den Kauf definitiv nicht. -
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So jetzt ist mein neues Display eingebaut.
Alle Einstellungen sind wieder auf Werkseinstellung.
Wahrscheinlich wegen dem Softwareupdate zur Wheely Control.
Softwareversion und Hardwareversion vor dem Tausch:
Softwareversion und Hardwareversion nach dem Tausch:
Jetzt werd ich am Wochenende wieder Spaß haben alles neu einzurichten inkl. Sena und CarPlay.
Da kann ich dann gleich mein neues Carlinkit 5.0 mit einbinden
Ach ja - Display hätte 4262,20 € gekostet.
Jetzt ist auch eine Displayschutzfolie drauf (Vorher war keine drauf)
Hätte bei Honda 66,80 € gekostet.
Hab am Samstag ebenfalls mein neues Display bekommen. Software ebenfalls jetzt 3.80 - ID ist ne anderer, aber das sollte wahrscheinlich so sein
Displayschutzfolie auch bei mir bereits vorhanden und diesmal ordentlich und sauber aufgebracht. Kommt wahrscheinlich so direkt zum Händler?!
Verbrauch, gefahrere Kilometer etc. waren wie vor dem Displaytausch. Paar Feinheiten eingestellt und nun schauen wir mal. -
Mal ne blöde Frage,
Warum solltest du mit deiner Tiger nicht durch ganz Europa kommen können?
Is die so anfällig?
Was fasziniert dich an der AT das du an der Tiger vermisst?
Ich glaub auf Rückmeldung vom TE brauchst du hier nicht warten.....
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Meinst du den Blinker-Schalter? Falls ja, dann gibts da keine Abhilfe.
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Schaut gut aus. Kannst du schon was zum Klang und der Lautstärke sagen?