Beiträge von MrGatekeeper

Mich hatte das Problem damals an meiner alten XRV betroffen..... Die Regelung ist völlig irrsinnig. Petition unterschrieben.

Papinator
    Ich halte es ehrlich für ausgeschlossen, dass dir in der heutigen Zeit noch ein Hersteller eine Unbedenklichkeitsbescheinigung / Reifenfreigabe aufgrund deines Anrufes aushändigt, der nicht den eingetragenen Größen in den Papieren entspricht.
    Ich bin damals mit der UBS aller freigegebenen Reifenpaarungen von Continental zur DEKRA. Der hat sich die Reifenfreigabe angeschaut, kurz mein Motorrad und fertig war die Eintragung.
    Es wurden keinerlei Fahrtest's etc. gemacht. Der / die Prüfer konnten und können ohne ausgiebige Fahr- und Bremstest's keinerlei Aussage über die Geeignetheit treffen. Da sind die Test's der Reifenhersteller zum Erstellen der UBS/Freigabe definitiv vertrauenswürdiger.
    Oder willst du uns ernsthaft glaubhaft machen, dass bei der Eintragung der neuen REifen, die jeweilige Prüforganisation handfeste Tests macht?

Das Ganze ist einfach eine Maßnahme um ältere Fahrzeuge von der Straße zu bringen und die Taschen zu füllen. Nicht mehr und nicht weniger.

Du hast natürlich recht, die Optik war Kaufargument #1 8)

Mein X-Plorer 2 ist nun auch endlich angekommen und hat am WE den Weg an die Twin gefunden.
    Der Klang ist kerniger und dumpfer. Leiser als den Originalen würde ich Ihn nicht bezeichnen. Unbedingt viel lauter als den org. Brotkasten aber auch nicht.
    Was mir positiv aufgefallen ist, das Konstantfahrruckeln um die 2000-2400 U/min ist komplett verschwunden. Sie läuft beim cruisen viel ruhiger.
    Der Durchzug von unten raus und auch die Drehfreudigkeit sind aber definitiv spürbar besser als beim Original. Zudem ist er schlanker und leichter...... Bin sehr zufreiden und bereue den Kauf definitiv nicht.

Hab am Samstag ebenfalls mein neues Display bekommen. Software ebenfalls jetzt 3.80 - ID ist ne anderer, aber das sollte wahrscheinlich so sein :D
    Displayschutzfolie auch bei mir bereits vorhanden und diesmal ordentlich und sauber aufgebracht. Kommt wahrscheinlich so direkt zum Händler?!
    Verbrauch, gefahrere Kilometer etc. waren wie vor dem Displaytausch. Paar Feinheiten eingestellt und nun schauen wir mal. :)