Michelin Anakee Road

  • #61

    Hallo,

    na dann ein Glückwunsch das das bei Dir funktioniert, dann scheinst Du ein Typ wie Danny Pedrosa zu sein, mit 55Kg!

    Dann kann man das FW auf Werkseinstellung fahren! :lachen:

    Ansonsten mußt Du an der Stelle nachschärfen!

    Gruß

    Th.

  • #62

    OT on






    Hallo Thomas,

    Du scheinst ja viel zu wissen, wie Du uns ja

    immer wieder unter die Nase reibst, aber...


    kann Du nicht mal deine ewigen Belehrungen unterlassen (???),

    denn so kommen deine immer wiederkehrenden Ergüsse bei den Lesern an,

    auch wenn Du es gut meinst


    Nix für ungut, aber manchmal ist weniger mehr


    OT off

    Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #63

    habe nun mit der Ausfahrt nach Ansbach mittlerweile ca. 2.800km mit dem Anakee Road gefahren, Profiltiefe ist noch Top. Bei der Anfahrt nach Ansberg hatte ich ca. 250km nasse Straßen, bin mit Calimoto (am Forumhshalter :handgestures-thumbupleft: ) nur kleine Strecken gefahren. Unter anderem auch durch den Odenwald über Strecken die am Wochenende für Mopeds gesperrt sind, bei Temperaturen um 8-12 Grad.
    Bei der Tour mit den Forumskollegen die nicht gerade StVO konform die 280km absolvierten und ich mittendrin mit meinem Stelzenmoped, konnte auch hier nichts negatives am Anakee feststellen.

    Die kleinen Rutscher welche ich hatte, ließen sich auf irgendwelche Ablagerungen auf dem Asphalt zurückführen. Einmal im Nassen vor einer Haarnadelkurve brach das Heck ein bisschen mit aus. War definitiv eine Ölspur oder ähnliches da ich max. 30 kmh schnell war. Die anderen kleinen Rutscher waren in Ausfahrten an Kreuzungen beim Beschleunigen. Da dies Kurvenbreiche sind, ist davon auszugehen das was auf der Straße lag, Sand o.ä.

    Im Pulk mit nicht gerade zahmen Geschwindigkeiten in Kurven, ob langgezogen oder enger konnte ich keine Rutscher feststellen. Auch bei hohen Geschwindigkeiten war kein Pendeln o.ä. trotz Koffer bemerkbar.


    Bis jetzt bin ich wirklich zufrieden und ich gehe davon aus, dass der Vorderreifen ein gutes Stück mehr verträgt als die im Schnitt 4.300 km mit dem Bridgestone A41. Der A41 machte bei jeder Bedingung eine gute Figur, bis auf den Verschleiß. Finde im Indirekten Vergleich den Anakee einen Tick handlicher.


    Ich kann den Reifen bis jetzt uneingeschränkt empfehlen, für diejenigen welche den mal testen möchten und auch ein paar Euro mehr ausgeben wollen und können.

    Wenn der Wechsel ansteht werde ich die Laufleistung mal einstellen. Mal sehen wie er sich fährt wenn er an die Verschleißgrenze kommt.


    Wie vor angemerkt bin ich ein Durchschnittsfahrer der ab und an zügig unterwegs ist, aber nicht auf der letzten Rille. Daher die KM Angaben bitte objektiv betrachten, sowie meine Erfahrungen.

  • #64

    Guten Tag,


    so, gestern war es soweit und der MAR wurde mit noch gutem Profil nach 10tkm von meiner AT entfernt. Die CTA 3 sind wieder montiert und der Bua is glücklich. Ich habe die SD 13 jetzt etwas länger als ein Jahr und es ist mit dem Conti ein anderes Moped.

    Schon auf der Einfahrrunde auf meiner Hausstrecke geht die AT bis auf die Rasten ohne auch nur einen Rutscher oder sonst welche Verrenkungen zu machen.

    Die ganzen Kreisel wo sonst nur noch durchrollen angesagt war können wieder sportlich durchfahren werden und alle Kurven wo ich mich unwohl gefühlt habe sind wieder wie früher problemlos.


    Was ich dem MAR allerdings zugestehen muss, beim Einlenken brauchte es weniger Druck als jetzt beim neuen CTA 3. Da muss ich nochmal nach dem Luftdruck schauen evtl. ist vorne etwas wenig drinn.


    Fazit: Der Michelin Anakee Road und der Toni mit seiner AT werden keine Freunde mehr. Bei touristischer Fahrweise aber durchaus zu gebrauchen im trockenen und auch im nassen. Laufleistung hat er.


    Gruß Toni

  • #65

    sir_toni ich beneide dich - ich möchte auch zurück zum CTA3 😣. Mein Anakee Road hat aber scheinbar ein ewiges Leben.. selbst nach 10.000km hat er noch richtig Profil …


    Ich war letztes Jahr gezwungen den Anakee Road zu nehmen, da der Conti Lieferzeit hatte und es in den Urlaub ging… wenn das Gejaule bei 100kmh nur nicht wäre…

    - Honda NSR 125 R 1997

    - Aprilia Tuono 660 2021

    - Honda CRF 250 L MD44 2019

    - Honda CRF 1100L DCT SD08 2022 Rot

    - BMW R1250R 2024

    - Yamaha Tenere 700 2024

    - BMW F900 GS 2025

  • #66

    Das "gejaule" klingt aber eher nach dem MA Adventure?! :think:

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Michelin AA | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff | MotoBozzo Zusatzlampen | Touratech Rückspiegel Safety


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #68

    Leider nein. Ich fahre den Anakee ROAD… ich war schockiert nach den ersten Kilometern wie laut ein Straßenreifen sein kann.. Da gegen ist der Scorpion STR auf meiner Tenere flüsterleise.


    Das „Problem“ tritt ab 90kmh auf und geht bis ca. 110kmh. Anfangs war es wirklich schlimm. Jetzt nach 10.500km aber immer noch echt präsent. Vergleichbar mit dem Geräusch von LKW Reifen….

    - Honda NSR 125 R 1997

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