Beiträge von Brock

    Meiner ist drauf und läuft, der Rückruf interessiert mich wenig bis gar nicht.
    Erster Eindruck, nach nun den ersten 1000 km im Vergleich zum TKC 70:
    Bei ruhiger bis normaler Fahrt spüre ich kaum Unterschiede.
    Bei kalten Reifen schmieren die Karoo ein klein wenig, wenn man zu früh sportlich die Kurven fährt. Nie so dass man sich erschrickt, man bemerkt es gerade eben so...
    Bei warmen Reifen deutlich mehr Schräglagenvertauen, die (originalen) Rasten schleifen nun öfter als beim TKC70. Und auf der Autobahn bleibt die Fuhre auch bei Höchstgeschwindigkeit stabiler.
    Dafür ist er ab 90 km/h deutlich lauter, für mich aber okay.
    Wenn das ganze so bleibt, ist das mein neuer Lieblingsreifen


    Auch wenn ich bisher nichts dazu geschrieben habe: Wenn ich meine Meinung äußern möchte, hält mich so ein Kommentar wie dieser auch nicht davon ab.
    DEIN Ton ist auch nicht "der beste" hier, aber danke für Deine Meinung!


    Zum Thema: Ich bin mir sicher, dass es am Handschweiß liegt. Und auch wenn Du Dich nicht komplett umziehen magst, ein paar dünne Handschuhe halten Dich zeittechnisch nicht auf, schützen Deine Griffe und Deine Griffel ;)


    Und falls jetzt einer damit ankommt "das ohne Handschuhe fahren muss jeder selber wissen und geht sonst keinen was an", nun, das stimmt nur teilweise. Denn wenn jemand mit großflächigen Abschürfungen im Krankenhaus liegt, so wird die ganze Behandlung von unseren Steuern bezahlt. Da sollte man sowas nicht noch schönreden. Ja, das muss er selber wissen, aber auch mit der Kritik leben (aber das macht er bisher ja auch, von daher kein Problem).


    Die einzigen Griffe, die mir spontan noch einfallen, die das mit dem Schweiß halbwegs abkönnen, findet man im Fahrradsektor. Aber ob da was passendes bei ist, das weiß ich nicht.

    Bei einer der letzten Trainings haben wir das "Bremsen in die Lücke" geübt, dazu wurde bei Tempo 100 voll abgebremst, so dass das ABS am regeln war. Dennoch ließ sich die Maschine dabei noch zur Seite bewegen. Das Heck wird dabei natürlich leicht, man sollte sich dabei nicht auf noch nach vorne lehnen und abstützen, aber es bleibt immer unter Kontrolle. Versuch Dir anzugewöhnen, die Knie fest an den Tank zu pressen, den Rücken etwas durchzudrücken und die Arme zu entlasten soweit es möglich ist, dann bleibt die Fuhre auch während einer Vollbremsung steuerbar und wackelt nicht rum.


    Exakt diese habe ich auch- funzt ganz gut, aber da ich mein Handy in einer Schutzhülle nutze, musste ich meine Halterung etwas modifizieren. Die Flanken habe ich mit Kunststoffstreifen erhöht, den rechteckigen Halterungsblock gekürzt und etwas schmaler geschliffen, und dann eine GoPro-Halterung dafür angepasst. Und das dann schließlich auf meinen DIY-Hardcase-Tankrucksack befestigt


    Dem stimme ich voll zu. Nichts gegen Dich, lieber Kurt 8-) Nach Deiner Definition käme ich ebenfalls auf 100 -0 Straße-Gelände. Tatsächlich lese ich diese Art der Definition von Offroad jetzt und hier zum ersten mal.
    Aber da sieht man es, Offroad wird von vielen sehr schwammig definiert.

    Kann ich mal so gar nicht bestätigen. Da ist die AT von allen Fahrzeugen noch das harmloseste.... und ich bin durchaus viele "Gurken" gefahren (Also abgeranzte Motorräder mit vielen Vorbesitzern und teilweise schlechtem Zustand, aber auch sowohl weniger als auch mehr PS).
    Hast Du eine AT mit DCT oder Schalter?

    offroad heißt nicht zwangsläufig unwegig. Das kann durchaus ein Feldweg oder Trampelpfad sein, also eigentlich nur fernab vom Asphalt.
    Zu schätzen wieviel man offroad fährt fällt schwer, oft ist da die erste Schätzung mindestens doppelt so hoch wie es tatsächlich der Fall ist.
    Ich komme auf maximal 5% offroad, aber harmloses Gelände. Weil es hier noch viele Feldwege oder manchmal sogar offizielle kleine Straßen gibt die extrem schmal und nur geschottert sind.