• #201

    Der Tripmaster verfügt über einen entsprechend konfigurierten Kabelstrang mit dem er am vorderen Zubehörstecker angeschlossen wird, das ist richtig. Aber dieser dient ausschließlich für dessen Stromversorgung, denn der Tripmaster arbeitet nicht mit dem Tachosignal des Motorrades. Er verfügt über einen eigenen Speedpickup, der mittels eines Magneten am Vorderrad dessen Umdrehungszahl aufnimmt.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #202

    Danke für die schnelle Antwort, Jens.


    Dann müssen auch die künftigen Kettenöler-Installierer das rosa Kabel anzapfen ... :shock:


    Gruß
    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #203

    Hai,


    wollte auch hier im Forum mal meinen Mc Coi Kettenöler Einbau zeigen.


    Das Geschwindigkeitssignal wurde vorne an dem rosa Kabel abgegriffen.


    Das Steuergerät ist unter dem Soziussitz:


    [attachment=5]1 Mc Coi Steuergerät.jpg[/attachment]


    Der Schlauch wurde durch die Schwinge verlegt und die Spitze ölt direkt aufs Kettenblatt:


    [attachment=4]1 Mc Coi Schlauch 1.jpg[/attachment]


    [attachment=3]1 Mc Coi Schlauch 2.jpg[/attachment]


    Auf der gegenüberliegenden Seite wurde der Regensensor angebracht. Wenn die rechte Seite nass wird, wird auf der linken Seite mehr geölt.


    [attachment=2]1 Mc Coi Regensensor.jpg[/attachment]


    Die Pumpe und der Tank wurde im extra Fach der AS untergebracht:


    [attachment=1]1 Mc Coi Pumpe.jpg[/attachment]


    [attachment=0]1 Mc Coi Tank.jpg[/attachment]


    Die Impulse habe ich im Teachmodus eingestellt un der Hex Wert steht auf 9. Vorher hatte er etwas zu viel geölt.


    cu
    framo

  • #206

    Wobei man das mit dem Tachosignal nicht machen muss. Ich musste eh ran für den Tempomaten daher war das egal aber es gibt den Rehoiler auch in einer GPS Variante wie hier schon mal mitgeteilt wurde. Der ermittelt über GPS wo er ist und wie viel Strecke zurück gelegt wurde. Sicher nicht so genau wie Tachosignal aber doch ausreichend denke ich.

  • #207


    Bei mir wird auch beidseitig auf das Kettenrad geölt, bin ich auch sehr zufrieden mit.
    Den Nemo habe ich im Bereich der Sozia-Fußraste angebaut, auch da kommt man während der Fahrt dran, ohne dass der Behälter irgendwie stören könnte.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #209

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen X-System von Scottoiler?
    Finde die Integration aller Komponenten in ein Gehäuse und die sehr einfache Installation ganz praktisch.
    Allerdings sind 60ml relativ schnell verbraucht (wohl nach 1500 bis 2400 km).
    Was meint ihr?

  • #210

    Es ist immer etwas schwierig seriös etwas zu Mitbewerbersystemen zu sagen.
    Nur mit dem 60 ml Tank eines CLS EVO Tour (das ist der kleinere Tank der KTM, Triumph, Ducati, BMW und der Sportversion) kommt man etwa 10 000 km ohne diesen leer zu fahren. Mit dem 100 ml Standardtank der in die Honda passt kommt man etwa 14 000 km weit.
    Setzt das mal ins Verhältniss und damit ist auch klar, welches System weniger Verschmutzung am Fahrzeug verursacht.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!