Beiträge von Brock


    Kann ich nur bedingt so stehen lassen. Ich habe mittlerweile 3 Sätze vom TKC 70 runter, und nun zu 80% den Karoo Street.


    Der Street braucht mehr Warmfahrphase als der TKC 70, sonst könnte er schon mal beim angasen minimal schmieren. Nichts gefährliches, nicht mal was, wo man sich erschrickt, aber man merkt es.
    Dafür liegt der Street auf der Autobahn bei Vollgas viel ruhiger, beim TKC70 wurde es da schnell gefährlich unruhig im Fahrwerk.
    Mittlerweile ist der Street zu 80% runter, und ich stelle vermehrt ein öfter auftretendes Schmieren in Schräglagen (vorne) fest, daher werde ich wieder einen anderen Reifen testen.


    Der TKC70 war bei allen 3 Sätzen stets mit vollem Gripp dabei, egal ob trocken oder nass, und ich konnte immer bis zur Fußraste runter gehen. Die Haltbarkeit liegt beim TKC70 etwas höher als beim Street....
    Alle Angaben zum TKC70 beziehen sich auf Dot 16-17 wo noch der Geschwindigkeitsaufkleber ins Cockpit musste.


    Ist auch nicht normal, ich habe 3 Sätze vom TKC 70 runtergefahren und hatte nie ein Hoppeln.


    Das stimmt. Mich stört es aber nicht wirklich...

    Ich bin mit dem Street etwas zufriedener als mit dem TKC70. Bei Nässe genauso gut wie im trockenen, nur im fechten Gelände konnte ich bisher nicht testen. Einziger Nachteil ist die Lautstärke zwischen 95 und 115 km/h- damit kann ich aber gut leben. Bei schneller Autobahnfahrt stabiler als der TKC70, was mich letzenendes auch dazu bewegt, den Reifen wieder aufziehen zu lassen, wenn er mal am Ende ist (momentan ca 10.000km und für wenigstens 2000 reicht er noch)


    Bei mir wird auch beidseitig auf das Kettenrad geölt, bin ich auch sehr zufrieden mit.
    Den Nemo habe ich im Bereich der Sozia-Fußraste angebaut, auch da kommt man während der Fahrt dran, ohne dass der Behälter irgendwie stören könnte.


    Ähnliches habe ich und viele andere hier in diesem Thread schon beschrieben. Wer zu faul ist alles zu lesen oder zu faul ist, dennoch ein Relais zu verwenden, soll aus seinen Fehlern selber lernen ;)