Der kann fahren, ohne jeden Zweifel. Aber dem ist offensichtlich auch absolut egal, was dabei an der Maschine kaputt geht. Ok, wer's hat... ich jedenfalls nicht, meine AT soll noch viele Jahre halten.
Beiträge von Brock
-
-
Der Karoo Street ist auf Asphalt etwas besser als der TKC70, auch bei Nässe, Offroad minimal schlechter, aber der TKC70 hatte bei mir eine höhere Laufleistung.Kann ich nur bedingt so stehen lassen. Ich habe mittlerweile 3 Sätze vom TKC 70 runter, und nun zu 80% den Karoo Street.
Der Street braucht mehr Warmfahrphase als der TKC 70, sonst könnte er schon mal beim angasen minimal schmieren. Nichts gefährliches, nicht mal was, wo man sich erschrickt, aber man merkt es.
Dafür liegt der Street auf der Autobahn bei Vollgas viel ruhiger, beim TKC70 wurde es da schnell gefährlich unruhig im Fahrwerk.
Mittlerweile ist der Street zu 80% runter, und ich stelle vermehrt ein öfter auftretendes Schmieren in Schräglagen (vorne) fest, daher werde ich wieder einen anderen Reifen testen.Der TKC70 war bei allen 3 Sätzen stets mit vollem Gripp dabei, egal ob trocken oder nass, und ich konnte immer bis zur Fußraste runter gehen. Die Haltbarkeit liegt beim TKC70 etwas höher als beim Street....
Alle Angaben zum TKC70 beziehen sich auf Dot 16-17 wo noch der Geschwindigkeitsaufkleber ins Cockpit musste. -
...
Ist es richtig, dass in den Bewertungen der TKC70 (noch) obenaus schwingt?Gruss, Alf
Falls Du damit hoppeln meinst, meine 3 Sätze hatten das nicht
-
Ein bekannter von mir der eine AT mit TKC70 hat, sagte mir es sei normal bei den Reifen. Ich finde zwar nicht, dass es normal ist, aber kann damit leben.
Ist auch nicht normal, ich habe 3 Sätze vom TKC 70 runtergefahren und hatte nie ein Hoppeln.
-
Aber die Wegstrecke stimmt nicht mehr.
Egal wie Du die Übersetzung änderst, die Wegstrecke wird dadurch nicht beeinflusst, klingt komisch ist aber so. Sobald Du über den Healer einen Korrekturwert eingibst wird auch die Wegstrecke negativ beeinflusst. Warum dies so ist hatte ManfredK hier bereits erklärt. Aus eigener Erfahrung mit dem Healer kann ich dies bestätigen.Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Das stimmt. Mich stört es aber nicht wirklich...
-
Ich bin mit dem Street etwas zufriedener als mit dem TKC70. Bei Nässe genauso gut wie im trockenen, nur im fechten Gelände konnte ich bisher nicht testen. Einziger Nachteil ist die Lautstärke zwischen 95 und 115 km/h- damit kann ich aber gut leben. Bei schneller Autobahnfahrt stabiler als der TKC70, was mich letzenendes auch dazu bewegt, den Reifen wieder aufziehen zu lassen, wenn er mal am Ende ist (momentan ca 10.000km und für wenigstens 2000 reicht er noch)
-
Danke. Dass sieht auf dem Foto so aus, als ob du den Schlauch durch die Schwinge verlegt hast?
Bei mir wird auch beidseitig auf das Kettenrad geölt, bin ich auch sehr zufrieden mit.
Den Nemo habe ich im Bereich der Sozia-Fußraste angebaut, auch da kommt man während der Fahrt dran, ohne dass der Behälter irgendwie stören könnte. -
unter den Umständen muss ich auch zustimmen- sehr gute Idee!
-
und das passt om die originalen gummi-buchsen an der AT?
-
Wenn ich das richtig sehe, zieht die Stebel tm80 gute 6 Amp.
Die Zuleitung zur Hupe ist mit 7,5 Amp abgesichert, es hängen jedoch noch das Rücklicht und die Nummernschildbeleuchtung mit dran.
Ich glaube, da würde ich besser ein Relais zwischen schalten und die Stebel mit einer eigenen abgesicherten Ader von der Batterie versorgen.Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72Ähnliches habe ich und viele andere hier in diesem Thread schon beschrieben. Wer zu faul ist alles zu lesen oder zu faul ist, dennoch ein Relais zu verwenden, soll aus seinen Fehlern selber lernen