X-ADV gewinnt die Gibraltar Rally 2019!!!!

  • #14

    ich mag ihn optisch überhaupt nicht aber großen Respekt für diesen Sieg. Hätte ich ihm nicht zugetraut

  • #15

    Kann das sein das der Herr Allmecht in diesem Thread zum stänkern neigt und dann darauf nochmal Einige eingehen? Souveränität geht anders... Schönen Abend an Alle.


    Mir gefällt dieses Gefährt, egal wie man es bezeichnet. Bestimmt auch seniorenfreundlich.

  • #16

    allmecht und ich sind DEFINITIV keine Freunde- aber wo er Recht hat, hat er Recht. Das ist und bleibt ein Roller! Ein besonders guter und durchaus ein besonderer, aber dennoch ein ROLLER!
    Und es kann gerne jeder mit allem was Räder hat Spaß haben. Marke und Modell sind MIR dabei völlig egal, aber noch (!) bin ich nicht in dem Alter wo ich Roller fahre. Falls überhaupt irgendwann mal, DANN könnte es ein X-ADV ähnliches Modell werden...

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #17

    Also für mich ist es definitiv ein Roller, ich hatte ja die NC 700 Integra etwa 5 Jahre unter meinem Allerwertesten. Die X-ADV ist ein Ableger von diesem Roller. Allerdings muß ich sagen das Ausflüge auf Schotter sehr gewöhnungsbedürftig waren, nicht wegen der Bereifung sondern wegen der Sitzposition die sehr schwammig ist. Aus diesem Grund habe ich mir von den Koreanischen Tunern als Zubehör die Fußrasten für den Fahrer angebaut, damit wurde es besser.
    Trotzdem Respekt vor so einer Fahrt.

  • #18

    Ah seniorengerecht!
    Da zähle ich mich inzwischen dazu. :)
    Wie soll da der Senior das Bein drüber kriegen, wenn er's nicht mehr hoch kriegt?
    Vorne rum ist's zu hoch und hinten noch höher?
    Für ein Roller zu lang zu breit etc..
    Ein Roller hat ein Durchstieg.... damit da auch Damen Ihre Beine durchstecken können, - mit Rock.
    So war's mal...
    Der X-adv? ist irgendetwas dazwischen und wenn's gefällt von mir aus.
    Wenn mein SH300 das Zeitliche segnet, kauf ich ihn mir wieder.
    (das ist meine 08/15 Alltagsrutsche für die Besorgungen, als Senior ohne Parkplatzstress)
    Den kann man auch in der Fußgängerzone mal an ein Fahradabstellplatz stellen.
    Mach das mal damit.....
    Gruß
    Th.

  • #20

    Hallo, ob die X-ADV nun ein Roller oder Motorrad oder eine gänzlich neue Gattung ist, das ist doch sch...egal.
    Gewonnen hat sie und ist wohl einigen "richtigen Motorrädern" überlegen.
    Werde mir zwar trotzdem keine kaufen, aber nach meiner AT gibt es bei mir auch wieder einen Roller.
    Also leben und leben lassen.
    Viele liebe Grüße aus dem Schwabenland

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!