Beiträge von Twin Fahrer

    Gestern habe ich die Filter ersetzt bei 75000 Km, der Vorfilter war schmutzig aber alles noch im Rahmen, der Hauptfilter war ok. Ich habe dan zusätzlich noch den Filtertrumpf von https://www.purmotorsfilters.com montiert dann hatte ich das Problem, das die Tankanzeige nach ca 1 Minute auf Reserve umschaltete, machte ich dann die Zündung aus und wieder an war das selbe wieder nach 1 Minute Reserve. Dann habe ich den Strumpf wieder entfernt und alles funktionierte wieder wie es soll. An der Benzinpumpeneinheit sitz der Geber von der Reserveanzeige, dieser ist ein Thermosensor der auf Temperaturunterschiede reagiert, die beim Übergang vom eingetauchten zum aufgetauchten Zustand auftreten, wenn er nicht im Kraftstoff sondern an der Luft ist, so steht es im Reparaturhandbuch. Hatte jemand auch schonmal das Problem.

    Über Pfingsten 1900 km unterwegs gewesen, Freitags ca 400 km im Regen mit Autobahn. Ich bin bis jetzt von dem Reifen auch im nassen überzeugt vom Gefühl her würde ich sagen das der Reifenverschleiß geringer ist als beim CTA 3. Luftdruck bin ich immer noch Standard gefahren, da beladen mit Koffern.

    Einfach das Fahrwerk Komplett beim Fahrwerksspezialisten überarbeiten lassen und dann ist es ok ich kann FRS-Racing nur empfehlen, er hat meins auch gemacht und ich kann nur sagen das Motorrad fährt sich um Welten besser, und er hat schon etliche Africa-Twin Fahrwerke gemacht absoluter Spezialist

    Von Donnerstag bis Sonntag 2100 Km auf den Reifen gefahren beladen mit Koffern, Eifel, Ardennen ,Vogesen,Schwarzwald, der Reifen ist super ich kann nichts negatives sagen, vergleichbar mit dem CTA 3 Luft bin ich bis jetzt Standart gefahren V 2,2 H 2,8 . AM Freitag geht es wieder auf Tour und mit Sicherheit gibt es da uch mal Regen, wobei das mit dem Reifen auch total egal sein wird. Jetzt nur noch die Laufleistungt abwarten, aber ich denke das ich von Conti auf Michelin wechsele, da ich von dem Michelin eine höhere Laufleistung erwarte, Conti Hinten ca 8300 km Conti vorne ca 10000 km ich fahre sehr wenig Autobahn ca 500-600 km.

    Ich hab jetzt auch den Anakee Road drauf, vorerst nur hinten weil vorne der CTA 3 noch etwas hält . Sonst bin ich immer nur den CTA 3 gefahren und was sehr zufrieden damit , ich fahre ausschließlich Straße, zügig öfters beladen mit Koffern. Morgen geht es los bis Sonntag, dann werd ich nochmal was dazu schreiben.

    Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem mit dem gelegentlichen Patchen , zurückschlagen in den Luftfilterkasten, Ansaugtrakt?

    Mein Steuergerät wurde geflasht, die Lambdareglung deaktiviert und das Pair-System, Sekundärluftsystem entfernt, das Motorrad läuft super kein Konstantfahrruckel mehr, leider ist das Patchen nicht beseitigt dadurch.