Michelin Anakee Road
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#12 Ich beobachte auch schon länger die Reifenpreise ( speziell den MAA ) . Falls sich was nach unten bewegen sollte schlag ich zu .
Vorzugsweise , weil bekannt den MAA . Da weiß ich was ich hab und was er kann .
Der MAR steht unter Beobachtung , vor allem bei den ersten Tests .
Ich hab noch ca. 2 tkm bis zur Verschleissgrenze , von daher keine Eile auch weil der Saisonstart noch ein Stück hin ist ....
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#13 Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ab Minute 17 geht Wolf kurz auf den montierten Anakee Road ein...
Bei 1000PS kommt bald ein eigenes Reifenvideo zum Anakee Road.
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#14 Hi,
hab den Anakee Road jetzt drauf und bin sehr zufrieden.
Nach dem CTA3 war ich gespannt wie die Michelinmännchen das Thema interpretieren.
Das ist gelungen, sehr präzieses Fahrverhalten und wie bekannt ein harten Karkassenunterbau mit grippfreudigem Gummi.
Na schaun mer mal wie sich die Sache entwickelt, mein Öhlinsfahrwerk ist sehr trocken abgestimmt,
da merkt man jeden Rauhigkeitssprung im Asphalt.
Ich würde sogar behaupten (nach napp 100Km) das Händling ist besser.
Da muß ich erst noch etwas mit den Drücken spielen um für mich den Besten/die optimale Arbeitstemperatur raus zu fahren.
Primär LS mit Kurven! Testen, Testen !
Gruß
Th.
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#16 Mahlzeit,
so heute Morgen früh gestartet und die ersten knapp 500Km LS sind gefahren.
Der Vergleich zum CTA3 fällt durchaus positiv aus, Gripp vergleichbar, Händling leichter, aber die Rückmeldungen sind deutlicher.
Die Karkasse ist steifer und walkt bei meinem Anfangs aufgeblasenen LD (1,8-2Bar) mehr, - das MEHR an Mat. muß auch irgendwo hin-.
Das macht sich durch ein Eigenlenkverhalten bemerkbar, mit 0,2Bar mehr ist das weg und im normalen Rahmen.
(als mündiger Bürger bin ich in der Lage den für mich sinnvollen LD zu eruieren! Wer das nicht kann oder zutraut, muß nach Vorgaben leben)
So war ich damit unterwegs und es hat Alles funktioniert. Auch kleine Rinnsale im Kurvenscheitel waren völlig unkritisch.
Man merkt mehr Schlupf, aber Alles im unkritischen Bereich.
Auf meiner Hausstrecke bin ich beim entspannten Kurvensurfen auf eine Instruktorkolonne der Rennleitung aufgelaufen.
Überholen wär glaub blöd gewesen, drum bin ich da zügig abgebogen und alternativ weitergefahren.
In Summe ein sehr guter Reifen, wie sich der Verschleiß entwickelt muß ich schauen.
Gruß
Th.
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#17 Ich hab jetzt auch den Anakee Road drauf, vorerst nur hinten weil vorne der CTA 3 noch etwas hält . Sonst bin ich immer nur den CTA 3 gefahren und was sehr zufrieden damit , ich fahre ausschließlich Straße, zügig öfters beladen mit Koffern. Morgen geht es los bis Sonntag, dann werd ich nochmal was dazu schreiben.
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#20 Von Donnerstag bis Sonntag 2100 Km auf den Reifen gefahren beladen mit Koffern, Eifel, Ardennen ,Vogesen,Schwarzwald, der Reifen ist super ich kann nichts negatives sagen, vergleichbar mit dem CTA 3 Luft bin ich bis jetzt Standart gefahren V 2,2 H 2,8 . AM Freitag geht es wieder auf Tour und mit Sicherheit gibt es da uch mal Regen, wobei das mit dem Reifen auch total egal sein wird. Jetzt nur noch die Laufleistungt abwarten, aber ich denke das ich von Conti auf Michelin wechsele, da ich von dem Michelin eine höhere Laufleistung erwarte, Conti Hinten ca 8300 km Conti vorne ca 10000 km ich fahre sehr wenig Autobahn ca 500-600 km.
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