An ManfredK,
danke für die ausführliche Erklärung!
Beruhigt mich wieder, ich dachte schon mein Getriebe ist defekt.
Mfg. Herbert
An ManfredK,
danke für die ausführliche Erklärung!
Beruhigt mich wieder, ich dachte schon mein Getriebe ist defekt.
Mfg. Herbert
Zitat von ManfredKAlles anzeigenEs ist technisch grundsätzlich leicht einen "Zwischenleerlauf" zu finden..... geht bei jedem Klauengetriebe, man muss nur wollen.
Schade dass du nicht in meiner Nähe wohnst... (Rhein-Main) - einmal an mir vorbei fahren und schalten und ich würde eine Wette eingehen, dass der Schalthebel für deine Stiefel/Sitzpostion falsch eingestellt ist.
Die Chancen auf einen technischen Fehler sind zwar nicht Null - aber bei den vielen 1000 Motorrädern die ich an Kunden übergeben habe, hatte ich im Neuzustand nie ein defektes Getriebe (wenn der Gang rausflog) sondern immer nur falsch eingestellte Schalthebel (fast immer)oder unkonzentrierte Fahrer/innen.
An ManfredK,
ist es tatsächlich so dass man bei jedem Motorrad mit Klauengetriebe einen Zwischengang findet ???
Frage das weil du anscheinend mehr Ahnung hast von der Materie.
Mfg Herbert
Passierte mir auch bei Kilometerstand 450.
5er Gang bis ca. 5500 U/min gedreht und wollte dann kurz auf 6sten Gang schalten. Motor heult auf und Ganganzeige zeigt minus "-"
Schlimmer fand ich dann das Geräusch beim nachschalten auf den 6sten Gang, trotzdem ich die Drehzahl reduziert habe.
Habe das Getriebe dann bewusst ca. 100km geprüft immer wieder von 5 auf 6 und retour geschalten.
War nicht mehr reproduzierbar wenn man bewusst den Hebel in die Höhe drückt.
Ich glaube auch dass ich zu wenig fest den Schalthebel betätigt habe.
Aufgefallen ist mir das der 6ste Gang bis 4000 U/min butterweich und spürbar gut einrastet, und bei höheren Drehzahlen darüber dann eher kürzer oder etwas härter einrastet.
http://www.motorradonline.de/v…pan-wegen-erdbeben/726870
Vielleicht aus leider traurigen Gründen Verzögerungen bei Honda Motorrädern.
@eight
Preise gelten für Österreich, mit Annahme dass die Speichen ca. 4mm stark sind, und sind ca. Preise aus einer Preisliste entnommen.
Allerdings von dem Händler für Speichen und Räder in Österreich !
Gut möglich dass es in Deutschland billiger oder teurer ist.
Mit Edelstahlspeichen ca. 400 Euro.
68 Speichen - ca. € 2,- pro Stück.
Einspeichen ca. € 60.- pro Rad
Zentrieren ca. € 60.- pro Rad
Hallo Maddan,
die Steckerbelegung sehe ich ein wenig anders.
Rot/Gelb = Zündungsplus
Rot/Weiß = Dauerplus
Grün = Masse
Gelb = Leitung direkt zum Blinkerrelais (Da der Stecker für die Original Averto-Alarmanlage vorbereitet ist, nehme ich an dass die Alarmanlage über gelbes Kabel die Blinker anspricht)
mfg Herbert
Hallo Bernd,
hier in Österreich bekommst du sie sofort.
Versand wird halt teurer sein als Stecker selbst.
Hallo Ryker,
da gebe ich dir vollkommen recht.
Hinter die Armaturenverkleidung zu kommen ist viel Arbeit, und Platz ist nicht gerade sehr viel.
Mit dem dicken Kabel der Garmin-Halterung musst schon sehr geschickt sein um zwischen Armatur und Verkleidung hinein zu kommen, so dass es schön aussieht.
Und ich mag das überhaupt nicht, wenn dann die Plastikverkleidung durch das Kabel nach vorne auseinandergespreizt wird.
Auch ich halte den 6-poligen Zubehörstecker (nur 4-fach belegt) unter der Sitzbank, der eigentlich für die Originale Honda Averto Alarmanlage da ist, für die bessere Wahl.
(Es gibt natürlich auch diese 6 poligen Stecker)
http://www.geiwiz.de/product_i…1654&products_id=13540759
mfg. Herbert
Zitat von Bernd der MemmingerAlles anzeigenHallo Herbert,
vielen dank erst mal für deine Fachkundige Auskunft. Muß das jetzt fragen, kannst Du solche Stecker besorgen ? evtl fertig mit den beiden Kabeln drann ?? natürlich gegen bezahlung !!! Im V Strom Forum gab es auch jemand der sich auskennt und verkaufte diese Stecker mit Kabel für 13 Euro !
Ist für mich alls " elekto kein Ahnung haber" eine tolle Lösung, kann ich doch so nichts kaputt machen !
Ist einfach mal eine unverbindliche Anfrage.
oder evtl. auch eine Bezugsadresse für die Stecker und Krimpen Teile ?
Jetzt muß das Wetter noch besser werden hier im Allgäu dann kann es los gehen - im Moment eher wieder Winter
Gruß Bernd der Memminger
Hallo Bernd,
die Stecker kann ich dir schon auftreiben bzw. bestellen,.....aber genauso gut kannst du dir die selber bestellen.
http://www.geiwiz.de/product_i…5b4b53f7c4355e47c189af859
Oder wie in den vorherigen Postings.
Die Kontakte lasse ich mir von einem befreundeten Elektriker aufpressen, hab selbst keine Zange.
Aber das ist eine 2 Minuten Aktion für ein Trinkgeld.
Du wirst ja sicher gleich die Kabeln der Navihalterung direkt einpressen!
Also zuerst zum netten Elektriker/Mechaniker deiner Wahl, Dichtungen über Kabel schieben und die 2 Kontakte aufpressen lassen für Trinkgeld.
Danach den gekauften leeren Stecker in den vorhandenen Stecker am Motorrad leicht einstecken, am leeren Stecker die Kammer wo sich gegenüber Rot/Gelb = Zündungsplus, Grün = Masse befindet markieren, und die Kabeln der Navihalterung (Rot = Plus, Schwarz = Masse) in die richtigen Kammern einführen bis sie einrasten.
Dichtung in den Stecker einschieben.
Fertig, und es ist wirklich überhaupt keine Hexerei.
Mfg. Herbert