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Der Händler hat Öl aufgefüllt und vorsichtshalber auch Getriebeöl und Filter gewechselt.
Motoröl aufgefüllt und Getriebeöl gewechselt. Bei der AfricaTwin ???????????????
LG, Rubbergum
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Der Händler hat Öl aufgefüllt und vorsichtshalber auch Getriebeöl und Filter gewechselt.
Motoröl aufgefüllt und Getriebeöl gewechselt. Bei der AfricaTwin ???????????????
LG, Rubbergum
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Wo hast du denn den Wellendichtring 30x56x7,5 (Kettenradträger) gesehen?
Ich habe den mit nominell 8mm Dicke genommen.
Nachgemessen waren es dann zw. 7,5 und 8mm - hat jedenfalls gepasst.
https://www.123kugellager.at/dichtung-OAS-30X56X8-NBR.php
Ebenso die andere Seite mit 30x47x7,5(8):
https://www.123kugellager.at/dichtung-OAS-30X47X8-NBR.php
LG, Rubbergum
Das 63/22 hat die Dimension 22x56x16.
eKugellager hat nicht die Ausführung 2RS.
Ich habe meine bei http://www.123kugellager.at gekauft.
https://www.123kugellager.at/lager-63-22-2RS-NSK.php
Da gibt es auch den passenden WellenDichtring dazu.
LG, rubbergum
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Hallo Rubbergum,
So für mich Physikgenie
Das müsste ja dann bedeuten, dass das gefühlte Hoppeln durch sich überlagernde/addierende Hoppler zu Stande kommt?
Das bedeutet, dass sich z.B. bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h das VR 6,3 mal pro Sekunde dreht und du bei einem einzelnen Höhenschlag an der Felge 6,3 Impulse/Sek. am Lenker spürst (oder auch nicht).
LG, Rubbergum
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Nehme ich beide Plastikteile, welche in die original Kofferhalterung kommen weg, komme ich tief genug und alles würde passen. Aber naja... die Teile brauchts ja
Kann es sein, dass du die Plastikteile verkehrt herum eingesetzt hast? Ich kann mich beim Touratech-Halter erinnern, dass die nicht symmetrisch waren.
LG, Rubbergum
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bei deinem angegebenen geschwindigkeitsbereich müsste die hoppelfrequenz aus meiner erinnerung bei ca. 5-8 hz liegen.
kleine Ergänzung:
Das 21" VR hat einen Umfang von ca. 220 cm.
Somit ergibt der Geschw.-Bereich von 50-75 km/h eine Hoppelfrequenz von 6,3-9,5 Hz bei einem einzelnen Höhenschlag.
LG, Rubbergum
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Hallo zusammen,
meine AT AS (06/2018) hat zum Ende der letzten Saison neue Reifen bekommen - mit denen bin ich einschl. heute rund 500 km gefahren.
Mit den neuen Reifen (BRStone Battlax A41) hab ich - neben dem Konstantfahrruckeln bei niedrigen Geschw. - vorne ein Hoppeln zwischen 50 und 75 km/h.
Das tritt nicht sofort auf - so nach 30 Minuten und ist auch nicht permanent...
Hab nun auch ein paar Dinge erfolglos versucht:
Klemmung überprüft und Balistol unter die Staubkappen der Gabel...
Ein Kumpel von mir hat sich dann Reifen und Felge genauer angeschaut und er meinte, dass der Reifen vorne wohl nicht sauber sitzt!
Man sieht das an einem Gummirand, der parallel zur Felgenkante läuft. Dieser Rand ist auf einer Seite der Felge 4 mm vom Felgenrand entfernt und auf der gegenüberliegenden Seite 3 mm!
Reicht dieser 1 mm aus, dass es zu einer Art Höhenschlag kommt?
Danke für Eure Einschätzung
wenn die kennlinie nicht rund um den reifen parallel zur felge verläuft, ist der reifen definitiv schlecht aufgezogen. 3 bzw. 4 mm würde ich sogar als extrem bezeichnen. so wie du die lage beschreibst, ist das definitiv ein höhenschlag.
bei deinem angegebenen geschwindigkeitsbereich müsste die hoppelfrequenz aus meiner erinnerung bei ca. 5-8 hz liegen.
warum das erst nach ca. 30 min auftaucht, ist vermutlich dem gabelöl geschuldet, welches dann auf betriebstemperatur kommt, und dünnflüssiger wird.
ich hatte mal einen höhenschlag in der felge von 1mm, also laut honda noch in/an der toleranzgrenze, welches ein hoppeln mit den gleichen symptomen erzeugte. nach dem felgenzentrieren war es wieder weg.
lg, rubbergum
Ich sehe das Problem eher an der Notwendigkeit des Signals der Außentemperatur. Bin schwer der Meinung das die ECU das Signal als Parameter braucht. Jedenfalls kenne ich das so von anderen Bikes.
LG, Rubbergum
Bei der SD04 hieß doch der Sturzbügel noch Zierbügel, war (soweit ich mich erinnern kann) aus einer Alu-Legierung und diente zur Montage der Nebler. Optisch schaut er mir bei der ATAS eigentlich nicht anders aus. Sollte sich da materialmäßig was geändert haben?
LG, Rubbergum
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... auf der Packung war die 90/90-21 aufgeführt, aber auf der Packung für den hinteren waren nur die Größen : 140/80-18 , 120/90-18 und 130/90-18 aufgeführt!!?? Muß ich mir Sorgen machen??
Die Schläuche habe ich in der MGR bzw MDR Ausführung bestellt.
Heidenau gibt z.B. für die normale Ausführung folgende Bandbreite an:
18F: 4.50,100/100,110/100,120/100,120/90,130/90,130/80,140/80,140/70,150/70,150/60 - 18
Und für die dickere Cross-Ausführung:
18F Cr.: 4.50,100/100,110/100,120/100,120/90,130/90,130/80,140/80 - 18
Auch hier fehlt bei der Cr-Ausführung 150/70-18
Andererseits ist der Querschnitt vom 150/70 nur unwesentlich größer als der vom 140/80. 2,1% im Umfang und 0,44% im Querschnitt.
Würde somit meinen kein Problem. Frag aber zur Sicherheit einen Reifenschuster.
LG, Rubbergum