Na dann einfach noch eine Woche abwarten, vielleicht glättet sich der Tank ja auch von alleine....
Beiträge von fant
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Ich bin sicher dass sich GS-Fahrer mit den Bananen und Affen besser auskennen. Vielleicht sollte man mal im BMW-Forum nachschauen...
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Ich hatte das auch schon. Ich ging einfach zum Freundlichen und hab mir eine Neue geholt.
Seit dem lass ich andere die Sitzbank verstellen, die dann auch haften....
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Ich nehme Seife ...
Ich geb die Jacke meiner Frau....
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Ein chinesisches Fahrzeug kommt mir nicht ins Haus! Ein Regime das die Menschen unterdrückt und Minderheiten verfolgt bekommt von mir so wenig Unterstützung wirtschaftlich gesehen wie möglich! Das es ein schwieriges Thema ist , das ist mir bewusst! Alleine weil bestimmt chinesische Teile in vielen europäischen Fahrzeugen verbaut sind! LG aus Oldenburg.
Politik hat wie ich finde auf dieser Seite nichts zu suchen. Ob jemand kein Wodka trinkt wegen Putin oder nicht ist völlig egal. Wer etwas Weltkenntnis mitbringt, der weiß das es an sehr vielen Stellen der Welt nicht so läuft wie man es sich wünschen würde, das bleibt wohl bei 8 Mrd Menschen auch nicht aus. Was hat der normale Chinese mit der chinesischen Regierung zu tun? Richtig, gar nichts. So wenig wie der normale Russe mit Putin.
Noralies CRF ist untermotorisiert. Ich denke, die 450er wäre für sie das bessere Motorrad gewesen. Alle 6000 km Ölwechsel soll damit angeblich auch möglich sein. Aber natürlich wird die gegen an rein auf Offroad ausgelegtes Rennmotorrad auf diesen Pisten auch nicht heranreichen. Bei dem, was ihr YT angeblich einbringt, manche reden von 60K monatlich und den Kosten für Sprit und Quartier ist der Preis des Motorrades wahrscheinlich nicht so ausschlaggebend. Sicher wird man in China auch für gutes Geld bessere Komponenten verbauen, aber ich verlasse mich bei Autos und Motorrädern nur mehr auf deutsche und japanische Marken. Meine Liebe zu Italien hat mich da zu viel Geld gekostet und leider tut sie das bei meinen Bekannten noch immer. Mein Audi und meine AT sind zusammen 26 Jahre alt. Ausser einem Kühlmittelbehälter gab es bis heute nur Kosten für reguläre Wartung. Obwohl ich Österreicher bin, traue ich nicht mal KTM über den Weg. Ich verstehe aber, dass man mal was neues probieren will, wollte ich früher auch. Daher ist das nur meine persönliche Meinung und Erfahrung, reinsehen kann ich in ein Motorrad aus China auch nicht und von außen sehen sie teilweise wirklich gut aus.
Das ist schon richtig, reicht ja aber auch nur aus der Vergangenheit. Mittlerweile ist fast jede Produktion globalisiert. Selbst die Konstruktion wird immer mehr nach Indien und China verlagert, dies durchgängig von allen bekannten deutschen Marken. Wie sich dies in Zukunft auswirken wird, kann man dann auch nur rückblickend betrachten. Heute ist es jedenfalls nicht mehr so, wie es noch vor 13 Jahren war (26:2).
Da China auch sicher gegenüber Deutschland heute ein viel besseres Bildungsniveau hat, wird auch künftig nichts Schlechteres aus China kommen, ausgenommen die Masse an Billigartikeln. Selbst diese finden ihre Abnehmer in der Welt, sonst würden auch die Chinesen dies nicht produzieren. Ein Beispiel wie sich Länder entwickeln können ist doch Süd-Korea. Deren Autos sind heute von der Straße nicht mehr wegzudenken.
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Nur mal am Rande. Ein Schlauch kann auch platzen wenn er umgeben ist. Aufgemumpt im Reifen ist der Schlauch ja schon größer als unaufgepumt. Sprich er kann kleiner werden.
Zumindest nach dem wie ich mir das vorstelle.
Darum füllt der kluge CRF-Treiber auch seinen Schlauch mit Montageschaum. Dann wird der Schlauch auch nicht mehr kleiner , selbst wenn er mal platzen sollte.
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Da muss man einfach auch ein kleineres Ritzel vorne montieren, im gleichen Verhältnis und schon läuft der Tacho wieder richtig.
Das dürfte die billigste Lösung sein....
Moin,
warum malt Ihr denn immer Horrorzenarien aus?
Bez. Haftung ist immer noch eine Causalität erforderlich, drum entspannt bleiben, das interessiert kein Mensch.
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Warum der Kollege das Moped für den Zweipersonenbetrieb länger übersetzt hat, ist mir auch schleierhaft.
- kürzer wäre plausibler, wer will schon das das Moped schlechter zieht?
Aber jeder nach seiner Fason.
Gruß
Th.
Das schwächt die Motorbremse deutlich ab, der Kollege verliert so beim bergabfahren weniger an Schwung.....das kann schon auch Vorteile haben....
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Das Forum entwickelt sich immer mehr zu einem Haarspalter-Erbsenzähler-10 mal Klug Forum...........................
So ist die "Weiterentwicklung" der Menschheit in allen Belangen. Ob das Fortschritt ist, wird wohl im Auge des Betrachters liegen.
wobei ich mich Frage ob eine AT ode ATAS wirklich relevant Gewichtsreduziert werden kann.
Auspuff, Fussrasten, keine Handlauf aussen rum,... und dann....
Geht schon noch was gerade um den Schwerpunkt zu senken, da wirds dann aber teuer
Die Luft aus den Reifen zu lassen, ist eine günstige Alternative um den Schwerpunkt abzusenken.
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Ich denke mal, daß man sich auf die Angaben auf der Webseite von Honda einigermaßen
verlassen kann.
Demzufolge
ATAS ES DCT 2023 - Gewicht vollgetankt 250 kg (Unterschiede zum Modell 2020 keine)
AT ES DCT 2024 - Gewicht vollgetankt 244 kg
Wo hast du diese Zahl denn her? Wenn man die Tankinhalte von 18,8 l zu 24,8 l her-
nimmt, kommt man genau auf 6 kg Unterschied. Deswegen ein neues Moped kaufen?
Keine Ahnung wie alt du bist. Aber wenn ich mit demnächst 64 noch einen Crosstourer
mit fast 300 kg rangieren kann, dann sollten 6 kg hin und her eigentlich keine Rolle spie-
len.
Ich hab mir zusätzlich noch eine BMW Transcontinental rausgelassen. Bin 62 und kann die 440kg auch noch gut rangieren. Dagegen ist die Honda ja ein Fahrrad....
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Ich glaube, in vielen Bereichen ist das einfach unausweichlich. Vor 50 Jahren hatte eine Harley aus gut einem Liter 50 PS, heute holt eine AT aus demselben Hubraum doppelt so viel Leistung, produziert dabei 90 Prozent weniger Schadstoffe, springt immer an und benötigt weniger Wartung. Das kriegst du halt nicht hin, ohne dass der Motor technisch viel komplexer wird. Wenn du dir eine BMW aus den 1970ern anguckst, dann sieht am Rahmen vieles aus wie zeitgenössische Fahrradtechnik.
Ich glaube, eine Abgasnorm Euro 5+ und selber schrauben, das schließt sich fast schon gegenseitig aus, zumal der Gesetzgeber (und die Gesellschaft) auch Wert darauf legen, dass der Bock die Abgaswerte, die er bei Auslieferung hatte, auch im Betrieb einhält.
Was ich speziell an der AT ärgerlich finde, das ist die extrem kompliziert ab- und anzubauende Verkleidung. Das müsste nicht sein, schon gar nicht bei einem Adventure Bike. Aber okay, wer schön sein will, muss leiden;-)
Mit den vielen Häkchen und Klämmerchen ist eine Demontage ohne genau zu wissen wie genau es gemacht wird auch ein Risiko etwas kaputt zu machen. Billig sind die Teile ja auch nicht.....