Ein chinesisches Fahrzeug kommt mir nicht ins Haus! Ein Regime das die Menschen unterdrückt und Minderheiten verfolgt bekommt von mir so wenig Unterstützung wirtschaftlich gesehen wie möglich! Das es ein schwieriges Thema ist , das ist mir bewusst! Alleine weil bestimmt chinesische Teile in vielen europäischen Fahrzeugen verbaut sind! LG aus Oldenburg.
Alles anzeigen
Politik hat wie ich finde auf dieser Seite nichts zu suchen. Ob jemand kein Wodka trinkt wegen Putin oder nicht ist völlig egal. Wer etwas Weltkenntnis mitbringt, der weiß das es an sehr vielen Stellen der Welt nicht so läuft wie man es sich wünschen würde, das bleibt wohl bei 8 Mrd Menschen auch nicht aus. Was hat der normale Chinese mit der chinesischen Regierung zu tun? Richtig, gar nichts. So wenig wie der normale Russe mit Putin.
Noralies CRF ist untermotorisiert. Ich denke, die 450er wäre für sie das bessere Motorrad gewesen. Alle 6000 km Ölwechsel soll damit angeblich auch möglich sein. Aber natürlich wird die gegen an rein auf Offroad ausgelegtes Rennmotorrad auf diesen Pisten auch nicht heranreichen. Bei dem, was ihr YT angeblich einbringt, manche reden von 60K monatlich und den Kosten für Sprit und Quartier ist der Preis des Motorrades wahrscheinlich nicht so ausschlaggebend. Sicher wird man in China auch für gutes Geld bessere Komponenten verbauen, aber ich verlasse mich bei Autos und Motorrädern nur mehr auf deutsche und japanische Marken. Meine Liebe zu Italien hat mich da zu viel Geld gekostet und leider tut sie das bei meinen Bekannten noch immer. Mein Audi und meine AT sind zusammen 26 Jahre alt. Ausser einem Kühlmittelbehälter gab es bis heute nur Kosten für reguläre Wartung. Obwohl ich Österreicher bin, traue ich nicht mal KTM über den Weg. Ich verstehe aber, dass man mal was neues probieren will, wollte ich früher auch. Daher ist das nur meine persönliche Meinung und Erfahrung, reinsehen kann ich in ein Motorrad aus China auch nicht und von außen sehen sie teilweise wirklich gut aus.
Alles anzeigen
Das ist schon richtig, reicht ja aber auch nur aus der Vergangenheit. Mittlerweile ist fast jede Produktion globalisiert. Selbst die Konstruktion wird immer mehr nach Indien und China verlagert, dies durchgängig von allen bekannten deutschen Marken. Wie sich dies in Zukunft auswirken wird, kann man dann auch nur rückblickend betrachten. Heute ist es jedenfalls nicht mehr so, wie es noch vor 13 Jahren war (26:2).
Da China auch sicher gegenüber Deutschland heute ein viel besseres Bildungsniveau hat, wird auch künftig nichts Schlechteres aus China kommen, ausgenommen die Masse an Billigartikeln. Selbst diese finden ihre Abnehmer in der Welt, sonst würden auch die Chinesen dies nicht produzieren. Ein Beispiel wie sich Länder entwickeln können ist doch Süd-Korea. Deren Autos sind heute von der Straße nicht mehr wegzudenken.