Beiträge von KBU71

    Naja, ich denke es ist wieder mal "personenabhängig"...bin mein Motorrlebenlang (35 Jahre) immer nur Schalt(honda)motorräder gefahren...seit 2019 begeistert eine 17er AT (selbst 65Tkm draufgefahren). Zum Reisen und auch für leichtes Offroad ist das DCT ein Genuss...und sogar beim "Heizen" hat das seine Vorteile (und glaubt mir, auf kurvigem Geläuf und mit V-Max unter 120 fährt mir auch keiner mit 160PS davon).

    Nebenbei fahr ich noch ein paar andere Schaltmotorräder und steige immer mal um, von ner CB750Four (76er), GL1200 SEI (86er), VTR-SP2 (02er). Ich bin mit dem DCT nie in die Predulie gekommen (hab allerdings auch kein "ride by wire" Gaszug).

    Schalte im Stand nur bei Baustellenampel auf N bzw. Motor aus. Allerdings...einen "Umfaller" hatte ich beim wenden am Hang wo das Motorrad abgestorben ist (bisher erst 2mal passiert).

    Gruss Konrad

    Hallo, wäre auch nicht abgeneigt den neuen Dunlop mal zu testen!


    Entscheidet das Los oder der schönste/seriösteste Text hier im Forum?


    Bisher (an "Offroadreifen") gefahren (CRF1000; EZ2018): Pirelli STR (2x); TCK70 Rocks, AX41. Am 2. Radsatz für die Strasse, Pirelli Scorpion Trail, TKC70, CTA3 (3x), jetzt Dunlop Meridian.


    Fahrleistung ca. 15tkm/Jahr.


    Gruß vom Ww


    Konrad

    Moin,


    hat die Zeta Hebel schon jemand mal verbaut? Interessant daran ist das man statt einer Tieferlegung auch um 5mm höher kommen kann!


    https://www.greenlandmx.de/de/…-19-rot/ZE56-01162-P.html


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einziger Wermutstropfen: Ist nicht Tüv-Konform, bzw. nur über Einzelabnahme eintragbar (wenn überhaupt...weil man die Höhe verändern kann).

    Moin, meinst du es würde reichen mit leichtem Schmirgel die Oberfläche aufzurauhen? Noch ist der Motor nicht wieder gelaufen wegen Wetter/Zeit...

    Vielleicht könnte das ja mal jmd. checken wie´s bei seinem gebrauchten aussieht wenn er ihn mal säubert.

    so weit ich weiß ist Japan aber kein "Billiglohnland"...


    Sind übertriebene Gewinnmargen und ggf. auch Lagerhaltungskosten; wobei ich denke das die "teuren" Ersatzteile auch direkt in Japan bestellt werden und nicht im Zentrallager "rumliegen".


    Also, die Reparatur ist soweit erfolgreich gewesen; neue Kohlen bestellt und angelötet und passten von den Abmaßen zu 100% =)


    Den Kollektor hab ich überdrehen lassen so dass die Oberfläche wieder glatt ist.


    Jetzt mal Probefahrt machen und mal schauen wie lang das hält...


    Werde auf jeden Fall mal so alle 5Tkm mal prüfen wieviel "Verschleiß" und Staub auftritt...