Ride by Wire / DCT - Problem oder Bedienfehler

  • #661

    .... wer da Kunde oder Mitarbeiter ist kann ich nur erahnen. :think: Auf jeden Fall fällt der, der auch am Gasgriff gedreht hat .

    Glücklicherweise hatten die vorsorglich das Vorderrad fixiert.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #662

    Guck Dir das Polohemd an. Auf der Brust der Honda Flügel. Auch die Mütze sieht nach Uniform aus. Dagegen ist der Kunde eher leger gekleidet.

  • #663


    Ist doch auch egal wer da auf die Schnautze fällt. Derjenige hat auf jedenfall ohne nachzudenken am Gasgriff gedreht.

    Und solte es wirklich ein Mitarbeiter von Honda sein, dann ist das schlichtweg Dummheit :zwinker:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #664

    Seid mir nicht böse. Aber, ja, ein Idiot weniger. Vielleicht lernt er aus seinem Fahrstil.

  • #665

    Unwahrscheinlich. :neener:

    Aber erstaunlich dass grad solche Rüpelvideos oft aus Russland bei yt auftauchen.

  • #666

    Also in Moskau ist dieser Fahrstil eigentlich ganz normal. Und Nachts veranstalten einige Mopedfahrer getn auch illegale Rennen auf den Hauptstraßen dort…

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #668

    Naja, ich denke es ist wieder mal "personenabhängig"...bin mein Motorrlebenlang (35 Jahre) immer nur Schalt(honda)motorräder gefahren...seit 2019 begeistert eine 17er AT (selbst 65Tkm draufgefahren). Zum Reisen und auch für leichtes Offroad ist das DCT ein Genuss...und sogar beim "Heizen" hat das seine Vorteile (und glaubt mir, auf kurvigem Geläuf und mit V-Max unter 120 fährt mir auch keiner mit 160PS davon).

    Nebenbei fahr ich noch ein paar andere Schaltmotorräder und steige immer mal um, von ner CB750Four (76er), GL1200 SEI (86er), VTR-SP2 (02er). Ich bin mit dem DCT nie in die Predulie gekommen (hab allerdings auch kein "ride by wire" Gaszug).

    Schalte im Stand nur bei Baustellenampel auf N bzw. Motor aus. Allerdings...einen "Umfaller" hatte ich beim wenden am Hang wo das Motorrad abgestorben ist (bisher erst 2mal passiert).

    Gruss Konrad

  • #669

    blahwas schrieb:


    „Ich bin da nicht so empfindlich


    Ich fürchte, die Frage, wie empfindlich er in solchen Sachen ist, wird der Threadstarter nur für sich allein beantworten können. Andererseits: Wenn ich davon überzeugt wäre, dass eine nicht reproduzierbare Fehlfunktion meines Motorrades zu einem Sturz geführt hat, dann würde ich vermutlich nicht nur dieses eine Motorrad nicht mehr wollen, sondern überhaupt kein Motorrad dieses Modells mehr.


    Mir ist mal bei Regen in einer Kurve das Vorderrad aus unbekannter Ursache weggegangen, ich bin gestürzt, das Mopped war Schrott. Ich habe mir im Jahr drauf das gleiche Modell nochmal gekauft - aber ich habe nie wieder dieses Reifenfabrikat verwendet.

  • #670

    Hör doch endlich auf damit hier einen Defekt/eine Fehlfunktion herbeizureden.

    Der TO hat eindeutig geschrieben:

    Ein geringes/kein Spiel bei der Gasbetätigung mag zwar störend sein, ist aber keine Fehlfunktion. Und mit entsprechendem Verhalten kann man sich darauf auch einstellen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!