Beiträge von Duplicate Holgi
-
-
Das Problem war bei mir der Vorderreifen, der bei Nässe oft nicht dahin wollte, wo ich hin wollte. Wenn der hinten weggehen würde, wäre das meist unproblematisch aber vorne ist immer mit hohem Risiko behaftet. How ever... vielleicht hatte ich auch nur einige Stellen mit Diesel auf der Straß erwischt oder ähnlich. Wenn das Vertrauen aber einmal weg ist, ist das nur sehr schwer wieder herzustellen. Ich gönne allen, die mit dem Karoo Street zufrieden sind, dass sie für sich einen guten Reifen gefunden haben. Meiner ist es nunmal nicht.
-
Den normalen. Ich habe irgendwie keine Lust mehr auf Experimente. Das wird mir einfach zu teuer. Wenn ein Reifen bei Nässe nichts taugt, fliegt er gnadenlos wieder runter. Da ist mir meine Sicherheit zu wichtig.
-
Ich habe keine Ahnung, wie das kommt, dass man bei den Reifenfragen so unterschiedlicher Meinung sein kann, und das bei gleichen Mopedtypen. Der Pirelli Rally STR ist zur Zeit nur begrenzt lieferbar, anscheinend wurde an der Mischung was geändert und es gibt ihn derzeit nur in einer Version "A". Da lass ich dann auch erst mal die Finger weg. Hatte versucht, einen Heidenau K60 zu bekommen aber auch das gestaltet sich zur Zeit eher schwierig bzw zu nicht akzeptablen Preisen. Habe dann jetzt mal den TKC 70 geordert. Mit dem war ich auf der 11er GS sehr zufrieden. Hoffe, dass er auch auf der AT gleiche Performance zeigt.
-
Der Reifen ist in meinen Augen totaler Schrott. Klebt zwar gut bei Trockenheit und gutem Teer, hat aber einige Schwächen. Spurrillenempfindlichkeit ist enorm, Bitumenstreifen kann er gar nicht leiden und Nässehaftung ist gelinde gesagt nicht vorhanden.
Meine erste Regenfahrt mit dem Reifen war den Donnerstag zum AT Treffen nach Daaden. Ich bin gefahren als würde Schnee liegen.
Das Ding fliegt baldmöglichst wieder runter.
-
Jungs, es wäre allen dienlich wenn ihr hier eure persönlichen Empfehlungen und Erfahrungen schildert und denen, die andere Erfahrungen gemacht haben, warum auch immer, die Ihren lasst.
Ich denke, es gibt hier kein Richtig oder Falsch. Es gibt nur Erfahrungen und den persönlichen "Popometer".
Und so ein Forum macht mit freundlichen und konstruktiven Beiträgen viel mehr Spaß. Wenn es unterschiedliche Meinungen gibt, und jeder meint, dass er Recht hat, trefft euch doch zu einer gemeinsamen Ausfahrt und tauscht unterwegs mal die Mopeds. Dann wird sich schon rausstellen wer Recht hat, falls es das in dem Fall überhaupt gibt.
-
Hallo Holger,
ist doch besser, als wäre es dir am Wochenende passiert
lg
Rüdiger
Hi Rüdiger,
ja, da hast du wohl Recht. Aber ich muss sagen, das Flicken des Reifens war ein Kinderspiel.
-
Erster Plattfuss seit mindestens 20 Jahren. Zum Glück hatte ich unlängst auf schlauchlos umgerüstet. Nach 20 Minuten konnte es weitergehen.
-
Arbeit würde noch mehr Spaß machen, wenn man gar nicht hin müsste und einfach weiterfahren könnte.
-
und man muss Platz dafür haben....