Metzeler Karoo Street

Den normalen. Ich habe irgendwie keine Lust mehr auf Experimente. Das wird mir einfach zu teuer. Wenn ein Reifen bei Nässe nichts taugt, fliegt er gnadenlos wieder runter. Da ist mir meine Sicherheit zu wichtig.

Grüße aus dem Bergischen Land,

Holger

:wboy:

SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

Das kann doch aber nicht sein. Meine eigene Erfahrung und so ziemlich alle Tests/Reviews im Netz loben den Street beim Punkt Nässehaftung. Ich verstehe das nicht. Der Rocks wurde (laut. Conti) übrigens im Punkt Nässehaftung im Vergleich zum 70er verbessert ;)

Mahlzeit,

Papier ist gedudig und jedes Moped fahrwerktechnisch anders eingestellt.

- bzw. auch anders beladen und Luftdruck.....

Und schon kommt man zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen.

Grade die Hoppelreifen reagieren sehr empfindlich auf eine zu harte FW-Einstellung auf der Straße.

Da hilft nur probieren und studieren/lernen.

Gruß

Th.

Hallo nochmal,

ich kann das auch nicht nachvollziehen das die Meinungen so auseinander gehen. Weis nicht was mit Bitumenstreifen gemeint ist. Aber wenn das diese Teer Längsstreifen in der Fahrbahn vom ausbessern von Fahrbahnrissen sind dann habe ich das im Harz auch einmal gespürt. Da rutschte er leicht drauf. Aber diese Streifen sind vlt. 1-2 cm breit. Das reicht nicht um darauf zu stürzen.

Bei Regen hatte sich mit meiner Erstbereifung von Dunlop das TC ein paar mal gemeldet. Der Karoo Street ist hier ganz souverän geblieben. Seid ihr sicher das wir über den selben Reifen sprechen? Es gibt ja noch den Karoo ohne „Street“

Ich behaupte ein sehr erfahrener Fahrer zu sein. Der Reifen hat im Grunde keine Schwächen außer die geringe Laufleistung.

Ein Heidenau z.B. sollte im Prinzip viel eher an der Haftgrenze sein. Hat aber natürlich wieder andere Vorteile.

Das Singen beim Street hat mich nicht gestört. Die Windgeräusche sind beim fahren deutlich lauter.

Habe nochmal geschaut bin doch schon bei 5000km habe noch 2mm Rest. Aber trotzdem....

abenteuerliche Grüße

Ron

Fazit zum Karoo Street von Wolfs Bike on Tour (der im Bezug auf Reifen eine Institution ist):

Quelle: https://www.bike-on-tour.com/t…en/metzeler-karoo-street/

Ich, mit TKC 70 bereift, bin an dem entsprechenden Donnerstag hinter Holger her gefahren.

Im Feuchten schien noch alles ok zu sein, wir hatten in der gleichen Kurve

einen Rutscher mit dem VR, was aber wahrscheinlich dem Asphalt geschuldet war.

Als es dann nass wurde konnte ich von hinten gut sehen das Holger

einige kritische Momente hatte, durch die ich gut durchgekommen bin.

Zumindest der HR hatte Traktion, die TC hat (bei mir) nicht einmal eingegriffen

Gruß Klaus :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Vergleicht das Herstellungsland :)

Das Problem war bei mir der Vorderreifen, der bei Nässe oft nicht dahin wollte, wo ich hin wollte. Wenn der hinten weggehen würde, wäre das meist unproblematisch aber vorne ist immer mit hohem Risiko behaftet. How ever... vielleicht hatte ich auch nur einige Stellen mit Diesel auf der Straß erwischt oder ähnlich. Wenn das Vertrauen aber einmal weg ist, ist das nur sehr schwer wieder herzustellen. Ich gönne allen, die mit dem Karoo Street zufrieden sind, dass sie für sich einen guten Reifen gefunden haben. Meiner ist es nunmal nicht.

Grüße aus dem Bergischen Land,

Holger

:wboy:

SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

Bei der DOT Nummer steht das Kürzel des Herstellungslandes, daran erkennt ihr woher der Reifen ist

...z.B. EB, Breuberg Deutschland oder XE, Gravatai Brasilien ......

Beides sind die genau gleichen Reifenbezeichnungen, nur ein Buchstabe ist anders und 3mm Profiltiefe:laughing-rolling:

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, nicht dass das hier zur Glaubensfrage wird :lachen:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!