Beiträge von efjot

Wenn du wirklich was fürs Grobe brauchst, Alpinestars Tech Air 7 Drystars. Bieten super halt, auch wenn es jenseits asphaltierter Straße ist und dank Membran bleiben sie dicht. Ich habe damit schon Fahrten im Starkregen gemacht, die Füße waren trocken. Und es sind wirkliche Endurostiefel.

Hi Alex80.2 perfekt. Das ist zwar nicht die Optik des alten Schalters, aber das Ding gefällt mir sehr gut und für die paar Taler würde ich mal einen Versuch starten. Danke für deinen Tipp, der hat mich wirklich nochmal auf neue Ideen gebracht.

Auf das Forum ist wirklich verlass, hier wird einem geholfen.

Grüsse, der Frank

Es werden 3 Verbraucher angesteuert, es darf aber nur einer eingeschaltet sein.

Beim Original wird das ganze mechanisch gelöst. Drückst du einen Schalter, springt ein andere Schalter raus. Da aber nach 35 Jahren die Mechanik den Geist aufgibt, möchte ich den Schalter tauschen und es gibt das Original nicht mehr.

Da kam mir die Idee, dass man sowas heute vielleicht etwas schicker lösen kann.

Hier der Originalschalter, ist vom Kühlschrank aus meinem Bulli

Ich brauche mal ein Schwarmwissen.

Ich suche für mein Auto einen 12v 3Gang Schalter. Die Schalter sollten sich gegenseitig ausschalten. Kann auch gerne nur Taster sein.

Danke schonmal

Also ich würde den noch fahren. Da hab ich schon schlimmeres drauf gehabt. K60 Scout und Mitas sahen bei mir wesentlich schlimmer aus. Aber die sind von Grund auf schon am Singen.

Hi fahrradhase das kommt jetzt drauf an.

- Reise nur auf Strasse oder auch Schotter? -> Mehr Gelände heisst mehr gepolter, was nie gut ist für Hardware

- Machst du auf der Reise Bilder doer Videos, die du speichern möchtest? -> Je nach Hersteller des Tablets kann es da zu Problemen kommen, da du nicht genug Speicher hast oder du nicht den entsprechenden Zugang hast.

- Willst du nur deine Route neu planen und ggf. auf dein Handy / Navi übertragen? -> Das würde aus meiner Sicht problemlos mit einem Tablet funktionieren, hier wäre das Laptop schon fast too much.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Denkanstösse geben.

Grüsse, der Frank