Beiträge von Âventiure

Mein Sohn mag KI Musik nicht. Seine Meinung: "Warum sollte ich KI Musik anhören, so lange es Musik von Menschen gibt?" Da kann ihm ihm vollkommen recht geben.

Mir selber geht es darum zu probieren was damit geht. Ich finde, 08/15 Radiomusik kann KI bereits heue besser als halb mittelmässige "Künstler".

Er sagt aber auch, dass er sich auch KI - Musik anhören wird, sobald diese solche schräge Songs kann (ziemlich harter Stoff):

Das Video an sich ist ja bereits KI:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe mal ein bisschen rumgespielt und so was zustande gebracht. Ziemlich schräg aber nicht gleich und 5Sekunden längere Laufzeit:

ABSOLUTION DENIED
    Listen and make your own on Suno.
    suno.com

Auf der Arbeit habe ich mit Chat-GPT (wir haben ein Pro Abo) in 15min eine komplette 10 seitige Powerpointpräsentation zum Thema "Umgang mit Chat-GPT: Nutzen und Gefahren" erstellt. Im Alltag privat zahle ich bisher nur für Suno. Grok ist nebst Perplexity und Chat GPT auch sehr stark. Im Alltag privat verwende ich aber Gemini: da kann ich kostenlos am meisten damit abfragen.

Gerade zuletzt mit Hilfe von Gemini (kostenlos) auf W11 geupdatet: vorher Datenstrukturen auf den HD geändert, Bios umgestellt, MS-Konto erstellt, PIN erstellt um den neuen Sicherheitsfeatures gerecht zu werden. Habe mir Schritt für Schritt alles erklären lassen. Mit Google alleine hätte ich dazu Tage gebraucht um das richtige Wissen zu suchen und zu sortieren.

Ups, das ging schnell. Ja, in der Kapelle waren wir auch und ist Bestandteil des Königspalastes von Turin ;) Die Aussicht ist aus dem. Ich habe wirklich schon viel gesehen, war im Vatikan und Kolosseum in Rom, in der Kathedrale von Lyon, in der Alhambra in Granada, Kathedrale Florenz, der Wallfahrtskirche inkl. Gruft in San Giovanni Rotondo Apulien etc.

Aber der barocke Königspalast von Turin, der Teil des Musei Reali ist, ist das irrste, was ich jemals gesehen habe... Thronzimmer, Ballsaal, Waffenkammer, Speisesaal und das Klo der Königin muss man gesehen haben. Waren für drei Nächte zwischen den Feiertagen inTurin, sind in 4,5h mit dem Auto dort. War nicht viel los; bisschen italienische Luft und Essen in den einheimischen Lokalen tat gut :)

IMG_6852.jpg

IMG_6862.jpg

IMG_6811.jpg

IMG_6822.jpg

IMG_6894.jpg

IMG_6700.jpg

IMG_6820.jpg

pip dein Bild bitte

Ich war lange kostenlos bei Suno unterwegs, fast ein Jahr. Wenn ich im Rückblick an meine ersten Kreationen denke - oh weh ;)

Dann kam im November die V5 Engine...

Begonnen mit einem ABo habe ich erst vor zwei Monaten mit dem monatlichen Pro-Plan für $10.- / Monat. Dafür bekommt man 2500 Credits, was für ca. 500 Songs reicht :) Im Dezember war ein "Weihnachtsangebot" für $60.- / Jahr. Das kam grad passend, da ich die monatlichen Credits aufgebraucht hatte ;) Nun habe ich seit gut einem Monat den Pro Plan für ein Jahr. Pünktlich nach einem Monat wurden wieder 2500 Credits geladen.

Mit dem Pro Plan hat man auch die Rechte an den Songs und kann diese im verlustfreien WAV Format runterladen für weitere Verarbeitung oder Distribution.

Du kannst das Abo jederzeit kündigen. Wenn du kündigst, bleibt dein Zugang zu den Pro- oder Premier-Funktionen (und deine restlichen Credits) bis zum Ende des bereits bezahlten Zeitraums erhalten. Danach wird dein Konto automatisch auf den kostenlosen „Basic Plan“ zurückgestuft. Du solltest die Kündigung mindestens 7 Tage vor der nächsten Verlängerung in deinen Kontoeinstellungen vornehmen, um eine weitere Abbuchung zu vermeiden.

WICHTIG: die nicht verbrauchten Credits kann man nicht auf den neuen Monat übernehmen.

Wenn du deine monatlichen Credits im Jahresabo vorzeitig aufbrauchst, erhältst du für den Rest des Monats automatisch 50 kostenlose Credits pro Tag, genau wie Nutzer im Gratis-Modell. Diese werden erst am nächsten monatlichen Stichtag wieder durch das grosse Abo-Paket ersetzt.

Mit dem Pro Plan sind dann solche Rock Opern möglich. Das Lied hat innert 36h über 2000 Hörer, fragt mich nicht, warum. Wurde wohl am richtigen Ort geteilt:

Mirrors of Fate
    suno.com

Diese gefällt mir persönlich besser, mit mehr Steigerung und Wendungen:

THE CLOCKWORK SOUL
    suno.com

Hip Hop:

Pressure Mode
    suno.com

oder auch bisschen ruhiger R&B Pop Rap:
    https://suno.com/s/13nkGxJsOj7hrxif

und zuletzt was nordisches in entsprechender Sprache ^^

Valhallasong:

Halls of Valhǫll – Echoes of the Einherjar
    suno.com

Eine KI alleine reicht für solche Sachen aber nicht 8)

Wozu man dazu klar sagen muss, dass man bei solchen Kleinteilen für die Dienstleitungen bezahlt. Die Ware gibt es kostenlos dazu ;)

Logistik-Overhead (Jahrelange Lagerung mit eindeutiger Bestellnummer), Mischkalkulation und Materialvorgaben (OEM-Nieten bestehen oft aus UV-beständigem Polyamid, das auch nach Jahren elastisch bleibt, während Billig-Nieten im Sonnenlicht schnell spröde werden und brechen.) Und am Schluss beschäftigt man einen Angestellten alles in allem sicher mind. 15min.

Btw.: was denkt ihr, wo die (wirklich!) supertollen Enduristan Taschen und TRS hergestellt werden?

Wenn Suzuki eine 1000er mit Sechsachsen-IMU und 200kg Leergewicht für unter 10K auf dem Markt bringen würde, wäre das Interesse auch da ;)

Aber für den Preis kriegst du bei Suzuki eine 450er.