Alles anzeigenMeine Woche war nicht furchtbar. Wenn du das weiterhin aufregendst findest welchen Kuchen ein Mitforentist isst, scheint ja deine Welt auch in Ordnung zu sein
n
Wo ist dein, in dein Weltbild passendes, Bild?
Alles anzeigenMeine Woche war nicht furchtbar. Wenn du das weiterhin aufregendst findest welchen Kuchen ein Mitforentist isst, scheint ja deine Welt auch in Ordnung zu sein
n
Wo ist dein, in dein Weltbild passendes, Bild?
Alles anzeigen... AT vor den Bergen, AT vor den Weinbergen, AT vor irgend einem Gebäude, AT an der Fähre...
Mein Woche war anstrengend, aber deine Woche muss furchtbar gewesen sein.
Hier geht es ums teilen. Finde ich fantastisch. Ich liebe jedes Fischbrötchenbild vom deutschen Norden, weil ich zwei Mal in meinem Leben in Hamburg war.
Und mein Bild:
An sich bin ich weder ein Freund von 4-Zylindern noch von "Naked-Bikes". Aber wenn Honda das so anbieten wird -woran ich nicht zweifle- könnte dies durchaus mein Solo-Rentner-Bike werden: aufrecht, grandios, puristisch, minimalistisch, sanftes dahingleiten.. mit Punch wenn man ihn braucht. Im Prinzip back to the roots. Design fantastisch. Es sind ja noch ein paar Jahre, wenn alles klappt resp. ich nicht zusammenklappe.. aber die letzten sind vorbei wie im Flug wie noch nie.
Alles anzeigenKönnten wir dann mal wieder zur technischen Seite des Themas kommen?
![]()
Ein GS-Thread in der Plauderecke des AT-Forum mit technischen Fakten? You kidding me.. wenn man die postet wird man als BMW-Hater gebrandmarkt.
Alles anzeigenneues Kettenkit nach über 40.000 km
Rein informativ: mir fällt auf dem Bild auf, dass die Sicherung der Mutter beim dickeren JT-Kettenrad keine Funktion mehr hat.. aber man sieht, dass du wohl genug Schraubensicherung verwendet hast.
Alles anzeigenIch kenne die 800 GS und würde normalerweise kein Wort über sie verlieren. Aber erstaunlicherweise ist die 900 GS komplett anders. In meinen Augen ein ganz großer Wurf....
Mit brechender Kunststofffront? Kein Geweih mehr:
Wenn schon ein Chinabike (auch wenn BMW dran steht) in dieser Klasse, dann wären mir die passender:
oder die:
oder die:
Über meine €6000.- CF-Moto 450 MT wird auch abgelästert Aber ich darf euch sagen, dass das Motorrad absolut problemlos schnurrt und fährt, nichts sifft, nichts brennt, keine Fehlermeldungen erscheinen und auch die Batterie nicht nach einer Woche platt ist.
805 Beiträge zur 1300er dazu im GS-Forum:
Nichts geht mehr (( Leere Batterie )) | Seite 41
Die Besitzer sind ja schon froh, wenn der Töff nach einer Woche ohne Ladegerät wieder anspringt "BMW sagt ja, wenn man mehr als eine Woche nicht fährt, ans Ladegerät." BMW kann einem schon fast leid tun (Ironie)
Leider ohne Motorrad, aber heute war's auch ganz nett. Die richtige Woche erwischt.
Morgens vom Balkon:
50a7c620-0e26-464f-92a2-8bbccaba468f.jpg
Tagsüber, Fahne auf Halbmast, keine Ahnung warum:
ce409e76-44f0-4200-80a5-e05e2ae4a2cc.jpg
Leere Pisten und Matterhorn mal aus italiensicher Sicht:
Nach der letzten Fahrt:
Alles anzeigenna ja ... die 1300er ist nun gut über ein Jahr zu haben, ... ich hab mich sogar an die Optik gewöhnt! ... An den Problemen arbeiten die ja und allen betroffenen wird recht schnell geholfen .....
Mag sein...
Schon wieder BMW: Bremsen undicht an der R 1300 GS
Für mich lieber ein Motorrad, dem nicht dauernd geholfen werden muss
Unterschiedliche Artikelnummern bedeuten nicht unbedingt, dass die Räder inkl. Bremsscheiben nicht passen.
Z.B. passen die Tubeless-Räder der CRF 1100 plug'n'play in die CRF1000. Aber nur die kompletten Räder inkl. Bremsscheiben, ABS-Ringe und vorne auch die Distanzbüchsen.
Hinten kann man den Antriebsflansch und die Distanzbüchsen der CRF1000 weiter verwenden.
Warum ich das weiss? Ich habe meine SD06 auf die Tubeless Räder der CRF1100 umgerüstet: