Mein Sohn mag KI Musik nicht. Seine Meinung: "Warum sollte ich KI Musik anhören, so lange es Musik von Menschen gibt?" Da kann ihm ihm vollkommen recht geben.
Mir selber geht es darum zu probieren was damit geht. Ich finde, 08/15 Radiomusik kann KI bereits heue besser als halb mittelmässige "Künstler".
Er sagt aber auch, dass er sich auch KI - Musik anhören wird, sobald diese solche schräge Songs kann (ziemlich harter Stoff):
Das Video an sich ist ja bereits KI:
Ich habe mal ein bisschen rumgespielt und so was zustande gebracht. Ziemlich schräg aber nicht gleich und 5Sekunden längere Laufzeit:
Alles anzeigenIch benötige ein Abschiedsschreiben für einen mir wichtigen Mitarbeiter. Jetzt kann ich hergehen 2 - 3 Std investieren und versuchen ein schönes Schreiben aufzusetzen. Ich kann aber auch 15 min in einen guten Prompt investieren und die KI schreibt mir einen Brief mit einen Inhalt den ich dann noch auf mich persönlich und die Situation anpassen. Mit der gewonnen Zeit gehen ich mit meinem Mitarbeiter schön Essen.
Ich benötige für das Marketing und den Onlineshop freigestellte Bilder. Nun kann ich wie es bisher üblich war meine Zeit in das Freistellen investieren oder aber eine KI das für mich erledigen lassen. Die Freigewordene Zeit kann ich dann in neue Ideen investieren die mich weiterbringen.
...
Gruß Robert
Auf der Arbeit habe ich mit Chat-GPT (wir haben ein Pro Abo) in 15min eine komplette 10 seitige Powerpointpräsentation zum Thema "Umgang mit Chat-GPT: Nutzen und Gefahren" erstellt. Im Alltag privat zahle ich bisher nur für Suno. Grok ist nebst Perplexity und Chat GPT auch sehr stark. Im Alltag privat verwende ich aber Gemini: da kann ich kostenlos am meisten damit abfragen.
Gerade zuletzt mit Hilfe von Gemini (kostenlos) auf W11 geupdatet: vorher Datenstrukturen auf den HD geändert, Bios umgestellt, MS-Konto erstellt, PIN erstellt um den neuen Sicherheitsfeatures gerecht zu werden. Habe mir Schritt für Schritt alles erklären lassen. Mit Google alleine hätte ich dazu Tage gebraucht um das richtige Wissen zu suchen und zu sortieren.