Beiträge von Âventiure

    Die wird auch immer besser. Ein paar neuere Werke von mir aus unterschiedlichen Genres, vom Liebeslied zu rockig. Und ich lerne auch immer dazu. Einen brauchbaren Song zu kreieren dauert mit (bei mir) vier verschiedenen KI's ca. 1,5h.


    60er Jahre Deep Soul:

    I’ll be waiting… (Masterpiece)
    Listen and make your own on Suno.
    suno.com

    Come Back to Me
    Listen and make your own on Suno.
    suno.com


    Colombian reggaeton:

    Caderas Que No Mienten
    Listen and make your own on Suno.
    suno.com


    Metal darf nicht fehlen:

    High Voltage Heartbreak
    Listen and make your own on Suno.
    suno.com


    Alternativ Rock auf 2025 gemixt:

    1. Born in Static (Birth)
    Listen and make your own on Suno.
    suno.com


    Hitpotential:

    When the Sky Goes Quiet (Track 04 Single Release)
    Listen and make your own on Suno.
    suno.com


    Swamp Rock:

    Run Through the Jungle (Bayou Protest 1970)
    Listen and make your own on Suno.
    suno.com


    ..noch was sanftes auf deutsch:
    https://suno.com/s/XvYzsjnvEiERq1HT


    Bei meinem "Vorstellungssong" war ich ein bisschen länger dran:

    I am Neural Canvas
    Listen and make your own on Suno.
    suno.com



    Hier gibt's das volle Programm:

    Neural Canvas | Join me on Suno
    ! J.U.S.T M.U.S.I.C. !
    suno.com

    ..und ich dachte immer ich wohne in einem Bauernkaff ;) Ich meine das nicht ernst, ich finde diese Veranstaltung toll und bin sicher auch schon durch dieses Städtchen gefahren.


    Ich habe auch ein paar (abendliche) Randnebelbilder von meiner behängten Werkstatt. Grad an der Suppengrenze und tagsüber sonnig :happy-sunny:


    IMG_6333.jpg


    IMG_6335.jpg


    IMG_6336.jpg

    .. und ich ein Kontrollschild. Nachdem der Winter zum Glück aussetzt und das Streusalz in den letzten Tagen weggeregnet wurde fand danach eine ausgiebige Motorwarmfahrt statt :) Die Blinker sind optisch nicht mein Fall. Sind aber Original und werden wohl auch bleiben. Sogar die Kleber an den Ausgleichbehältern der Federbeine sind noch dran.


    Die Harley-Davidson XR1200X gilt in Bezug auf das Handling und die Kurvenfähigkeit als eine der sportlichsten Harleys, die jemals gebaut wurden. Mit Sport hat dieser "Gussmuni" (hierzulande ein Synonym für ein bleischweres Motorrad) in meinen Augen absolut nichts zu tun. Es ist ein Cruiser ohne vorverlegte Fussrasten, mit angenehm aufrechter Sitzposition, ziemlich mehr Leistung als die normalen 1200er Motoren damals (91 statt 68PS und 100Nm) dank bisschen höherer Kompression und anderen Nockenwellen und die "X" mit einem Fahrwerk und Bremsen, die diesen Namen verdienen.


    IMG_6325.jpg


    IMG_6318.jpg


    IMG_6319.jpg

    Wir Kuhschwizer lassen einfach die Nummer dran und zahlen trotzdem nur für 9 Monate. Nennt sich Sistierungsverzicht. Ich zahle für zwei Motorräder HP eh nur 150.- im Jahr, die Steuer etwa 120.- TK läuft eh weiter (Brand, Diebstahl..) Für die paar Fränkli lohnt es sich für mich nicht, die Nummer zu hinterlegen... und ich war in der schixxekalten Nord CH am Alpenrand auch schon im Januar mit dem Töff bei salzfreien Strassen unterwegs. Klimawandel sei dank!

    Ich hab den Text von der KI zusammenreimen lasen:

    "Ein Sistierungsverzicht bei der Motorradversicherung in der Schweiz bedeutet, dass Sie auf die Hinterlegung der Kontrollschilder im Winter verzichten und stattdessen eine Ganzjahresprämie mit einem Rabatt von ca. 25–30% zahlen. Dies ist sinnvoll, wenn Sie Ihr Motorrad das ganze Jahr über nutzen möchten oder den administrativen Aufwand der Schild-Hinterlegung vermeiden wollen. Wenn Sie Ihr Motorrad jedoch längere nicht fahren, ist die Hinterlegung der Schilder bei der kantonalen Strassenverkehrsstelle in der Regel kostengünstiger, da Sie sowohl bei der Versicherung als auch bei den Steuern sparen können.

    Vorteile des Sistierungsverzichts

    Prämienrabatt: Sie erhalten in der Regel einen Rabatt von 25–30% auf die Jahresprämie, da die Versicherung davon ausgeht, dass Sie das Motorrad im Winter weniger nutzen.

    Ganzjährig fahrbereit: Das Motorrad kann jederzeit ohne zusätzlichen Aufwand genutzt werden.

    Zeit- und Papierersparnis: Sie müssen die Schilder nicht beim Strassenverkehrsamt hinterlegen oder wieder einlösen, was Zeit und Aufwand spart.

    Weiterhin Kaskoschutz: Der Kaskoschutz bleibt auch während der Wintermonate bestehen, sodass das Motorrad weiterhin gegen Diebstahl, Feuer etc. versichert ist."


    Der Elch meint immer, wenn er es doof findet, finden es die anderen auch doof. Aber wie wäre es stattdessen mit einem neuen Öl oder Batteriethread? Oder ein wieviel-muss-ich-im-Winter-pumpen Thread? Oder ein "warum ist das Forum hier derart übermoderiert" Thread?

    Ich mag die Ösis. Was ich nicht mag ist, dass man dort für das einmalige befahren vieler Passstrassen nicht wenig zusätzliches Geld bezahlen soll. Darum bin dort "nur" zum Skifahren unterwegs.


    Zur CB: ich finde die rundum gelungen für die anvisierte Zielgruppe, Preis-Leistung ist wirklich top, die bezahlten Testfahrer müssen zu kritisierende Details suchen. Und sie hat sogar einen HS ab Werk. Ich bin sicher, wenn die Chinesen nicht auf den Markt drücken würden, wäre die Kiste mindestens 2500.- teurer. Zum unzeitgemäss hohen Verbrauch: 150PS wollen gefüttert werden.. wer das nicht will wird anderswo fündig.

    Ich habe nichts anbrennen lassen und so gab's heute bereits das erste Weihnachtsgeschenk. Sogar mit Schleife drum :) Echt Heavy Metal und eine von noch 40 in der CH zugelassenen XR1200X. Baujahr 2010, aus 2. Hand (Erstbesitz bis 2019) und nachgewiesene 20519km mit lückenlosem Wartungsheft. Wurde immer wieder bewegt und ist in einem fantastischen Originalzustand. Die originale schwarze Tank- und Heckverkleidung gab's dazu. Der Zweitbesitzer hat für 1000.- einen weissen Lacksatz dazugekauft, weil der im besser gefiel (mir auch).


    IMG_E6217.jpg


    IMG_E6218.jpg


    IMG_E6222.jpg


    IMG_E6225.jpg


    IMG_E6224.jpg



    IMG_E6231.jpg



    IMG_E6232.jpg


    IMG_E6234.jpg




    IMG_E6228.jpg



    IMG_E6227.jpg