Beiträge von Âventiure

    Ich fahre genau dasselbe spazieren hat aber 65L. Gundplatte habe ich selber gebaut da für meine sozia den abstand genau angepasst. Gibt auch bilder davon hier im forum Waren ende Mai bereit auf sardinien damit. Ist super und 100% dicht. Das slk problem habe ich nicht, da zwei separate autounterstände für unsere autos und ein separates haus für meine töffe (+ massig platz beim AG). Wollte ich auch mal gesagt haben 😁😁😁

    Habe letzes Jahr neue Regenkleider gekauft: Hose Held, Jacke Rev It. Habe nicht auf den Preis, sondern auf Packmass und bequemlichkeit geschaut. War dann beides >200.- Bin sehr enttäuscht: beides total undicht nach stundenlang im Regen. Sommerhose und jacke darunter nass. sehr unangenehm. Habe noch von Held „quattrotempi“ Gore Tex „inlays“. Die waren damals bei jacke und hose dabei. Die sind nach >10 jahren immer noch 100% dicht. Meine lehre daraus: nie mehr auf packmass schauen.

    Gut wenn man neben der GS noch ein Motorrad hat, das fährt 😁 Und auch wenn das sicher einige wieder „verwirrend“ finden: ich würde sicher keinem Fremden ohne Not oder Frage um Hilfe helfen sein Motorrad auszuparken. Was ist, wenn die Kiste umfällt? Hat er eben das unpassende Motorrad gekauft oder das parken falsch eingeschätzt.

    Sorry, stationiert momentan für paar Tage in Retymno gleich unterhalb der Festung (Stadtseite, mega ruhig). Die Bilder von unterwegs sind von hier:


    Preveli Gorge · Foinikas
    maps.app.goo.gl


    IMG_5064.jpg


    IMG_5075.jpg



    9eaa3466-ad73-477a-8ae4-28ad129665a0.jpg


    Von der „neuen“ Helmpflicht (einkassieren Kennzeichen + hohe Bussen) sieht man hier nicht viel. Sieht eher nach Helmverbot aus auf der Insel 😎

    Es sind nicht alle im "Spitzkehreneldorado" aufgewachsen und wohnen dort wie du und ich. Nicht alle sind es gewohnt Pässe zu fahren, "richtig" schon gar nicht. Ich war mal mit Jemandem im Appenin unterwegs, der wohnt an einem Ort, wo man "den Abendbesuch schon am frühen Morgen sieht". Soll heissen: eher wenige Kurven und Berge (damit meine ich nicht bewachsene Hügel..) natürlich ein Fremdwort. Für "echte" Berge zu sehen fährt der erst mal fast 1000km.


    Schon am zweiten Tag war bei ihm der Ofen aus, er konnte einfach keine Kurven mehr fahren, Konzentration dahin, dies aber nicht zugeben. Ich kann mich noch an seine Aussage erinnern: "Nein, nein, alles OK. Ich wünsche mir eine laaaange Gerade". Wir sind dann auf die Autobahn, da wir keinen Sturz oder schlimmeres (geradeaus bei der Bergkurve) riskieren wollten. Sein Fahrzeug war ein sehr leistungsstarke Reiseenduro.


    Aber am Abend bei den Kumpels gross angeben, das konnte er ;)



    Ich bin vier Jahre die SD04 DCT gefahren, also die erste Generation AT-DCT, jetzt die SD06 Schalter. Ich hatte nie irgendwelche Probleme in Spitzkehren. Weder alleine, noch mit Sozia, noch mit Vollpackung und Sozia. Das schöne ist ja gerade, dass man sich keine Schaltgedanken machen muss.. es wäre mir nie in den Sinn gekommen, vor einer Spitzkehre in den manuellen Modus zu wechseln.