Alles anzeigenyep
Ja, die 690 Enduro R passt nicht mehr und soll weg.
Alles anzeigenyep
Ja, die 690 Enduro R passt nicht mehr und soll weg.
Alles anzeigenAber Italien müsste stimmen.
Nö.
Alles anzeigenDu fährst weg von Olbia …
Schön wär's
Diese Wegfahrt war auch schön, jedoch nicht von Olbia.
Alles anzeigenMögliche Ursache könnte daher eine unzureichende Schmierung im Laufe der Zeit gewesen sein (vermutlich im Rahmen der Inspektion nie nachgeschmiert).
Beim 12'000er war sie beim Händler. War noch in der Garantiezeit. Seither hatte ich beim Reifenwechsel resp. beim Radwechsel (zwei Radsätze) jeweils die Leichtgängigkeit des Sattels geprüft ohne die Bolzen nachzuschmieren. Die war immer OK. War auch jetzt als ich dies entdeckt habe immer noch leichtgängig. Deshalb ist mir diese Ungleichheit etwas suspekt. Ich werde es beobachten ohne weitere Forschungen.
Alles anzeigenfarbentechnisch passt orange nicht mehr ganz.
Was ist das für eine (orange)?
Du meinst den Kürbis hinter der 300er?
Für Jemanden, der >10 Jahre beruflich und ab und zu auch privat im GR unterwegs war, sind auch "keine" Hinweise zu viele Hinweise:
Alles anzeigeni.d.R. nicht sauber gleitender Schwimmsattel - womit hast du die schwimmende Lagerung geschmiert?
Die Führungsbolzen sind nun mit Liqui Moly 21204 geschmiert.
Alles anzeigenSardinien, Korsika oder Bretagne?
Der Bildname grenzt Land und Jahr schon mal ein ![]()
Vor unser Balkantour hatte ich die AT neu bereift und in dem Zuge auch gleich die Bremsanlage kontrolliert, gereinigt und die Bremsflüssigkeiten ersetzt.
Dabei war ich ziemlich überrascht, als ich dies entdeckt habe: der äussere Bremsbelag ist wenig, der innere extrem verschlissen. Eine Zerlegung und nähere Begutachtung der hinteren Bremsanlage brachte nichts besonderes zu Tage: BB waren korrekt in der Halterung, keine Fremdkörper, keine verklemmten Schiebebolzen in der schwimmend gelagerten Zange. Die Bolzen waren noch OEM-gefettet. AT hat nur "Sommer"betrieb, d.h. komplett salzfrei.
Ich habe sodann alles gereinigt, die Bolzen neu gefettet und mit neuen OEM Bremsbelägen wieder zusammengebaut. Laufleistung war 20'000km. Dies waren noch die ersten hinteren Beläge an dieser AT. Mein Händler hatte neue am Lager (war drei Tage vor der Abfahrt). Ich habe ihm die ungleich Abgenutzten gezeigt und er meinte, das sein nichts besonderes, er sehe dies oft bei hinten schwimmend gelagerten Bremszangen. Ich selber habe so einen überdurchschnittlich einseitigen Verschleiss an meinen (vielen) bisherigen Motorrädern noch nie beobachtet. Bei meiner ersten AT waren beim Verkauf nach fast 40'000km immer noch die ersten hinteren BB montiert, schön gleichmässig abgenutzt und noch nicht an der Verschleissgrenze.
Die vorderen BB sind schön gleichmässig abgenutzt und noch lange nicht fällig, d.h. wenn ich so weiterfahre wie bisher halten die 35-40k km.
Hat sowas schon mal jemand beobachtet und weiss eine Usache?