Alles anzeigenEs wird nichts auf der Strasse verteilt wie beim Kettenöler.
Nach deiner Aussage müsste man die Kette niemals mehr schmieren - das Öl bleibt ja dran.
Alles anzeigenEs wird nichts auf der Strasse verteilt wie beim Kettenöler.
Nach deiner Aussage müsste man die Kette niemals mehr schmieren - das Öl bleibt ja dran.
So spontan tippe ich auf die Bretagne.
Alles anzeigenDas Kunstsoff spröde wird und auf UV Licht reagiert, ich denke darüber müssen wir nicht diskutieren.
Das ist erwiesen.
Kauft noch jemand Thermoplasthelme?
Ich fahre ausschliesslich SHOEI Helme, weil die mir am besten passen. Ich erneuere meine Helme nach 5-7 Jahren, auch wenn die Aussenschale aus Fiberglas ist. Der Styroporkern härtet mit der Zeit aus. Der SHOEI Neotec meiner Frau ist mir durch Unachtsamkeit (Helm auf das Topcase gelegt...) auf grobe Steine gefallen. Die Schale sah danach wirklich nicht mehr gut aus. Das war Grund für ihren neuen Neotec II.
Ja, es gibt Leute, die fahren ihren geliebten Helm 10 Jahre und mehr. 20 Jahre alte Helme "testen"? Naja.. waren wohl noch zwei Seiten Platz im Heftchen.
Alles anzeigenDu fährst von Split weg (nach Ancona).
Abendlicht von links heisst, die Stadt schaut nach Süden. Das trifft auf Split zu. Und die Kalkformation im Hintergrund ist charakteristisch.
Schtimmt's oder hani rächt?
Alles richtig
Schon fast wieder ein Monat her. Ich habe Ferien nötig.
Die Fährgesellschaft war SNAV mit einer ausrangierten Fähre von Moby. Am Freitagabend um 20:00h die Fähre für Montagabend gebucht. Hatten eine 2er Kabine, haben hin und zurück ausgezeichnet geschlafen vom monotonen Geräusch des Dieselmotors.
Ancona:
Split:
Fahrt NACH Italien ist richtig. Neuer Versuch ![]()
Alles anzeigenyep
Ja, die 690 Enduro R passt nicht mehr und soll weg.
Alles anzeigenAber Italien müsste stimmen.
Nö.
Alles anzeigenDu fährst weg von Olbia …
Schön wär's
Diese Wegfahrt war auch schön, jedoch nicht von Olbia.
Alles anzeigenMögliche Ursache könnte daher eine unzureichende Schmierung im Laufe der Zeit gewesen sein (vermutlich im Rahmen der Inspektion nie nachgeschmiert).
Beim 12'000er war sie beim Händler. War noch in der Garantiezeit. Seither hatte ich beim Reifenwechsel resp. beim Radwechsel (zwei Radsätze) jeweils die Leichtgängigkeit des Sattels geprüft ohne die Bolzen nachzuschmieren. Die war immer OK. War auch jetzt als ich dies entdeckt habe immer noch leichtgängig. Deshalb ist mir diese Ungleichheit etwas suspekt. Ich werde es beobachten ohne weitere Forschungen.
Alles anzeigenfarbentechnisch passt orange nicht mehr ganz.
Was ist das für eine (orange)?
Du meinst den Kürbis hinter der 300er?