Beiträge von Âventiure

Meine Erfahrungen auf dem TET: lieber zu früh tanken als zu spät. Eine eingeplante Tanke kann auch mal überraschend geschlossen sein und danach in der Pampa auch mal 150km keine mehr. Wir sind auch mal 30km zurückgefahren, weil die eine zu war und wir uns auf die nächste nicht verlassen wollten.

Zum Verbrauch: lässt sich nicht generell sagen, je nach Schwierigkeit, Geschwindigkeit und Drehzahl. Meine SD06 hat auf Schotter schon locker 6,5L+ / 100 (normal um die +- 5L) verbraucht. Auf dem TET oder auch ACT tanke ich immer ab spätestens 200km bei der nächsten Tanke. Mit diesem Vorgehen war noch nie Benzinmangel.

Der Fall ist doch klar. Oder willst du dich heimbringen lassen? Diese Bremsbeläge hat wohl jeder Honda Händler am Lager. Wechsel ist in ca. 20min erledigt.

Die Italiener sind in der Regel sehr hilfsbereit. Sie schätzen es, wenn man den Kontakt höflich mit ein paar Brocken italienisch versucht; ob man italienisch kann oder nicht spielt keine Rolle, Hände und Füsse helfen weiter. Grosszügiges Trinkgeld nicht vergessen

Keine Ahnung. Du schreibt "Leergewicht". Das ist für mich trocken. Wenn du geschrieben hättest: "Leergewicht fahrfertig" sähe das wohl anders aus. Jedoch glaube ich nicht an die 204Kg "fahrfertig" bei der Norden 901. Eher auch "Trockengewicht".

OK, ich kann ja selber googlen...

Norden 901 ist (auch) ein Eisenschwein:

Cool, wusste ich gar nicht. Google meint:

...und ich habe einen Händler im nächsten Dorf =O

Aber ich war heute wieder ein paar Stunden mit der 690R unterwegs. Auf schmalsten Strässchen und Schotterwegen. Das Teil zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, wie es die AT nicht kann.

Ein paar wesentliche Unterschiede:

- der OneOne gibt genau 1cl pro Hub ab; dann ist aber auch wieder dicht

- der OneOne verfügt über ein einstellbare Drossel

- Teile und Verarbeitung sind auf höchstem Niveau

- ist 100% Swiss Made

- ich kenne den Hersteller persönlich :)

Ich habe den OneOne an meiner 690er Enduro R. Die hat schon ein paar harte Einsätze und zuletzt eine 4000km Tour mit vielen Schotter-Schlägen und ein paar Stürzen hinter sich. Habe nicht die geringsten Probleme mit dem OneOne und auch unterwegs mal nachfüllen ist kein Problem. In Spanien habe ich ihm Motoröl "gefüttert".

Ich hatte schon so viele Kettenöler: viele Scottoilers, jetzt an der AT den "Mofessor" von Berotec. Der ist sehr aufwändig zu installieren und IMHO einfach ein "besserer" Scottoiler (Magnetventil, aber keine Pumpe). Bevor ich den OneOne hatte, was dies für mich der bisher "beste" Oiler. Ich bleibe künftig beim OneOne.

Hat der E-Scotty eine Pumpe oder nicht? Ich verbaue nur noch Oiler mit Pumpe, entweder manuel oder elektrisch. Nur so erreicht man eine konstante Durchflussmenge.

Bei einem einfachen Magnetventil hat du entweder zu viel oder zu wenig Öl - die Viskositätsunterschiede bei 5° oder 35° sind einfach zu gross IMHO.