Beiträge von Âventiure


    Gestern; der erste Schnee in Sichtweite, leider...


    Für diesen Ausblick fahre ich ab Haustüre immerhin 10min :wboy: und die ganze Schotterrunde dauert dann noch etwa 45min.


    IMG_2542_autoscaled.jpg

    Diese Aussage wurde später zurückgenommen. Das Honda-DCT ist bis heute nicht "lernfähig".



    Vielleicht eine 1250er GS? Hier war die Kardanwelle nicht mit dem Sprengring eingerastet. Kleiner Fehler, grosse Folgen:


    https://www.gs-forum.eu/thread…defekts-gestuerzt.175940/

    Gestern auf fast 3000m/M.. Ritt auf dem Vulkan :) ja, frisch war's


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    IMG_6990_autoscaled.jpg

    Wieder ein kleiner Zwischenbericht:


    Mittlerweise habe ich mit dem Oiler an der KTM 4000km abgeritten, davon 1000km TET (mit An- und Rückreise 2000km) mit grobem Schotter, Schlamm, Flussdurchfahrten, unzählige harte Schläge und dem ein oder anderen Umfaller. Der Oiler war in Dreck und Schotter mehr im Einsatz, ich habe sicher alle 50-80km einmal gezupft, nach Schlamm und viel Staub auch mehr.


    Meine Vermutung, dass der Ono One im Schottereinsatz Vorteile hat, hat sich bestätigt. Er ölt wie am ersten Tag und dank der "Zwangsbeatmung" zuverlässig und sicher. Die Kette ist immer schön geschmiert und wenn mal Dreck und Staub dran ist, zupft man einfach ein paar mal mehr bis der Dreck wieder weg ist. Ich habe die Kette auch nach dem TET nicht speziell extra gereinigt, ganz einfach weil es nicht nötig ist.


    Einzig das Nachfüllen passiert bei mir wegen Einbaulage und Blasenbildung nicht mit dem vorgesehenen Behälter, sondern mit Spritze und Schlauch:




    Mein Fazit nach 4000km: der Öler benötigt auch im härterem Umfeld keine weitere Zuwendung ausser auffüllen und weiterfahren, hat sich bis jetzt jederzeit bewährt und ist an der KTM ideal :thumbup:


    OneOne: zupfst du schon oder sprayst du noch? :D