Beiträge von Âventiure

    Das Problem der Doppeldüsen ist, dass sie relativ weit oben moniert werden müssen, damit sie nicht aus irgendeinem Grund zwischen Kette und Kettenrad gelangen (Kettenpeitschen, Fremdkörper..) ich hatte ein einziges Mal eine Doppeldüse montiert. Ein bisschen zu weit unten.. ;) Nie mehr Doppeldüse.

    Tagfahrlichter montiert, Halterung dazu gebaut, alles mit Super-Seal Steckern verkabelt und abgesichert. Werden über einen separaten, bei eingeschaltetem TFL beleuchteten Schalter betätigt, links der für die TFL, rechts der für den Berotec Kettenöler:




    "AEG 97142 LED Tagfahrlicht LS 18, kompakte sportliche Form, mit Positionslicht, 2 x 18 Power LED in Doppelreihe 12 und 24 Volt, zur Selbstmontage, ECE R7 und R87"


    Legal? Mir egal. Fahre nun seit fast 10 Jahren mit zusätzlichen TFL am Töff und habe deswegen noch nie Probleme mit der Rennleitung gehabt.

    Nicht mit der AT, aber trotzdem ein Bild vom Tage :) Gestern im südlichsten Tal der CH unterwegs; bis ganz hinten und ganz oben, hin und auf der anderen Talseite zurück. Ich war bisher noch nie dort:


    001_autoscaled.jpg


    Man kann auch mit dem Töff bis ganz hoch; ein schmales Strässchen, sehr viele Kurven: Valle di Muggio.

    Natürlich funktioniert es so auch. Innerhalb der Fase dauert es jedoch länger bis das Öl an der Kette ist und wenn die AT steht kann es eben nachtropfen, wenn es warm ist und das restliche Öl an des Fase runterläuft und sich am tiefsten Punkt sammelt. Ich habe die Austrittsdüse direkt aussen am Kettenrad nach der Fase mit minimalem Abstand zum Kettenrad positioniert, so dass das Öl direkt auf die Kette tropft. Habe grad kein Bild, da ich bis morgen Abend einige 100km von der AT entfernt bin.