Beiträge von Âventiure

    Die Corona-Krise bringt mich derzeit dazu, die unnötigsten Sachen zu tun.. habe mich von der 1100er inspirieren lassen. Ausgangsmaterial war ein Aluring, den ich noch rumliegen hatte.


    Das ist das Ergebnis:


    So sah der Reifen meiner Ex-Tiger 1050 mal nach einer 5-tägigen Hochalpentour mit Sozia aus. Da bin ich die letzten 400km sehr sorgfältig gefahren. Als wir zu Hause losgefahren sind, war der ganz neu:



    Und nein. Üblich ist das bei mir nicht.

    Für alles ausser starten: ich will nicht immer den Schlüssel mit dem Transponder benutzen, deshalb habe ich vom grossen Versender aus Asien zwei "Blankoschlüssel" geordert. Die gibt es dort in verschiedenen Farben für 'n Appel und n' Ei. Sie sind hochwertig verarbeitet und vom Original ausser der Farbe nur mit der Lupe zu unterscheiden. Ich werde diese beim Schlüsselmeister nachfräsen lassen und für Tank und Sitzbank verwenden. So kann ich z.B. immer einen Schlüssel in meiner Werkstatt lassen:


    Hallo Reza


    Ich habe von der SD04 beides übrig:


    - Cover für den Bremsflüssigkeitsbehälter in schwarz weil das nicht an die SD06 ab Modelljahr 2018 passt

    - Cover LiMa in Alu Natur (kann man schwarz sprayen), weil ich das nicht mehr an die SD06 montieren will


    Wenn du nach den Grenzöffnungen mal wieder in der CH bist, kannst du beides kostenlos haben.

    Ich habe hier einige Tage eine 1100er zum testen, ein Fahrzeug mit bei Übernahme 200km in "nacktem" Originalzustand. Ich kann in keinem Drehzahlbereich Vibrationen an den Rasten feststellen, auch nicht am Lenker. Die AT läuft immer sehr geschmeidig und ist der SD06 in jedem Bereich überlegen.


    Das A und O ist eine spannungsfreie Montage von Zubehörteilen. Auch ich empfehle dir, mal die Befestigungsschraube des Bügels am Rastenausleger zu lösen, auf verspannungsfreie Montage zu prüfen und so eine kurze Testfahrt zu machen, sofern der Bügel weiterhin hält. Das merkst du ja dann sofort, ob es besser ist oder nicht. Wenn das nicht hilft, würde ich den ganzen Bügel mal demontieren und testen, ob die Vibrationen weg sind.




    Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber trotzdem: sehr gut. Wobei es eh nicht hohe Geschwindigkeiten waren und ein Tankrucksack in etwa dieselbe Funktion auch hat. Ich habe noch was dazu konstruiert, damit er (der Windabweiser) nun auch sicher Autobahnfest ist und nicht vom Winddruck verbogen wird. Ich lasse das Teil nun so montiert. Ich sehe es nicht, es stört mich nicht und es wirkt.

    Jedoch.. kommt wohl auf den Säuregehalt an, den die Putzteufel verwenden ;) Bei manchen Beiträgen weiss man echt nicht, ob der 1. April vorbei ist oder nicht und warum man überhaupt zu Hause Sälzsäure lagert. Ganz zu schweigen von der eigenen Gesundheit, der der anderen und den Risiken beim Umgang damit. Und am Schluss wohl noch ins Abwasser damit?