Alles anzeigenHat mir mal bitte jemand eine Adresse für einen Hersteller von guten Wahrsageglaskugeln?
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Bei uns im Büro hat der Support eine von Temu.
Grüsse aus dem noch südlicheren Süden.
Alles anzeigenHat mir mal bitte jemand eine Adresse für einen Hersteller von guten Wahrsageglaskugeln?
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Bei uns im Büro hat der Support eine von Temu.
Grüsse aus dem noch südlicheren Süden.
Alles anzeigenIch habe die AT unterdessen verkauft.
Und was kommt nun ins Haus oder ist schon da? Mein Lösung war Umrüstung der 1000er auf Schlauchlosfelgen der 1100er ATAS, vom gesparten Geld für einen kompletten Motorradtausch + neues Zubehör kaufe ich mir ein zusätzliches neues Motorrad mit: ja, schlauchlosen Speichenfelgen ab Werk. So kann ich mir meine Käufe schöndenken ![]()
Ich werde künftig nie mehr ein Motorrad mit Schlauchreifen kaufen. Alles was Schläuche hat wird umgerüstet oder ist bereits verkauft.
Alles anzeigenDie vorderen Bremssättel müssen nicht vollständig entfernt werden. Es reicht jeweils beide Schrauben zu lösen und nur eine zu entfernen, idealerweise die untere. Zum Ausbau einfach beide Sättel zur Seite drehen, dann passt der Reifen entspannt durch.
Zur Schraubenkontrolle müssten natürlich beide entfernt werden.
Es reicht, einen zu entfernen. Ich entferne immer vorzugsweise als erste Massnahme beim Vorderradausbau nur den linken bei der Radachsschraube.
Muss man bei schlauchlos den Schlauch auch erneuern? Oder haben wir noch Winter?
Letzteres stimmt definitiv:
Den letzten Schlauch, den ich hinten gewechselt habe, war mit dem Reifen richtiggehend verklebt. Die Tour vorher war bei durchwegs >35° im Schatten, mit Vollpackung und Sozia. In der Tour von ca. 3500km waren auch ca. 1400km Autobahn. Der Schlauch ist langsam verschmolzen.
Alles anzeigenWie war das mal mit "Made in Germany"?
"Diese Herkunftsbezeichnung wurde 1887 vom britischen Parlament vorgeschrieben, um „minderwertige“ Waren aus deutscher Industrieproduktion für die englischen Verbraucher kenntlich zu machen. „Billig und schlecht“ war also die erste Aussage, die mit „Made in Germany“ verbunden wurde."
Quelle:
Made in Germany | Woher es kommt und was es bedeutet (deutschland.de)
Alles anzeigenWer Pech hat verliert unter Umständen bei seiner 1300er BMW Teile seines Gepäck und wenn es richtig mies läuft sogar den Deckel des org. Zubehörkoffer gleich mit.
Kein guter Start für BMW jetzt den nächsten Rückruf an der Backe zu haben und für TT als Hersteller auch kein Ruhmesblatt.
Ich bin mal so:
Rückruf BMW R 1300 GS: Vario-Koffer und Vario-Topcase | MOTORRADonline.de
TT wird wohl flächendeckend die Preise erhöhen müssen ![]()
Capileira?
Alles anzeigenEs wird nur einmal im Jahr gemacht
Bei meiner wird das alle ca. 12'000 gemacht. Die Zeit dazwischen interessiert mich nicht. Ob das jetzt ein oder zwei Jahre sind, ist der AT egal. Das Öl weiss ja nichts davon ![]()