BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #1.054

    Heute konnte ich erstmals die 1300er Live begutachten. Ist schon ein hochwertiges Motorrad. Materialanmutung und -qualität sind einfach top. Die Trophylackierung + goldene Speichenräder wären meine Wahl. Aber kaufen werde ich sie nicht. Ist mir viel zu flach (bin 184 groß) und wirkt filigran, weg von der Endurooptik.


    Der Chef wußte zu berichten, dass im Sommer die Adventurevariante kommt. Er hat sie schon live gesehen und meint sie ist radikal anders als die normale GS. Größer/Wuchtiger, selbst im Vergleich zur GSA 1250 :shock: Sie wird wohl seiner Meinung nach sehr polarisieren...

    Preislich mit guter Ausstattung um die 35.000 EUR

  • #1.056

    Die sollen gefälligst mal runter mit den Preisen. Sonst steigen alle auf AT um und dann sieht man eben die wie Sand am Meer, statt bisher die GSen :P

    Einmal editiert, zuletzt von jfb ()

  • #1.057

    Als Sonderausstattung gibt es dann eine Plakette mit der Aufschrift

    "Ich bin zwei Africa-Twins" :neener:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #1.058


    ... falls Honda so viele Moppeds liefern kann.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #1.060

    Wer Pech hat verliert unter Umständen bei seiner 1300er BMW Teile seines Gepäck und wenn es richtig mies läuft sogar den Deckel des org. Zubehörkoffer gleich mit.

    Kein guter Start für BMW jetzt den nächsten Rückruf an der Backe zu haben und für TT als Hersteller auch kein Ruhmesblatt.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!