BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #1.061

    Ich bin mal so:


    Rückruf BMW R 1300 GS: Vario-Koffer und Vario-Topcase | MOTORRADonline.de


    TT wird wohl flächendeckend die Preise erhöhen müssen :whistling:

  • #1.062

    Mal das übliche BMW-Bashing außen vor, aber eigentlich ist das zutiefst traurig.

    Ein dämlicher Verschluß von einem Sch...koffer. Wie war das mal mit "Made in Germany"?

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #1.067

    Der Fairness halber sei gesagt, dass auch nicht jedes Kraftfahrzeug einer japanischen Marke in Japan gefertigt wurde. Mein Toyota zum Beispiel lief in Frankreich vom Band - und dürfte damit das zuverlässigste Auto sein, das je in Frankreich montiert wurde;-)


    Übrigens: Der Motor meines Toyota kommt aus Polen. Das hat sich bislang auch noch nicht negativ bemerkbar gemacht...


    Zurück zur R1300GS. Bei so ziemlich jedem neuen Mopped gibt es Anlaufprobleme, auch bei Honda. Ich habe allerdings den Eindruck, dass BMW bei der 1300er einen besonders ruckeligen Start hingelegt hat.

  • #1.068

    "Diese Herkunftsbezeichnung wurde 1887 vom britischen Parlament vorgeschrieben, um „minderwertige“ Waren aus deutscher Industrieproduktion für die englischen Verbraucher kenntlich zu machen. „Billig und schlecht“ war also die erste Aussage, die mit „Made in Germany“ verbunden wurde."


    Quelle:

    Made in Germany | Woher es kommt und was es bedeutet (deutschland.de)

  • #1.069

    Meine Honda ist in Thailand gefertigt. Fährt, rostet, bringt Spaß :wboy:

  • #1.070

    Also geht BMW nur back to the roots?

    Aber ich gebe Sampleman recht: dieser Modellstart ist echt arg rumpelig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!