Beiträge von Âventiure
-
-
Alles anzeigen
Sehen alle aus wie 1%er

-
Alles anzeigen
Gibt es kein Smiley für Langweilig.
Immer die gleiche Leier.

Bericht vollständig gelesen? Als GS1300 Besitzer würdest du das evtl. nicht schreiben sondern sofort den Pluspol trennen. Vorsichtshalber. Es sind nach dem Artikel ALLE 1300er GS betroffen, auch die zwischen dem 06.11.23 und dem 16.01.24 ausgelieferten. Weil das Problem immer noch besteht. Oder kann nicht sein was nicht sein darf?
-
Rückruf BMW R 1300 GS wegen Starter-Relais: Ist die neue BMW R 1300 GS brandgefährlich?Bei der neuen BMW R 1300 GS kommt es zu seltsamen und gefährlichen technischen Fehlfunktionen bis hin zu Bränden. Auslöser: das Starter-Relais. Maßnahmen von…www.motorradonline.de"Seit dem 6. November 2023 werden in Serie nur noch Fahrzeuge ohne dieses Fehlerbild ausgeliefert."
"Seit dem 16. Januar 2024 werden in Serie nur noch Fahrzeuge ohne dieses Fehlerbild ausgeliefert."
".."
Ich werde meinen Töff nie neben einer 1300er parken und empfehle allen 1300er Käufern zum Laternenparken.
-
-
Alles anzeigen
Honda CRF 1100 L SD08
Tieferlegung um 25 mm durch Einbau neuer Fahrwerksfedern von Hyperpro und Anpassung des Fahrwerks auf mein Gewicht (65 kg)
Vielleicht passt ja ein HS für die neue 2024er mit 19" Rad an deine SD08, dieser wird vermutlich etwas kürzer sein. Am Rahmen hat sich ja in der Zeit nichts geändert.
-
Ich fasse für mich zusammen:
- wenn ein Hersteller in China fertigen lässt oder dort fertige Produkte einkauft nennt man das Globalisierung, ist gewollt, ganz normal und geht heute gar nicht mehr anders. Alle haben Freude, weil dann streichen diese Hersteller und Zwischenhändler hohe Gewinne und Boni ein und meine Aktienfonds steigen.
Hier ein Beispiel dazu:
Schweizer Performance Laufschuhe & Bekleidung | On Deutschland (on-running.com)
- wenn ich einigen Billigkram direkt und mit kostenfreier Lieferung aus China bestelle, bin ich mindestens eine asoziale Zecke, weil ja niemand anders hier, derzeit nicht mal die Post, vom ansonsten 5-20 fachen Aufschlag profitieren kann. Obwohl ich hier alle meine Steuern, Abgaben und Gebühren von Staat, Kanton und Gemeinde bezahle, die (ohne Krankenkassenprämien) ca. 50% meines Einkommens betragen, soll ich kleiner Löli mich gefälligst anders verhalten als oben genannter Hersteller.
So in etwa?
-
-
Alles anzeigen
SD14, ist das richtig?
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
IMHO handelt es sich um ein 23er Modell. Die Verkleidungen der 24er Modelle sind anders geformt (und es fehlt das 19" Rad bei der Adv Sports).
-
Alles anzeigen
Ich würde dieses Gewinde ein Innen Gewinde nennen. Soweit ich weiß, ist das Spiegelgewinde ein rechts Gewinde. Das kannst du einfach testen: nimm eine „normale“ Schraube mit M10 Gewinde und versuche sie vorsichtig in das Spiegel Gewinde rein zu schrauben. Wenn das geht, ist das Spiegel Gewinde ein rechts Gewinde.
Die Spiegelgewinde sind Feingewinde M10x1,25. Eine "normale" M10 hat eine Steigung von 1,5mm.