Alles anzeigenIch bin großer Fan meiner 1.000er und mich hat die 1100er nie gereizt.
und genau so denke ich auch
Alles anzeigenIch bin großer Fan meiner 1.000er und mich hat die 1100er nie gereizt.
und genau so denke ich auch
lieber
Du schreibst viel und oft, glaube du hast ein bisschen die Orientierung verloren wer hier zu welchem thema was schreibt bzw. wer wo irgendwelche Beiträge zitiert oder für gut bzw.weniger gut befindet
Nachdenkliche Grüße
Alles anzeigenIch glaube, die Beiträge von "blitz" erreichen nicht die intellektuelle Schöpfungshöhe, um sie als "Glaubenskrieg" kennzeichnen können
schreibst viel...
bin kein Intellektueller sondern Motorradfahrer, du scheinst Sozialpädagoge zu sein..."es ist zwar nichts aber Hauptsache wir haben mal darüber gesprochen" ![]()
Gruß aus Bamberg
Alles anzeigen"Glaubenskrieg"
Ich glaube an Gott und was ich im Geldbeutel habe...und Kriege sind hier ganz falsch
Alles anzeigenArbeite mal an deiner Wortwahl. Ist mir schon ein paarmal aufgefallen bei dir.
Manche arbeiten ein leben lang und kommen zu nichts...nicht mal zu einer BMW ![]()
Alles anzeigenAlter alter alter...is das hier ein Kindergarten! Bin seit ewigkeiten in nem anderen Motorradforum, da ist der Ton so viel angenehmer...
Finde es nicht so schlimm wenn emotional und lebendig über unser Hobby/Motorräder geschrieben wird...da kann es auch mal schebbern
Alles anzeigenWenn man zudem liest das einige, auf Grund des "DCT`s", sogar schon Unfälle hatten. Dann stellt sich erneut die Frage, was daran so toll ist.
Zudem schalten viele der AT fahrer sogar schon häufiger mit der manuellen Funktion des DCT´s, Weil es einfach in vielen Situationen nicht so reagiert wie man es sich wünscht. Wozu brauche ich es dann?
Ich habe ganz bewusst die Schaltversion bestellt. So bleibe "ICH" Herr des Motorrades.
Hätte ich übrigens das Geld mir ne neue GS zu kaufen, hätte ich es getan.
Das ist alles Geschmacksache.
Gruß
Ich muss ruhig bleiben...nicht alles verdient eine Reaktion
Alles anzeigenIch muss sagen, dass einiges von dem Defizit an lässigem Durchzug, das eine AT gegenüber einer GS haben mag, durch das DCT glänzend kaschiert wird.
Genau so ist es... glaube sogar Vorteile in manchen Lebenslagen (Spitzkehren u.s.ä)
Alles anzeigendass es hier nicht wenige gibt, die dir sagen würden, dass du keine Ahnung hast.
Damit könnte ich gut leben...aber warum ? Hat da jemand was falsch verstanden
Alles anzeigen125kg + 82kg + Koffer Gepäck etc. unter anderem auch in die Alpen usw.
Dies waren für mich die Parameter...und in dem Text von dd2ren wurde über AT und GS geschrieben
hallo hoffi69
Mein Herz ist keine mördergrube...und dabei schießt man auch gelegentlich über das Ziel hinaus, sorry
ich antworte gerne und mit fleiß überspitzt...der Admin verfolgt mich auch schon ständig mit dem staubsauger ![]()
bin sportler und die antworten gabs früher auf dem platz oder jetzt z.b. am Stilfser Joch. Ich bin überhaupt kein GS sympatisant, nie nie nie aber mit über 220 kg lebendgewicht und in den alpen ist die AT am Limit ihrer Fähigkeiten (Federwege,Leistung,Bremsen) da können ganz schnell grenzen überschritten werden die keine korrektur ermöglichen...nur das wollte ich unterstreichen und einen tipp geben, hätte auch ktm 1290 Ad. empfehlen können
Ich (80 kg +-) habe mit der 10erAS DCT seit über 50 tsd mein Glück gefunden.
Alles anzeigenMeine Empfehlung lautet in diesem Fall, dich mal bei den Soziafahrer hier zu informieren, wie die über ihre Leistung beim vollem Gedönsrödel sprechen.
Welche verwertbaren erkennisse daraus gezogen werden sollen erschließt sich mir nicht wirklich denn jeder Pilot/Copilot hat ganz andere Motivationen, Schwerpunkte und Ansprüche...5 Besatzungen 6 Meinungen...wenn man mit diesen Parametern heutzutage sportlich, sicher und spaßig Motorrad fahren möchte sollte man mMn die Twin stehen lassen