BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #731

    Für alle, die sich eigentlich schon immer dringend eine große Boxer-GS gewünscht hätten, die mit dem winzigen 19-Zoll-Schubkarrenrädchen in der GS-Gabel aber nicht klar kommen, gibt es jetzt eine Lösung:


    21" Vorderrad Felge BMW R1250/1200 GS
    21" Vorderrad Felge BMW R1250 GS Das hat sich der offroad ambitionierte BMW R1250 GS (K50 / K51) Fahrer schon lange gewünscht. Ein 21" Vorderrad anstatt dem…
    www.advengear.de


    (Wenn einem dabei das Geld aus den Ohren tropft, ist das bestimmt kein Fehler;-))

  • #732

    Ist ja irgendwie Geschmacksache..... mir persönlich gefällt das optisch gar nicht. Passt aber zum Rest vom Moped... :lachen:

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #733

    Vielleicht gibt es bald Vorderrad-Tauschangebote zwischen GS und AT.


    Ist irgendwie wie mit den Kirschen in Nachbars Garten. Immer das, was die anderen haben ist besser und will ich auch haben.


    Für die Bibelfesten: Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Weib und Vorderrad! :lachen: :lachen: :lachen:

  • #734

    Welche verwertbaren erkennisse daraus gezogen werden sollen erschließt sich mir nicht wirklich denn jeder Pilot/Copilot hat ganz andere Motivationen, Schwerpunkte und Ansprüche...5 Besatzungen 6 Meinungen...wenn man mit diesen Parametern heutzutage sportlich, sicher und spaßig Motorrad fahren möchte sollte man mMn die Twin stehen lassen

  • #736

    Guten Morgen blitz,


    deine Antwort scheint mir irgendwie den Sachbezug verloren zu haben. Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich könnte mir vorstellen, dass es hier nicht wenige gibt, die dir sagen würden, dass du keine Ahnung hast.


    Soweit gehe ich nicht!


    Recht hast du sicher damit, dass jedes Bike-Individuum andere Ansprüche hat.

    Ich stimme dir auch darin zu, dass nicht jeder mit der AT und Sozia Spass beim Touren entwickelt kann. Für die, die es nicht mit mit der AT "können" gibt es ja eine GS. Die scheint hier für deine Bedürfnisse besser zu passen. Glück auf!


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #737

    Man kann die AT zu zweit nicht sportlich fahren? Hmm...

    Ich glaube, einige meiner Motorradkumpels haben das bei mir mit meiner lieben Sozia hinten drauf schon anders erlebt. Am Mopped liegt es also nicht.

    Aber was heißt schon sportlich?

    Jedenfalls freue ich mich schon auf den Vergleich mit der 1250 GS.

    Leider muß ich mich aber noch eine Weile gedulden.

    Die Metallplatte muß erst wieder aus der Schulter raus.

    Im Frühjahr weiß ich dann mehr.

    Und die neue AT werde ich auf alle Fälle Probefahren. Ich bin und bleibe ein Fan der TriColor.

  • #738

    Das werde ich dann nächstes Jahr für mich/uns beurteilen können.


    Das Fahrwerk hätte man an der SD08 für ca 1500-1600€ hinbiegen können (TT Level 2 Fahrwerk mit passender Federrate hinten, progressive Federn vorne). Aber es gab noch andere Gründe, zB Schlauchräder (mehrfach Pech gehabt damit wie berichtet).

    Ausserdem war ich mit der Händler-Situation nicht mehr zufrieden. Nur 2 FHH im Umkreis von 50 km in jede Richtung. Der gute ist hoffnungslos ausgelastet, bekommt keine neuen Mitarbeiter. Mit dem anderen hatte ich nicht die besten Erfahrungen gemacht in letzter Zeit. BMW Händler sind 4, darunter ein sehr guter, im Umkreis von 30km in jede Richtung zu finden. Auch das war ein wichtiger Grund für meinen Wechsel.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #739


    Für mich ist der Vorteil von Moppeds wie der GS nicht unbedingt die höhere Leistung gegenüber meiner NT (oder einer AT). Die Mehrleistung ist "nice to have", aber wenn ich die 100PS meiner NT nutzen will, bin ich im letzten Viertel des Drehzahlbands unterwegs, mit der entsprechenden Geräuschentwicklung, während zB die 1250/1300GS die gleichen 100PS bei ca 5000/min aus dem Ärmel schüttelt.
    Diese lässige Souveränität gefällt mir ...


    Ob man das braucht?
    Sicher nicht. Wie du schon bemerkst, ist das reiner Luxus.
    Ich wäre aber nicht böse, wenn ich sowas auch bei Honda mit DCT bekäme.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #740

    Larsi :

    Klar verstehe was du meinst und auch wenn sich jemand eine Rocket oder Harley kauft um im erhöhtem Standgas zu cruisen alles okay auch mehrere Mopeds zu besitzen wirklich kein Problem für mich. Ging mir nur um den Eindruck das 100PS nicht reichen würden.

    Fahre selbst meist einen ausgeglichen Fahrstil und auch eher niedertouriger aber wenn ich denn kurzfristig mal etwas "sportiver" unterwegs bin, darf bzw. muss die AT das dann aushalten ohne das bei es gleich ein Gefühl des Mangels oder Wechselwunsch auslöst. Im Vergleich zur VTR mit LEO´s finde ich die AT um einiges angenehmer aber das Thema Lautstärke und Klang ist auch sehr konfliktreich, gerade ob aus den Blickwinkel Fahrer oder "zum hören gezwungener Passant" gesehen. Will das aber hier wirklich nicht zum Thema machen obwohl die früheren BMW waren mir akustisch auch nicht so unsympathisch.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!