Beiträge von Lisij

Traurig wie die Typen sich über ihre Autos aufregen, anstatt dem Mann zu helfen...

Ich habe alles verstanden im Video.

Der Tester von der Maschine hätte aber erstens etwas Erfahrung sammeln sollen mit DCT und zweitens weniger in die Kamera schwätzen sollen und besser sich auf Verkehr und Maschine konzentrieren sollen.

Das beste ist aber, dass er sich auch noch traut das Video zu posten.

Und klar das DCT ist jetzt schuld...

Traumhaft schön, gefällt mir seeehr gut! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich fahre im Auto( Mitsubishi Colt) seit 4-5 Jahren die A123 Lifepo4 Batterie (26650er Zellen) bei minus Temperaturen usw. bis jetzt alles super.

Falls die Beiträge nicht hier rein passen, Admins bitte löschen oder verschieben.

Ein Zyklus wird auch nicht bei einmal starten gezählt, sondern einmal komplett entladen und voll geladen...das passiert fast nie bei Motorrad oder Auto.

Mit Winston wollte ich nur schreiben dass es doch Lithium Starterbatterien gibt die man bei Minusgraden laden kann 😉.

Es ist eine Lifepo4 ( Lithium-Eisenphosphat) verbaut und hat vollgeladen 14.4Volt.

Es sind 4 Zellen in Reihe geschaltet.

Jede Zelle hat eine Nominalspannung von 3,3Volt(4 in Reihe 13,2Volt) und vollgeladen 3,6 Volt( 4in Reihe ergibt 14,4Volt)

Normale Lithium Zellen sind zu gefährlich... deswegen Lifepo4, diese brennen nicht und sind allgemein viel besser bei hohen Strömen während dem starten.

Außerdem haben die Lifepo4 Batterien viel mehr Zyklen als Standard Lithium Batterie.