Alles anzeigenIch bezweifle, dass die Verkäufer bei Polo oder Louis sich da besser auskennen
Leider habe ich bei unserm Louis und auch Polo noch keine kompetenten Mitarbeiter vorgefunden. Man muss einfach wissen was man braucht und einfach kaufen. Eine gute fachliche Beratung habe ich da noch nicht erhalten.
Beispiel 1. Louis:
Daytona Trans Open GoreTex für um die 400 Euro. Ich : Haben sie die auch in 47 oder 48 da??? Verkäuferin: Daytona macht Stiefel nur bis Größe 46!!! Ich: Auf der Homepage von Daytona und auch Louis sind die aber gelistet in den Größen!!! Verkäuferin: Das ist dann wohl ein Fehler auf der Seite, Ich muss das wohl wissen!!!
Habe mich dann umgedreht und bin gegangen.
Beispiel 2 Polo:
Ich benötige für meine XRV650 eine neue Batterie! Verkäufer: was ist das den für ein Bock??? Ich: Eine alte Africa Twin von 88. Verkäufer: ich schau mal nach! die hier passt!. Leider war das die falsche Batterie, richtige Größe aber Pole vertauscht. Nachdem ich die Batterie gefüllt hatte und einbauen wollte ist mir das zum Glück aufgefallen. Wieder zu Polo hin: Das ist leider die fasche Batterie. Verkäufer: das kann nicht sein. Wenn das nicht passt ist was am Moped umgebaut worden. Das das Fahrzeug immer noch bei mir im Erstbesitz ist und auch nicht umgebaut wurde, hat den guten Mann nicht interessiert. Auch das auf der Seite von Polo für mein Moped eine andere Batterie aufgeführt ist beeindruckte ihn wenig. Eine Rücknahme sein nicht möglich da ich ja die Batterie schon befüllt hätte. Erst nach dem mir komplett die Hutschnur geplatzt war und ich sehr laut wurde, habe ich mein Geld zurückbekommen.
ich gehe in diese Läden nur noch wenns unbedingt sein muss.
Gruß Robert