Batterie Wiki

Leider habe ich bei unserm Louis und auch Polo noch keine kompetenten Mitarbeiter vorgefunden. Man muss einfach wissen was man braucht und einfach kaufen. Eine gute fachliche Beratung habe ich da noch nicht erhalten.

Beispiel 1. Louis:

Daytona Trans Open GoreTex für um die 400 Euro. Ich : Haben sie die auch in 47 oder 48 da??? Verkäuferin: Daytona macht Stiefel nur bis Größe 46!!! Ich: Auf der Homepage von Daytona und auch Louis sind die aber gelistet in den Größen!!! Verkäuferin: Das ist dann wohl ein Fehler auf der Seite, Ich muss das wohl wissen!!!

Habe mich dann umgedreht und bin gegangen.

Beispiel 2 Polo:

Ich benötige für meine XRV650 eine neue Batterie! Verkäufer: was ist das den für ein Bock??? Ich: Eine alte Africa Twin von 88. Verkäufer: ich schau mal nach! die hier passt!. Leider war das die falsche Batterie, richtige Größe aber Pole vertauscht. Nachdem ich die Batterie gefüllt hatte und einbauen wollte ist mir das zum Glück aufgefallen. Wieder zu Polo hin: Das ist leider die fasche Batterie. Verkäufer: das kann nicht sein. Wenn das nicht passt ist was am Moped umgebaut worden. Das das Fahrzeug immer noch bei mir im Erstbesitz ist und auch nicht umgebaut wurde, hat den guten Mann nicht interessiert. Auch das auf der Seite von Polo für mein Moped eine andere Batterie aufgeführt ist beeindruckte ihn wenig. Eine Rücknahme sein nicht möglich da ich ja die Batterie schon befüllt hätte. Erst nach dem mir komplett die Hutschnur geplatzt war und ich sehr laut wurde, habe ich mein Geld zurückbekommen.

ich gehe in diese Läden nur noch wenns unbedingt sein muss.

Gruß Robert

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

Hallo Robert,

dann haste wohl eine Verkäuferin erwischt die entweder keine Lust hatte, oder keine Ahnung.

Bei meinem Louis Store in Koblenz, konnte ich bis jetzt mit allen Problemen kommen die ich

hatte, und die haben echt alles versucht um mir zu helfen. Und wir sind immerzu einem für

beide Seiten zu einem guten ergebnis gekommen. Ich würde, wenn mir malso etws passieren

würde, mal mit dem Geschäftsführer sprechen.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Moin,

leider ist das bei uns so keine Einzelfall und dem GF ist es auch anscheinend Egal.

aber das gehört ja nicht hier her da es nichts mit dem Thema zu tun hat.

Gruß Robert

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

Danke, die werde ich mir dann mal notieren

@all....ihr macht mir ja Mut😁

Bisher hatte ich noch keine Probleme bei den beiden Läden. Aber bisher konnte ich denen auch genau sagen was ICH will an Ersatz oder Zubehörteil

Ist doch auch normal: wie soll eine einzelne Person / Shop sich mit Zig Mopeds zu 100% auskennen, wenn nicht mal eine Person zu dem eigenen Moped zu 100% alles weiß?

Im „schlimmsten“ Fall weiß ich natürlich immer mehr und besser über mein eigenes Fahrzeug (oder was auch immer) Bescheid dank Internet und Foren als es jemals ein einzelner Mensch, der eine breite Produktpalette abdecken muss, es könnte.

Oder wisst ihr alle, welchen Hauptständer / Batterie/ Heizgriff ich für ne BMW GS12xy bräuchte oder nen alten Alfa Romeo?

(Inkl. aller Maße Bitteschön)

Dazu kommt dann noch das Zwischenmenschliche oder Persönliche und manchmal geht‘s dann halt richtig schief.

Es muss hier doch jemanden Zweites geben, der schon mal seine batterie gegen eine baugleiche getauscht hat.

Es ist eine Lifepo4 ( Lithium-Eisenphosphat) verbaut und hat vollgeladen 14.4Volt.

Es sind 4 Zellen in Reihe geschaltet.

Jede Zelle hat eine Nominalspannung von 3,3Volt(4 in Reihe 13,2Volt) und vollgeladen 3,6 Volt( 4in Reihe ergibt 14,4Volt)

Normale Lithium Zellen sind zu gefährlich... deswegen Lifepo4, diese brennen nicht und sind allgemein viel besser bei hohen Strömen während dem starten.

Außerdem haben die Lifepo4 Batterien viel mehr Zyklen als Standard Lithium Batterie.

Freundliche Grüße Lisij:)

Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

Hallo nochmal zur Klarheit:

Es wurden bis BJ 2017 SD04 SD06 "wired Gas"

Die größeren, billigeren Bleiakkus verbaut.

Ab SD06 mit EGas Bj 2018 bis heute SD 08/ 09

werden die deutlich kleineren und teureren LiFPo Batterien HY110 verbaut.

Beide Batterirn benötigen unterschiedliche, nicht kompatibelte Ladegeräte.

Und wenn ich das hier bis jetzt richtig verfolgt habe, hat noch keiner einen Ersatz für die LiFPo Batterie eingebaut ohne Bastellösung.

Bitte korrigieren wenn ich da falsch liege.

spannungsfreie Grüße HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!