Alles anzeigenHi ja der Steuerkettenspanner würde getauscht.
Zum Thema lösen kann ich nichts sagen da mein Händler mit geschworen hat das alles OK ist und er alles Gecheckt hat.
Ich kann nur eins sagen ich werde hier von Honda direkt und auch von meinem Händler im Stich gelassen
ich persönlich würde auch auf den Steuerkettenspanner tippen. Dieses Rasseln kenne ich von meiner CBR, da habe ich mal selbst den Steuerkettenspanner getauscht (lange außerhalb der Garantie), danach war es weg.
Ich gehe mal davon aus, dass dein Händler, wenn er sich eh schon so unmöglich benimmt, den gar nicht getauscht hat. Bei meiner CBR musste ich den halben Motor zerlegen um da ran zu kommen, bei unseren AT´s ist der Steuerkettenspanner von außen zugänglich. Ich würde jetzt mal einen Gutachter beauftragen und dann über einen Anwalt dein Recht einfordern. Wenn dann nichts passiert, bleibt dir immer noch der Weg einer Klage.
Wenn du das jetzt nicht sicher dokumentierst, wird Honda sich rausreden und behaupten, du hast durch Weiterbetrieb des Motors den Schaden verschlimmert. Sollte es der Steuerkettenspanner sein oder (hoffentlich nicht!) was schlimmeres, dann wird dein Motor auf jeden Fall nicht besser, eher wird er Schaden nehmen. Für von dir verursachte Folgeschäden haftet Honda dann nicht mehr!
Geh mit dem Gutachten zu einem Anwalt und nimm deinen Händler in die Pflicht. Der muss sich dann mit Honda auseinander setzen. Der Anwalt kann dir auch die Möglichkeiten aufzeigen, welche du hast. Das kostet, wenn du keine RSV hast ca. 50 Euro,die und das Geld für den Gutachter würde ich investieren, ich denke deine Chancen stehen gut, dass dein Händler (oder Honda) die später zusätzlich übernehmen müssen.
Deine Alternative ist, immer mit der Angst vor einem Motorschaden zu fahren. Für mich wäre das keine Alternative. BMW hat im Übrigen ganze Motoren getauscht, sowohl an der RR als auch bei den Boxern, immer ohne Schuldeingeständnis...
Ich drücke dir die Daumen! Lass uns wissen, was rausgekommen ist.
Grüße
Dirk