Beiträge von kurvenkoenig
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Mit dem Quadlock Dämpfer fahre ich seit gut zwei Jahren, mit iPhone 11 und seit einem Jahr iPhone 13, keine Probleme mit der Camera.
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Ich habe gestern Calimoto auf CarPlay getestet Es funktioniert, war echt Happy und überlege gerade mein Garmin Zumo XT abzubauen
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Hallo meine liebe Gemeinde,
ich bin komplett verwirrt :-/ Ich fahre eine AT SD08 Baujahr 2020 und würde gerne eine Lösung (Blickrichtung nach vorne), weil mir das Navi (Zumo XT) mit der Touratech abschließbaren Lenkerhalterung an der linken Seite am Lenker auf den Kecks geht, schon seit jetzt drei Jahren. Das alles hätte ich gerne, wie hier nett beschrieben und in aller Fleißarbeit, viel Mühe gebaut wurde, auch haben. 😊 Ich habe leider nicht die Möglichkeit nach der Schablone alles selbst zusammenzubasteln oder kenne einen Schlosser o.ä.. Nun meine eigentlich Frage: Bei wem kann ich das jetzt „bestellen“ ? Ich meine auch gelesen zu haben, dass ich das hier kann, ich habe den Eintrag nicht mehr gefunden. Ist die Halterung Rostfrei, muss es noch von mir bearbeitet werden in irgendeiner Form? Schwarz wäre nett, würde ich aber noch selber hinbekommen 😊 Ich habe den Windschild M von Touratech verbaut. Wenn alles soweit passt und nichts für die Halterung spricht, bin ich gerne dabei. Auch Gerne PN.
Lieben Dank und viele Grüße
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Ich sehe gerade das http://www.franzracing.eu/ auch nicht allzu weit weg ist
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Ich habe soeben https://www.bikers-bay.com/ angemailt. Habe hier im Forum gelesen, dass die Jungs auch gute arbeit machen. Wohne in Köln, passt auch gut. Bißchen wissen muss man sich doch aneignen, damit man eben nicht über den Tisch gezogen wird. Alle wollen Sie Geld machen, logisch. Der Typ von Wilbers am Stand, hier und da was gedreht, Zugstufe hier , Druckstufe da am Gabel vorne, wusste nicht mal, dass man an der Maschine auch an der Federvorspannung drehen kann geschweige den, dass es eine hat. Gut den Federbein hat er ausgemessen, Negativfederweg, mit und ohne Belastung, dann ausgerechnet und gleich gesagt, dass die Feder zu weich ist für mich. DAnn natürlich gleich einen Wilbels vorgeschlagen nach dem er mich Interviewt hat. 1050€. Bin mir ziemlich sicher, dass der besser ist als das Original, Logo. Aber muss das sein?!? Darum geht es mir ja auch Hauptsächlich. DAmit hat der Kollege Papinator nicht ganz unrecht mit dem was er schreibt. Mal sehen was die bikers-bay sagen
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Bevor ich auf Ratschlag eines dritten, meinen Geldbeutel aufmachen würde, würde ich mich erstmal um die Einstellung von Federbein und Gabel kümmern...
Das Fahrwerk erstmal vermessen... (mit der Belastung, bei der du ein unzureichendes Verhalten reklamierst)
Welchen Negativfederweg hat das Federbein hinten?
Welchen Negativfederweg hat die Gabel vorne?
Federt das Motorrad nach Druck auf die Mitte vorne und hinten gleichmäßig aus?
Wie ist das Federbein hinsichtlich der Druck und Zug-Stufe eingestellt?
Wie ist die Gabel hinsichtlich der Druck und Zug-Stufe eingestellt?
Bei einer ähnlichen Belastung wie du sie hast komme ich durchaus mit den OEM Federelementen zurecht. Vorne gar kein Problem, und hinten ist es zwar knapp - aber nicht so knapp dass ich nach neuen Federelementen schauen würde.
Dabei ist das knappe nicht der Spielraum der Dämpfung sondern wenn dann nur die Federhärte hinten.
Wenn dir jemand progressive Federn anbietet, dann sei dir darüber im klaren, dass eine vernünftige Fahrwerksabstimmung damit nicht mehr möglich ist.
Ich glaube ich muss mich wirklich mal intensiver mit der ganzen Technik beschäftige. progressiv vs. degressiv und was es bedeutet wie z.B. das man bei proressiven Fahrwerk das Fahrwerk nicht vernünftig abstimmen kann. Wusste ich nicht...hhhmmm warum habe ich mir blos nicht die Sports gekauft mit dem elektrischen Fahrwerk o.ä.
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Hi,
ja, heißt glaub so, mit einer 105N/mm Feder, die merkt man in der prgression deutlich!
Die Gabel ist auch teuer, man hat nur den Vorteil, daß wenn man das Moped verkauft,
- die orginal Beine wieder rein steckt und die Gabel in die neue AT...-/- dto. Federbei.
Jeder hat ein anderen Splin.
Gruß
Th.
Das ist ein gutes Argument Einfach Federbein austauschen wenn die Kiste Wegkommt. In der Regel bekommt man für den ganzen Zubehör was man liebevoll mal investiert hat in die Maschien nicht wieder. Hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. Das ist ein Kaufargument für die Wilbers.
VG, Birol
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Hallo Birol,
ich habe Öhlins verbaut und das Federbein und die Gabel haben stärkere Federn.
Obwohl ich nur alleine unterwegs bin. Die Dämpfung ist straffer, jetzt liegt die AT satt.
Schräglagenfreiheit ist besser und das Händling, wurde allerdings etwas höher.
Kann ich nur empfehlen.
Gruß
R
Hallo Raggna,
die sind auch nicht gerade billig Hast Du die HO649 verbaut?
VG, BIrol
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Sehe ich das richtig? 1500€ für Austauschfedern? 🤔
Jo....
*Federbein Typ 642 Competition - 1051€
*Wilbers Gabelfeder - Zero friction - progressiv - 134€
*Gabelöl Wilbers Zero Friction SAE 10 (2L) -45€
*Einbau (300€)
kommt was zusammmen