Beiträge von luigi-al

    Empfehlenswert ist dieses Kabel, welches ich bereits eine Saison nutze. Der Stecker passt mit etwas Mühe unter die Gummikappe. Das Handy kann dann mühelos von der Halterung mit Kabel kurz genommen werden, um ein Foto zu machen. Das Kabel lasse ich permanent an der Maschine angesteckt, dabei lasse ich das lose Ende in der Lenksäule verschwinden.


    Ich hatte die Standard 1000er SD06, die 1100 ATS SD09 und aktuell die ATS09 Modell 2022. Alle mit DCT und die ATS mit ES.

    Zum navigieren nutze ich sowohl calimoto als auch scenic und Google. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine vollständig eingeblendete Karte auf das Display der Maschine die Information nimmt, welchen Gang du gerade fährst. Genau die Info habe ich zumindest gern beim fahren z.B. von Spitzkehren. calimoto wird recht gut auf dem Handy dargestellt und die Audio Ansagen an das Headset weiter gegeben.

    Lange Zeit fand ich es schade, dass es calimoto immer noch nicht hinbekommen hat mit CarPlay. Doch mit meiner letzten Fahrt in den julianischen Alpen hab ich festgestellt, dass ich gern sehen möchte mit welchen Gang ich in den Spitzkehren unterwegs bin.


    Zu den anderen Fragen kann ich kann ich auch Antworten geben, doch das wird mir zu lang mit dem Schreiben. Rufe mich an, wenn du möchtest. Ich sende dir meine Handy-Nr :text-callme:

    Hallo Mriva ,


    kannst du, auch andere hier im Forum, mir bitte helfen zu der Entscheidungsfindung meiner Reise im Oktober nächste Woche. Ich möchte in die Alpen nach Südtirol oder in die slowenischen Alpen. Dieses möchte ich vom Wetter abhängig machen. Was würde besser passen? Die Wettervorhersagen sind ähnlich, wobei Südtirol etwas besser aussieht.


    In Südtirol war ich bereits vor 2 Jahren in und um das Stelvio und es hat mir so gut gefallen. Es waren aber auch traumhaft schöne Wettertage im Oktober.