Gabelhubbeln endlich behoben Tip für andere

  • #131

    Ich verstehe dich nicht.

    Du hast ein nagelneues Fahrzeug gekauft, das offensichtlich Mängel aufweist.

    Die waren doch von Anfang an da, oder nicht?

    Ergo zurück zu dem, mit dem du einen Kaufvertrag abgeschlossen hast, mit der Bitte um Nachbesserung.

    Er muss dir nachweisen dass kein Mangel vorliegt und nicht du, dass ein Mangel vorliegt.

    Gewährleistungsgesetz!

  • #132

    ... für Honda ist das ganz einfach, "das entspricht so den Herstellervorgaben" freiwillig machen die nichts, ... die wissen ja auch selber nicht was da falsch ist ... haben keinen Plan und schieben es auf Reifen oder " ist normal bei 21 Zoll ... das sagen ja hier auch viele, ihre Händler haben die so geschult das die alle das Gleiche sagen, ... da hilft nur selber helfen oder wandeln und dann macht man ein schlechtes Geschäft weil die einem gewaltig die gefahrenen Kilometer abziehen, ... (das sieht der Gesetzgeber so vor) ... habe einen getroffen der hat eine ATAS mit allem gekauft ü. 24000 Euro bei ner Honda Niederlassung, ein Jahr Frust und dei machen nix !!! Bei mir gibt sich wenigstens der Händler mühe aber zaubern kann der auch nicht.

    Hondafahrer sind schon Leidensfähig, .... die kennen jede kleine Macke bei BMW und treten das alles breit und akzeptieren jahre lang gewaltige Fehler bei Honda ... aber gibt ja auch Leute die sich regelmäßig auspeitschen lassen :lachen:

  • #133

    Warum verkaufst du den Hobel nicht und holst dir ne BMW? Problem gelöst und ein herrliches Restleben für ein paar tausend Euro...

  • #134

    ... soll ja Leute geben die sich nicht alle zwei Jahre ein neues Motorrad leisten können und erst mal mit dem klarkommen müssen was sie sich erspart und dann gekauft haben ... aber Du hast recht eigentlich sollte man das machen. Oder eine Kawa, eine V-Strom, eine Triumph, oder eine DesertX, oder eine KTM, die haben das alle nicht, oder den Vorführer bei Honda den ich damals probe gefahren bin .... der hatte das Hoppeln auch nicht ....


    übrigens hab ich es ja bei meiner mit viel Gefummel am Fahrwerk und nem Händler der ein Reifen zurückgeschickt hat, irgendein hyperteures Öl hinter die Simmeringe gepackt hat und den reklamierten Reifen auf der Felge gedreht hat e geschaft das Gehoppel auf ein erträgliches Maß zu reduzieren, ... denke beim anstehenden Reifenwechsel geht der gaze Mist dann wieder los, ....

    bei meiner lezten Kawa habe ich ein mal im Jahr neue Pirellis bei mir um die Ecke montieren lassen und gut war das ... 5 Jahre hintereinander nie Probleme, ...

    die AT scheint ja speziell zu sein und ich bin wohl auch nicht der eizige der das hat, ...

  • #135

    Hallo Allerseits


    Weiss nicht ob das hier verlinken darf, sonst verschieben.

    Ist ein längeres video, ab 8.00 kommt das schöne gold auf die Felgen.

    Herstellung in einfachster Form, da kommen doch hoffentlich keine AT Felgen her :o

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüsse Urs

  • #136

    Moin,

    ja was glaubst Du denn?

    Na klar, kommen auch die Felgen der AT aus einer solchen Fabrik.

    Ihr seid es doch, die schreien es ist so teuer, Folge der Controller schaut auf den Preis des Produkt und ob das Lastenheft eingehalten wird.

    So funktioniert der Kapitalismus. Da spielen Umwelt und Arbeitsschutz keine Rolle, nur das was hinten raus kommt.

    Und zum Schluss wird nach dem 80/20% System zusammengeschraubt!

    (80/20%System: 80%Lösung mit 20% der Kosten einer 100%tigen Lösung)

    Und dann hoppelt's halt mal bei einigen. Ich glaube nicht das Honda für die Gabel 100€ einkalkuliert.

    Gruß

    Th.

  • #137

    Selbst der HH sagt, was da verbaut ist in TA und AT ist nix besonderes. Alles allerwelts Masseneinerlei. Da ist nichts aufeinander abgestimmt, sondern zusammengesteckt, federt -> next.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #138

    Sehe ich auch so. Ich weiß nicht was es an dieser Manufaktur zu bemängeln gibt. Abgesehen vom Arbeitsschutz.

    Zeit ist Gnade :confusion-waiting:


    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

    HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

    YAMAHA TMax 650

    SUZUKI Burgman 400

  • #139

    da gebe ich Ragna völlig recht. Man verkauft nach aussen gerne eine Marke und im Hintergrund werden die Teile zusammengekloppt auf Kosten von Arbeitern und Menschen. Aber das wissen wir ja alle.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!