Alles anzeigen… CALIMOTO HAT HEUTE FUNKTIONIERT! 9 Stunden am Stück.
Das letzte Update von calimoto hat die Handhabung mit Apple CarPlay wesentlich verbessert. Und ja, das Aufhängen bzw, Abstürzen der App ist aktuell Vergangenheit
Alles anzeigen… CALIMOTO HAT HEUTE FUNKTIONIERT! 9 Stunden am Stück.
Das letzte Update von calimoto hat die Handhabung mit Apple CarPlay wesentlich verbessert. Und ja, das Aufhängen bzw, Abstürzen der App ist aktuell Vergangenheit
Von einer Tour um die Hohe Tatra diese Woche
Alles anzeigenHallo AT'ler,
hier nun mein erster Erfahrungsbericht zu Calimoto und CarPlay (Apple):
1. Die App stürzt des Öfteren ab - oft wenn auch noch andere GPS-Apps parallel laufen
2. Wird Calimoto im Display nicht aktiv ausgewählt erhält man im unteren Displaybereich die Info zur Streckenführung (Abbiege-Anweisung).
3. Die einzustellende Deaktivierung des automatischen Zooms wird am Display nicht übernommen, sobald wieder gefahren wird zoomt das Display wieder hinein.
Stimme dir in allen Punkten zu. Mit CarPlay ist calimoto nicht zu nutzen. Und das Abstürzen der App kommt noch dazu.
Alles anzeigenHabe Freitag direkt mal das Update auf 16.4.1 gemacht und es gibt immer noch Abstürze.
Gestern bei knapp 4 Stunden Fahrt kein Absturz.
Heute in 5,5 Stunden zwei Abstürze.
Also leider noch keine Lösung. Werde das nachher auch noch mal dem Support schreiben.
Auch bei mir heute wieder zwei Abstürtze, im Zusammenhang mit Wechsel von Handy-Netz Deutschland-Polen-Tschechien.
Nach Wechsel zur „scenic“-App, gab es kein Problem beim Handy-Netz-Wechsel
Die Sache mit dem Zweit-Handy
Selbst nutzte bisher zwei Handy, iPhone 11pro und iPhone 8. Das Zweithandy iPhone 8 mit eigenständiger SIM-Karte wurde nur für das Motorrad genutzt. Hierbei waren auch nur die allernotwendigsten App installiert. Hauptsächlich zur Navigation, Spotify und Blitzer, mehr nicht.
Calimoto ist mir auch abgestürzt, aber nach Umstellung auf online nur noch ganz selten.
macblum da hast du dir echt viel Mühe gemacht mit der Fehlerbeschreibung ![]()
Würde dir empfehlen die Fehlerbeschreibung 1zu1 an calimoto zu senden. Damit sie es möglichst bald beheben. Bei mir kommt es auch gelegentlich (zum Glück) vor, das calimoto abstürzt und dann hoffentlich mit der Wiederherstellung startet.
Calimoto empfiehlt sich die Karten offline zu speichern aber trotzdem online zu fahren. So holt sich die App nur im Bedarfsfall die Daten von den offline Karten. Seid ich das so eingestellt habe sind die Abstürze deutlich weniger geworden.
Gebe hier einen
Bremsflüssigkeitsbehälter-Schutz. für die Honda CRF1100 L Africa Twin Adventure Sports SD09 (19-23).
ab.
Ich hab’s gegen ein Schwarzes gewechselt.
Alles anzeigen
Richtig richtig gute Bilder
Alles anzeigen... was auch nicht so einfach ist, ist ein Kabel zu finden ca. 50 cm oder Spiralkabel bei dem man den Gummiverschluss noch zu bekommt ... zumindest fürs IPhone, ... mein Händler meinte das geht nur mit dem Originalklbel, .... ist recht lang dem Gommi dann drauf ist auch gefummel, ... ein Kurzes Kabel uund immer drauf könnte praxistauglich sein, ...
Empfehlenswert ist dieses Kabel, welches ich bereits eine Saison nutze. Der Stecker passt mit etwas Mühe unter die Gummikappe. Das Handy kann dann mühelos von der Halterung mit Kabel kurz genommen werden, um ein Foto zu machen. Das Kabel lasse ich permanent an der Maschine angesteckt, dabei lasse ich das lose Ende in der Lenksäule verschwinden.
Ich nutze solche Taschen und bin sehr zufrieden. Der große Vorteil daran, Reißverschlüsse auf beiden Seiten und zusätzlich ein Reißverschluss auf der Oberseite um an den Inhalt zu kommen, wenn die Tasche im Koffer steckt.
An einer Außenseite ist noch eine schmale Tasche mit Reißverschluss