CALIMOTO: Ankündigung und Preiserhöhungen

  • #192

    an Calimoto und CarPlay glaube ich nicht mehr, .... habe nun 2022 komplett mit TomTom Go und Google gemacht und bin eigentlich zufriden damit ... keine Abstürze und und für 19 Euro OK, im ganzen Jahr zwei falsche Wege von TomTom wobei einer davon sogar richtig AT gerecht war fand ich auch OK, .... mal sehen was da 23 neues kommt, ....

  • #193

    Empfehlenswert ist dieses Kabel, welches ich bereits eine Saison nutze. Der Stecker passt mit etwas Mühe unter die Gummikappe. Das Handy kann dann mühelos von der Halterung mit Kabel kurz genommen werden, um ein Foto zu machen. Das Kabel lasse ich permanent an der Maschine angesteckt, dabei lasse ich das lose Ende in der Lenksäule verschwinden.


    Zeit ist Gnade :confusion-waiting:


    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

    HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

    YAMAHA TMax 650

    SUZUKI Burgman 400

  • #194

    Vielleicht für den ein oder anderen interessant, um Cali zu testen.

    Calimoto 23€ Abo


    Kurz zum Link, ist 'ne Anleitung wie man Calimoto für ~23€ im Jahr bekommen kann.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #195

    Hier rate ich aber dringend zu einem Zweithandy, da bei iOS eine neue, türkische Apple ID erstellt werden muss.

    Setzt man seinen deutschen Account auf Türkei, darf man erst nach 12 Monaten wieder wechseln (lt. Apple Statuten).


    Die Calimoto Accounts sind nicht an die Anmeldedaten, sondern an das hinterlegte Apple bzw. Google Konto gebunden. Man kann ja auch nicht seinen Premium Account auf Apple erstellen und dann auf

    Google/Android parallel nutzen. Leider...

    21er Tricolore mit DCT at1:

  • #196

    Vollkommen richtig, Itzak.

    Steht aber auch so alles in der Anleitung, daher unbedingt lesen !!

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #198

    Habs genommen. Für mich Ok.


    Richtiges Navi kostet auch Geld und nach 10 Jahren Schrott gefühlt.


    Danke für den Hinweis für 35 Euro.

  • #199

    das steht da so nicht. Auch mit dem "alle Karten Paket" (kostet einmalig 100€ glaube ich) kann man Navigieren und tracken. Nur in der Gratis-Version (in der von vornherein nur eine Region inklusive war) kann man nicht mehr navigieren.

    Allerdings habe ich auch Premium. Die 35€ pro Jahr sind nicht unbedingt günstig, aber ich nutze die App genug, dass sich das für mich auszahlt. Als Geräte nehme ich immer alte Handys, die sonst sowieso kein Leben mehr vor sich hätten. Und der Funktionsumfang von Calimoto ist so einzigartig und herausragend, dass es mir das Geld wert ist :)

  • #200

    Ist schon schlau gemacht, über Jahre Nutzer angeln, dann darauf setzen, das gezahlt wird.

    Für die paar mal im Jahr die ich das benutzt habe (dieses Jahr erst einmal) zahle ich doch nicht 35€ :naughty:

    Und die 30% Beschwichtigung können sie gerne auch behalten.

    Von mir aus hätte ich auch nen Euro pro Tag der Nutzung bezahlt.

    Aber doch nicht mindestens 35€ für etwas das ich im Zweifel garnicht benutze.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!