CALIMOTO: Ankündigung und Preiserhöhungen

  • #201

    BTW TomTom Go Ride bekommt jetzt mal ne Chance von mir.

    Die schaffen es angeblich sogar Verkehrsdaten, wie z.b. Sperrungen in die Navigation zu implementieren.

    Mal sehen wie teuer Calimoto erst noch werden muss bis sie das auch können.

  • #203

    Nach dieser Information habe ich die App gleich gelöscht.

    Nutze diese nicht so als würde mir dies 35€ wert sein.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :character-oldtimer:


    Honda Africa Twin Adventure Sport 1100 L EERA

  • #204

    Sorry aber ich verstehe das Problem nicht. Du fährst ein Bike für 10000€ plus. Hast diverse Nebenkosten und da rede ich noch nicht von Zubehör oder Ausrüstung. Was stören da 35€ im Jahr? 🤔 Wenn du dir ein Navi für hunderte Euro kaufst, bist du dann auch sauer wenn es in der Schublade liegt?

  • #205

    Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun.

    Etwas „kostenlos“ (wir wissen ja alle womit wir zahlen wenn es nichts kostet) anzubieten und dann im Nachhinein zur Kasse bitten, stört mich halt.

    Das machen Honda oder Louis nicht und ich würde es auch nicht machen.

    Ich benutze übrigens alte Smartphones zum navigieren, damit die nicht ungenutzt in der Schublade liegen, second Life nennt man das glaube heut zu Tage.

    Aber vielleicht liegt’s auch an mir.

    Ist doch gut, wenn alle damit zufrieden sind die das von Calimoto gehandhabt wird.

  • #206

    Ich finde den Preis von "Alle Karten" Paket geil.

    Vor paar Jahren habe ich 70€ für lebenslange Nutzung alle Karten bezahlt. Nun kostet das 250€!!.

    Anscheinend wollen sie die "Alle Karten" Nutzer gar nicht, da sie kein regelmäßiges Geld reinbringen.

    Ich sehe jetzt schon: in paar Jahren kommt die Meldung, dass das Preismodell angepasst wird und die "Alle Karten" User gebeten werden zum 01.01. eines Jahres ein Abo abzuschließen.

  • #207

    Was glaubst Du, womit die Calimoto-Entwickler in ihrem first Life täglich ihre Brötchen bezahlen? Software entwickelt sich und muss gepflegt werden. Deine Honda übrigens auch. Oder bezahlst Du auch die Werkstatt nicht mehr, weil Du damals schon den Kaufpreis überwiesen hast?


    Ich gebe zu, dass das wording bei digitalen Produkten sich unglücklich entwickelt hat und man über die Jahre gemerkt hat, dass Einmalzahlungen kein Zukunftsmodell sein kann, um die täglich arbeitenden Mitarbeiter auch morgen noch bezahlen zu können.


    Mit 35,- bezahle ich eine (halbe? Viertel?) Stunde eines Calimoto-Mitarbeiters. Dazu sage ich noch danke und weiter so!


    Ich verstehe diese Kostenlosmentalität nicht. Die Menschen ARBEITEN und ihr kauft nicht einmalig ein Produkt, sondern eine fortlaufende Dienstleistung.

  • #208

    Außerdem bleibt ja auch der alte Abopreis wenn man schon länger dabei ist.

    Ich hab Calomoto abgeschlossen noch mit 39,99 €. Und dieser Preis bleibt auch

    solange ich dabei bin

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #209

    Was ich persönlich besonders geil finde, ist die Option "Superkurvig" (nur im Abo verfügbar).


    Habe das Glück, dass ich nur einmal die Woche ins Büro muss, sonst Home Office. Ich fahre dann immer quer durch Hohenlohe und den Rems-Murr-Kreis ... morgens den direkten Weg (75 km) ... auf dem Heimweg immer Umwege.


    Ich sag Calimoto (mit Favoriten) wo ich hinwill (mit der Option "Superkurvig") und biege da, wo ich Lust habe links oder rechts ab. Calimoto berechnet dann neue Wege nach Hause, aber nicht die schnellsten, oft auf 3,5-T- oder 6-T-Straßen ... kleinste winkeligste schmale Straßen, fast Feldwege. Ich hab dadurch Ecken von Hohenlohe und dem Welzheimer Wald entdeckt ... der Hammer.


    Oder die Funktion 150km-Tour in eine beliebige Himmelsrichtung ...


    Komme selber aus der IT und weiß, wieviel Zeit man mit einer vermeintlich kleinen Problem verbringen kann ... und bin froh, dass mich jemand dafür bezahlt. Ich bezahl auch 39,99 EUR und das sehr gerne.


    Ich darf gar nicht daran denken, wieviel Geld ich (bis vor 5 Jahren) täglich mit Zigaretten verbrannt hab und wieviel mich Calimoto täglich kostet ... und ich hab so viel mehr Schönes gesehen.

  • #210

    Welche Alternative nutzt du (unter iOS) die ähnliche Funktionen bietet?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!