Beiträge von Lele

Aber wenn doch das Selbstwertgefühl der Motorradfahrer so wunderschön gesteigert wird. Wenn weder das Können des Fahrers, noch der Anblick des Mopeds nicht für Aufmerksamkeit sorgt, dann muss das nächste Sinnesorgan angsprochen werden.

Wie viele Knaller fahren aus dem Grund durch die Innenstadt .... nur um bemerkt zu werden?

Ich habe wenig Freude mit 35 km/h über ein Kopfsteinpflaster durch eine Innenstadt zu fahren, aber wenn der Mensch im Alltag nicht gesehen wird, muss er nachhelfen .... Aufmerksamkeit ist ein Grundbedürfnis des Menschen ! Und darin liegt das Problem des LAUTEN Fahren ... (meiner Meinung nach)

Es geht fast immer um die Psyche und Marktanalysten wissen das <3

Und bevor wieder alle Ego´s anspringen, erst denken und dann schreiben ( und das ist nicht verletzend gemeint ) !!!

Ich bin am liebsten alleine oder mit den Meinen in der Natur und oft wünsche ich mir einen SilentMODUS um den Menschen, die hier die Ruhe genießen, nicht auf den Sack zu gehen oder gar die freien Tiere nich zu erschrecken.

Aber wer sein Selbstwertgefühl mit der Aufmerksamkeit anderer PIMPEN muss, sieht das mit Sicherheit anders ...

Von Herzen einen schönen ruhigen und vielleicht auch leisen Sonntag :*

Traumhaft, so ähnlich ist meine Idee auch .... ich wäre dir dankbar, wenn du mir oder uns vielleicht ein Foto einstellen könntest.

Dankeschön .... tusen takk

Hey Lalelu Christoph, bei der Planung mit der Mongolei mache ich mit ...... Pamir Highway und weiter östlich fehlt mir noch :)

1. Bestes Motorrad was ich je hatte .... Bin gestern MFK Parkour gefahren (Was ich mit GS und Tiger Explorer nach Jahren gerade so schaffte, fuhr ich mit der ATAS im Stehen)

2. Bunt wie das Sexleben in unserem Alter :)

3. Muss sich noch LANGZEIT bewähren, bis jetzt alles besser als meine Erwartungshaltung.

4. Teilweise 6 Wochen am Stück auf dem Motorrad auch über die Meere an Europa grenzend

5. Abenteuer gibt es immer und überall .... Nur Zelten, dafür bin ich zu alt :)

6. Langstreckensitzen müssen wir noch üben .... ab und zu zwickt es hier oder/ und da .... aber dafür kann die Honda nichts :)

Soviel zu deinen Punkten Michael (biker 32) ... aber jetzt im Ernst, ich bin noch kein Moped gefahren, was auch nur annäherd so aus allen Kompromissen als Sieger hervor ging. Alleine das DCT setzt so viele Ressourcen frei und das bringt Sicherheit, in allen Lebenslagen ... Ich kann sie nur empfehlen und mich bei Honda bedanken, das ist mein Moped, zumindest bis der Rollator kommt!

Das kann ich auch nur so bestätigen ..... nicht mehr, nicht weniger :)

Danke dir, sehr interessant .... Die neuen habe ich schon gesehen, die sind nur im EU Shop "SOLD OUT".

Dass ich die bei .com kaufen könnte ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen :(

Und zufrieden, mit den neuen?

Du bist ja bestimmt gut versichert, das regelt das Finanzielle.

Viel wichtiger sind keine Schuldsuche, keine Vorwürfe an sich selber oder untereinander ...

Egal welcher Sturz, aber im Kopf zieht er seine Kreise.

Ich wünsche Euch beiden von Herzen, dass ihr dieses Thema so schnell und sauber verarbeiten könnt, wie es eben geht.

Es wäre unheimlich schade, wenn ein Bitumenstreifen euer gemeinsames Hobby negativ beeinflussen würde.

Wie Rüttel gesagt hat, gleich wieder rauf auf´s Pferd.

Und schnelle Heilung für den Kopf ( Psyche) und den Körper ... Schön, dass euch beiden nicht mehr passiert ist <3

Sag mal Olli, hattest du Mosko Moto schon im Vorfeld gekauft oder sind die Produkte im hohen Norden schneller zu beziehen?

Ich möchte auch keine Koffer mehr ...

An deiner BMW waren diese noch nicht verbaut oder?

Lg Lele

Ein weing Licht ins Dunkle ..... Kommentare zur StVO

Der Seitenstreifen darf im Notfall benutzt werden ?

Bei Motorradfahrern kann dies etwa ein drohender Hitzschlag sein, wenn es im Stau bei hohen Temperaturen in der Motorradkleidung zu heiß wird. Bedingung ist aber, dass das Fahrzeug dort abgestellt wird.

Auf dem Seitenstreifen weiterfahren ist nicht erlaubt.

Zwischen zwei Spuren durchfahren?

Häufig nutzen Motorradfahrer die entstandene Gasse zwischen den Spuren. Doch hauptsächlich spricht das generelle Verbot, rechts zu überholen, gegen ein Durchfahren zwischen zwei Fahrbahnen. Schlängelt sich ein Motorradfahrer etwa zwischen den Autos hindurch oder nutzt eine freigewordene Gasse zwischen zwei Fahrspuren, hat er die links stehenden Autos rechts überholt. Dies ist laut StVO verboten – auch wenn der Verkehr steht. Außerdem ist es nicht erlaubt, zwischen zwei Fahrbahnen zu fahren.

Zwischen zwei Spuren durchfahren: verboten

Auf dem Seitenstreifen fahren?

Wenn auf der Autobahn nichts mehr geht, ist die Versuchung groß, auf den freien Seitenstreifen auszuweichen. Doch für Motorradfahrer wie auch für Autofahrer ist es nicht erlaubt, den Seitenstreifen zum schnelleren Vorankommen zu befahren. Dieser muss für durchfahrende Rettungsfahrzeuge und Notfälle freigehalten werden. Wer den Seitenstreifen dennoch befährt, muss mit Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen, die Strafen erhöhen sich, wenn zusätzlich eine Blockade von Rettungsfahrzeugen oder eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer dazu kommt.

Auf dem Seitenstreifen am Stau vorbeifahren: verboten

Links am Stau vorbei?

Wer mit dem Motorrad die Autos zwischen Mittelleitplanke und linker Fahrspur überholt, hält sich zwar an das Gesetz, denn links zu überholen ist erlaubt. Doch wahrscheinlich wird eine andere gesetzliche Vorgabe verletzt: Beim Überholen auf der Autobahn muss auf jeder Seite mindestens ein Meter Sicherheitsabstand gelassen werden. Dies ist bei einer vollen Autobahn im Stau meist auch für Motorradfahrer nicht möglich. Außerdem bringt das Überholen neben der Mittelleitplanke große Gefahren mit sich. Denn hier rechnet kein Autofahrer mit einem durchfahrenden Motorradfahrer – und schert eventuell nach links aus oder öffnet die Türe. Kommt es bei einem solchen Überholmanöver zu einem Unfall, ist der Motorradfahrer mitschuldig.

Neben der Mittelleitplanke überholen: in seltenen Fällen möglich, aber nicht zu empfehlen.

Das Verbot bleibt!

Immer wieder werden Stimmen laut, Motorradfahrern das Durchfahren im Stau zu erlauben – entweder durch die Rettungsgasse zwischen zwei Fahrspuren oder auf dem Seitenstreifen.

Doch der deutsche Gesetzgeber hat mehrfach entschieden, dass das Durchfahrverbot bleibt.

Motorradfahrer sollten sich also aus juristischer Sicht weiterhin wie ein Auto einordnen
    und hoffen, dass sich der Stau bald auflöst!!!