Alles anzeigenAlso ich fahre die Originalrasten und habe die Gummis entfernt. Ich bilde mir ein, dass jeder MM zählt.
Ja sicher, kann schon sein. Gute Idee, dass probiere ich morgen gleich mal.
Alles anzeigenAlso ich fahre die Originalrasten und habe die Gummis entfernt. Ich bilde mir ein, dass jeder MM zählt.
Ja sicher, kann schon sein. Gute Idee, dass probiere ich morgen gleich mal.
ein angenehmer KnieWinkel ist super, aber für große bleibt das wohl ein Traum. Höhere Sitzbank ist schon gut (ich schick meine in einer Woche zum Jungbluth und werde natürlich berichten). Tiefere Rasten sind halt auch so eine Sache, sie streifen bald mal, hab ich aber bei der Twin noch nicht "probiert" .
Und ein guter Stand ist auch sehr wichtig, da lachen die großen natürlich.
Ich denke trotzdem das sich der Kniewinkel nicht wesentlich ändert wenn die Rasten tiefer sind. Wenn es aber spürbar besser ist, dann bin Ich wohl der Zweite der das umbaut
.
Alles anzeigenWollen wir mal anfangen Koordinaten bzw. ein wenig Ortsbeschreibung hinzuzufügen?
Ich sehe hier so viele Dinge, die ich vielleicht auch einmal anfahren möchte ... Gerade die Bilder aus dem Norden Deutschlands, also ab der Donau aufwärts
Nein, wirklich, ihr stellt so schöne Bilder ein und vielleicht schafft es mein Bock auch mal Richtung Norden, um eure Bilder LIVE zu entdecken und nicht immer nur Füssen, Reute, Arosa usw.....
Geht mal bitte in Euch und überlegt mal ob das eine gute Idee sein könnte ..... Dann ersparen wir uns viel Nachfragen
Das Haus mit dem Waldbrand sensationell
DUUUUUUUUU Iceman, wo steht das Haus denn genau .... gerade weil es ja in Bayern steht und ich es noch nicht mal ansatzwweise kenne?
Vielen Dank fürs Drübernachdenken
Super Idee, das wäre was ![]()
![]()
Alles anzeigenHallo freunde, komme mir der Sitzposition der Africa twin adventure Crf 1000 nicht so richtig zurecht. Habe die niedrige Sitzbank in der hohen Position drauf und frage mich ob es möglich ist mit den fussrasten tiefer zu gehen um so die Sitzposition zu „entschärfen“ sprich Knie beckenwinkel. Bin für alle Tipps dankbar. Viele Grüße Moritz
Hallo Moritzherz, ich hab zwar die 1100er Adventure, aber so richtig glücklich bin ich mit meinen langen Beinen auf der Twin auch nicht wirklich. Ich bin 190 groß. Bei der Probefahrt bin ich beide Adventure gefahren, die 1000 und die 1100, viel Unterschied könnte ich nicht feststellen. Obwohl die Bank der 1000 höher ist.
Ich überlege auch einen Umbau der Fußrasten, bin mir aber nicht sicher ob es was bringt. Der Kniewinkel wird sich nicht merklich ändern, leider...
Aber ich bin auch am Überlegen und testen, wenn ich was finde melde ich mich. Zwischendurch fahr ich immer mal meine alte Varadero und wenn ich die Beinstellung da objektiv betrachte, ist es nicht besser.
Ich glaub damit müssen die Langen leben, die ideale Bikergröße ist wohl etwa 178😕
Ich war heut in Salzburg, einmal die Alpen Richtung Norden, einmal Richtung Süden überquert.
Ein Foto am Wolfgangsee und eine Torte mit Kaffee in der Konditorei Zauner in Bad Ischl, da war der alte Kaiser Franz Josef auch immer...
Und dann noch kurze Pause bei der Kulm Schieflug Schanze. Das wars, in Summe 601 km
IMG_20200522_150348_autoscaled.jpgIMG_20200522_154217_autoscaled.jpgIMG_20200522_164226_autoscaled.jpg
Alles anzeigenIch habs endlich mal geschafft. Unter 5l und das auch noch deutlich. Man muss nur mit Harleykumpels fahren dann senkt sich der Verbrauch.
Unglaublich!
Ich hab heute extra darauf geachtet, weil du neulich geschrieben hast das du nicht unter 5 Liter kommst 😂. Mir gelingt es auch nicht 5 ,4 Liter war der Schnitt.
Aber das stört mich nicht, was mir aber fehlt ist, das mir heute am Feiertag gerade mal 3 Africa Twins entgegen gekommen sind, dafür aber gefühlte 100 GS...
Warum ist dieses Bike so beliebt?! Ich werde es wohl nie verstehen...🙈
Heute mal ins Weststeirische Hügelland...
IMG_20200521_142400_autoscaled.jpgIMG_20200521_132142_autoscaled.jpg
Mit kurvigen Aussichten
Ich denke das es nicht splitern würde, wenn du nach vorne absteigst, dann nimmst du den eher kleinen Bügel mit. Den reißt es aus
ich würde das auch gern sehen
Wenn man das gut kann schon, aber ich benutze Kohle nur weil es stark ist, "Sichtkohle" ist eine eigene Wissenschaft. Bei mir steht die Funktion im Vordergrund.
Mal schauen, ein Schritt nach dem Anderen